Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2860
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 693 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 15.04.2014, 14:57

Servus Alex!

Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich Willkommen bei uns im Angelforum!

:welcome:

Beste Grüße
Helmut
Never surrender!

biebl_s
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2014, 07:58
Revier/Gewässer: Obere Donau
Wohnort: Grainet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von biebl_s » 22.04.2014, 12:59

Hallo an Alle hier

ich heiße Sandro ,bin 24 Jahre alt und komme aus Grainet im Dreiländereck Deutschland Österreich Tschechien
Ich fische seitdem ich 10 bin hauptsächlich an der Donau und 3-4 Wochenenden im Jahr noch an verschiedenen Seen und möchte dieses Jahr dann ab zum Lipno Stausee Lizenz ist beantragt und die Jahreskarte liegt schon hier

zum Abschluss gibts nur eins zu sagen:

"Petri Heil"

Hannoveraner
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2014, 10:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Petri heil

Beitrag von Hannoveraner » 22.04.2014, 13:24

Hallo,

mein Name ist Christian, ich bin in Hannover geboren und angele hier auch seit meinem 7 Lebensjahr. Angetan hat es mir einzig und alleine das Nachtangeln und auch wenn der Aal recht selten geworden ist, so gelingt es doch regelmäßig ihn auf die nicht vorhandenen Schuppen (zumindest nicht sichtbar) zu legen :D

Seit einigen Jahren bin ich nicht mehr im Verein da ich lange im Ausland gelebt habe, tendiere allerdings momentan wieder zum Eintritt hin. Wenn ich mal die Zeit finde angele ich immer mehrere Tage am Stück, den Vorzug gebe ich dabei langsamen Fließgewässern mit flachen Gewässerabschnitten, ich kann nix damit anfangen im stark fließenden Gewässer nach jedem Ruck an der Rute gucken zu müssen ob der Wurm noch da ist oder nicht.

Händeringend suche ich nach Informationen zu guten Gewässerstrecken bzw. Angelstellen im Sarstedter Verein, wenn jemand Informationen diesbezüglich hat so bitte ich um Nachricht.

Das war es erst einmal von mir
Petri heil
Christian

seb
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2014, 10:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von seb » 22.04.2014, 13:56

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch nochmal offiziell vorstellen.

Ich heiße Sebastian, bin 33 Jahre alt und komme aus Wien (obwohl eigentlich aus dem Münchner Osten).
Ich angel jetzt seit ca. 1 Jahr, bin aber nicht wirklich über den Anfänger Status hinausgekommen :roll:

Im letzten Jahr waren wir in Wien im Revier Floridsdorf unterwegs und sind jetzt an den Schwechatbach umgezogen.
Einen bevorzugten Fisch habe ich eigentlich nicht. Haben im leztzten Jahr einfach mal alles durchprobiert zu fangen und ich denke das wird sich dieses Jahr auch nicht groß ändern :D

Schönen Gruß,

-Sebastian

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2860
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 693 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 22.04.2014, 14:30

Hallo Sandro,
Hallo Christian,
Hallo Sebastian,

Vielen Dank für eure netten Vorstellungen und ein "Herzliches Willkommen"
bei uns im Angelforum.

Wir freuen uns schon auf eine rege Kommunikation & Fangberichte eurerseits.

:welcome:

Beste Grüße
Helmut
Never surrender!

Simon_1990
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Simon_1990 » 22.04.2014, 17:29

Hallo

Mein Name ist Simon, bin 23 Jahre Alt und komme aus OÖ bez Freistadt. Ich fische seit meinem 13 Lebensjahr wobei ich es seit ca einem Jahr intesiv fische.
Am liebsten fische ich auf Karpfen wobei die großen Fänge bis jtzt ausblieben. :)

Freue auf gute Zusammenarbeit :)

MfG

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Ecki1989 » 23.04.2014, 07:25

Servus @ Simon! Kennen wir uns zufällig :?: :wink:
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Simon_1990
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Simon_1990 » 23.04.2014, 08:30

Ja ecki wir kennen und [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Ecki1989 » 24.04.2014, 07:12

Ja dann wünsch ich dir viel Spaß, Simon - hier bekommst du viele sachdienliche Informationen. :prost:
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Nöbauer Johann » 24.04.2014, 14:31

