Wildkarpfen an der Spinnrute

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Wildkarpfen an der Spinnrute

Beitrag von Andreas » 16.04.2014, 08:34

Punkt 6.)
Das reine Posten von Links zu Blogs und anderen Websites ohne beschreibender Kurzfassung und Fotovorschau ist nicht erwünscht. Passende Links innerhalb von Diskussionen sind natürlich erwünscht, aber ganze Threads, die nur den Zweck verfolgen, Forenmitglieder auf den eigenen Blog zu leiten, möchten wir vermeiden.

verhaltenskodex-respektvolle-kommunikat ... 12164.html

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1546
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Wildkarpfen an der Spinnrute

Beitrag von fuschlsee0 » 16.04.2014, 08:54

Aber genau so wirkt das auf mich! Der Verfasser hat einen Bericht und betitelt ihn mit "Wildkarpfen an der Spinnrute". Dann wird ein Anfang des Berichtes reingestellt (vom Wildkarpfen ist noch nichts zu lesen) und weiter auf einen link verwiesen. Das ist doch ein typisches Lockangebot! Oder was sonst? Was gibt es sonst für Gründe, nicht den ganzen Bericht hier zu veröffentlichen, sondern nur einen Teil?

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Wildkarpfen an der Spinnrute

Beitrag von Andreas » 16.04.2014, 08:56

Wir haben uns vor einiger Zeit darauf geeinigt, Bloggern genau diese Möglichkeit zu geben und dabei wird es auch bleiben. Aktive Diskussionen rund um einen Fangbericht und das Beantworten von Fragen hier im Forum sind die Voraussetzung dafür. Wenn jemand nur einen Link reinstellt und auf keine Frage reagiert, ist das nicht OK.

khagelay
Zander
Beiträge: 324
Registriert: 02.01.2008, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wildkarpfen an der Spinnrute

Beitrag von khagelay » 16.04.2014, 11:23

Andreas hat geschrieben:Punkt 6.)
Das reine Posten von Links zu Blogs und anderen Websites ohne beschreibender Kurzfassung und Fotovorschau ist nicht erwünscht. Passende Links innerhalb von Diskussionen sind natürlich erwünscht, aber ganze Threads, die nur den Zweck verfolgen, Forenmitglieder auf den eigenen Blog zu leiten, möchten wir vermeiden.

verhaltenskodex-respektvolle-kommunikat ... 12164.html
Naja, das ist wirklich Interpretationssache :lol:

Nur Salmoniden in die Kiemen zu greifen sollte man dann doch unterlassen.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Wildkarpfen an der Spinnrute

Beitrag von Andreas » 16.04.2014, 11:37

khagelay hat geschrieben:Nur Salmoniden in die Kiemen zu greifen sollte man dann doch unterlassen.
Bei einer (vorherigen) Entnahme des Fisches spielt es wohl keine Rolle.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1546
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Wildkarpfen an der Spinnrute

Beitrag von fuschlsee0 » 16.04.2014, 11:38

Es ist eure freie Entscheidung, was hier wie gepostet werden darf. Klar.
Meine Gefühle beim Anklicken solcher Berichte habe ich jedenfalls beschrieben. Wenn in der Überschrift, also außen drauf, "Wildkarpfen" steht, ist es doch enttäuschend, wenn dann in der Verpackung kein Wildkarpfen drinnen ist.

khagelay
Zander
Beiträge: 324
Registriert: 02.01.2008, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wildkarpfen an der Spinnrute

Beitrag von khagelay » 16.04.2014, 11:58

fuschlsee0 hat geschrieben:Es ist eure freie Entscheidung, was hier wie gepostet werden darf. Klar.
Meine Gefühle beim Anklicken solcher Berichte habe ich jedenfalls beschrieben. Wenn in der Überschrift, also außen drauf, "Wildkarpfen" steht, ist es doch enttäuschend, wenn dann in der Verpackung kein Wildkarpfen drinnen ist.
Naja, zwischen Wild- und Zuchtkarpfen ist in fließenden Gewässern oft nicht einfach eine Unterscheidung zu treffen; aber es schaut mir auch nach Wildkarpfen aus.

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wildkarpfen an der Spinnrute

Beitrag von Romario » 16.04.2014, 12:45

is ja geil :)
hatte letztes jahr auch einen beim rapfenspinnen dran, aber er ist wahrscheinlich wegen der geringen Dehnung (geflochtene Schnur) ausgeschlitzt besser gesagt, er hat den Haken aufgebogen - naja
jedenfalls ein dickes petri
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
SUR-fishing
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 851
Registriert: 08.05.2007, 20:55
Revier/Gewässer: Muckendorf/Greifenst
Wohnort: 1160 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wildkarpfen an der Spinnrute

Beitrag von SUR-fishing » 16.04.2014, 13:14

Petri Andi :) War sicher ein geiler fight!!
Lg

C
http://sur-fishing.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“