Hallo Zusammen

Möchte mich auch schnell mal vorstellen; mein Name ist Hans ich komme aus OÖ (Abwinden) bin 47 Jahre alt und fische seit meinem 4. Lebensjahr in der Donau, hauptsächlich im Kraftwerksbereich in Abwinden. Seit 1986 fahre ich mehrmals jährlich nach Ungarn an die Theiß und seit 1990 auch nach Italien an den Po zum Wallerangeln das auch mein Hauptzielfisch ist. :up2:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
Shime
Hecht
Beiträge: 588
Registriert: 28.05.2007, 10:59
Revier/Gewässer: Fluss, Bach, See
Wohnort: Ebriach /Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Shime » 24.04.2014, 14:33

Hallo Hans, willkommen im Angelforum!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Andreas » 24.04.2014, 14:34

Servus Johann, schön, dass du nun auch im Forum bist. Grüße an den Senior :-). LG Andreas


Sent from my iPhone using Tapatalk

Flotschi
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2014, 16:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Flotschi » 24.04.2014, 16:42

Hallo Leute!

Da ich nun schon einige Beiträge gelesen habe, finde ich nun endlich Zeit mich vorzustellen!

Mein Name ist Flo und ich komme aus dem Bezirk Vöcklabruck (OÖ).
Was das Fischen angeht, bin ich eher ein Anfänger, jedoch hat mich das "Angelfieber" recht schnell gepackt :-)! Sollte jemand aus meiner Umgebung Lust haben mal gemeinsam ans Wasser zu gehen würde ich mich natürlich freuen, da es alleine doch manchmal langweilig sein kann, und ich meine Freundin auch nicht richtig dafür begeistern kann ;-)

Würde mich über eine Antwort freuen!

Grüße Flo



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Floeryan
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2014, 17:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Floeryan » 24.04.2014, 18:21

Servus! :welcome:

Bin der Flo(h) aus Tirol. Komme ursprünglich aus Südtirol, wohne jetzt aber im Nordtiroler Unterland.

Als Kind (bis ca. 10 Jahre) hab ich mit meinem Vater nur an Gebirgsseen Forellen geangelt, dann hat sich das irgendwie verlaufen.
Damals haben wir eigentlich nur mit Wurm an der Pose und mit Blinker geangelt. Mein Vater war selbst nie begeisterter und schon gar kein "guter" Angler, sondern hat das alles nur mir zuliebe gemacht :) Mehr vom Angeln habe ich als Kind nicht kennengelernt.

Ganz viele Dinge im Bereich des Angelns waren deshalb Neuland für mich (Steckruten, Geflecht, Gummiköder, Elektrische Bissanzeiger, Boilies etc.) und ich hab mich halt schon stundenlang auf Youtube und diversen Internetseiten aufgehalten und vieles zumindest in der Theorie kennengelernt.

Was ich angeln möchte: Eigentlich alles. Irgendwann (das ist jetzt nur ein klitzekleiner Traum) möchte ich vlt auch mal mit Freunden einen Angelurlaub nach Skandinavien machen.

C&R finde ich persönlich eine sehr gute Sache zwecks Bestandsschonung und Überfischung. Was aber z.T. im Karpfenbereich (aber durchaus auch bei Raubfischen) praktiziert wird, finde ich persönlich schon übertrieben. Angeln nur für den Drill (viel zu lange an viel zu schwachem Gerät) und ein gutes Foto (den Fisch am Boden panieren, fast in die Linse drücken für eine "geile Perspektive", falsche Gewichte angeben, Haken herausmetzgern usw.), verstehe ich nicht, hier rutschen egoistische Interessen eindeutig vor die Sorge um das Wohl des Fisches und die Verantwortung gegenüber dem was es ist - ein Lebewesen.

Ich persönlich möchte einen Zwischenweg beschreiten:
Untermaßige Fische und besonders schöne und große Exemplare schnell und noch im Wasser abködern, aber auch den einen oder anderen gesunden und maßigen Fisch entnehmen.

Herzliche Grüße und ein allseitiges Petri!
Flo(h)

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 24.04.2014, 20:02

Servus @Floeryan und @Flotschi

Vielen Dank für eure Anmeldung, und Herzlich Willkommen bei uns im Forum :up2:

Ich hoffe ihr werdet hier viel Spass erleben, und bei Fragen nur raus damit. :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“