Weyrerteich im Waldviertel

Teich und See
RB37
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2012, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weyrerteich im Waldviertel

Beitrag von RB37 » 12.07.2012, 15:45

Freunde von mir waren im Juni dieses Jahr und hatten tolle fänge.

14x Hecht
4 oder 5 Karpfen
und noch ein paar kleinere

werde dir auf alle Fälle fotos schicken.

Benutzeravatar
Gregor der Fischer
Karpfen
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.2012, 20:35
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weyrerteich im Waldviertel

Beitrag von Gregor der Fischer » 12.07.2012, 21:07

Hallo RB37!
Das nenn ich mal ein paar Fänge! :applaus:
Wer super wenn du mir ein paar Bilder schicken könntest villeicht noch mit was ihr gefischt habt forallem bei den Karpfen würde mich das interessieren (Blei Köder Hacken größe) danke schon mal im Vorhinein! :danke:

Greez Gregor :D
Ein Fisch-Ein Ziel-2014

Temper139
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2014, 21:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weyrerteich im Waldviertel

Beitrag von Temper139 » 28.02.2014, 21:41

Hallo RB37

Ich möchte gerne wissen wo du die Hechte erwischt hast?
Auf was?
Mit köderfisch oder mit den kunstködern?

Danke schon mal im voraus :D

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weyrerteich im Waldviertel

Beitrag von LEW » 28.02.2014, 23:49

Hallo zusammen!

Also ich bin dort jedes Jahr so ca. 8-10 mal jeweils so für 1 bis 2 Tages Sessions!
Beim Nachtfischen am Besten kurz vorher mal anrufen und Bescheid geben dass du kommst! (macht guten Eindruck und kostet nix!)
und dann kannst dir eventuell einen von den paar "Camping" Plätzen reservieren!
für 15 euro hast du dusche toiletten usw dabei!

Hab dort Karpfen, Amur, Hecht, Zander und Stör bereits gefangen!

Für Zander kann ich dir nur einen Tipp geben! Toten Köfi auf Grund legen!!! :up2:
Karpfenfischen würd ich dir mit Mais empfehlen wenns nur ne kürzere Session wird!
Ich persönlich probiers hin und wieder mit Boilies aber naja! Der Erfolg hielt sich in Grenzen!
Und erwarte dir bitte keine kapitalen Karpfen! Also mein Rekordfisch/schuppi am Weyrerteich liegt bei 8kg.

Forellen hab ich leider noch nie eine überlisten können und ehrlich gesagt auch so gut wie noch nie gehört dass mal welche gefangen worden sind!! (Meine damit Bekannte von mir die ebenfalls als Schneiderlein nach Hause gingen wenns um Forellen ging!!) :)

Wenn du noch weitere Fragen hast oder ein paar Details wissen willst, kannst dich gerne jederzeit bei mir melden!!

(Fangzeiten, Methoden, Köder usw)

Ein kräftiges Petri

Wolfgang

PS: kleines aber wichtiges Detail am Rande! Für Zander unbedingt vorher ausloten!!! ;)

Temper139
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2014, 21:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weyrerteich im Waldviertel

Beitrag von Temper139 » 01.03.2014, 09:28

Ja Dankeschön für die schnelle antwort

Ich möchte gerne wissen wo du die zander und die hechte gefangen hast. Und mit was genau. Mein Freund und ich waren letztes jahr 5mal drüben. Die Hechte die wir in der nähe vom schilf gefangen haben waren alle unter 60cm und zander mit toten köderfisch war immer erfolglos. :cry:

Mit karpfen hatten wir immer glück. :D

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weyrerteich im Waldviertel

Beitrag von LEW » 02.03.2014, 01:21

Temper139 hat geschrieben:Ja Dankeschön für die schnelle antwort

Ich möchte gerne wissen wo du die zander und die hechte gefangen hast. Und mit was genau. Mein Freund und ich waren letztes jahr 5mal drüben. Die Hechte die wir in der nähe vom schilf gefangen haben waren alle unter 60cm und zander mit toten köderfisch war immer erfolglos. :cry:

Mit karpfen hatten wir immer glück. :D

Also für Zander is es meiner Meinung nach am Besten wenn ihr durch den Bach fahrts (bei geeigneten Wasserstand) und dann gleich oben bei der ersten Kurve euer Lager aufbauts! :)
Habe dort ein paar schöne Zander landen können auf toten Köfi!
Ich fische dort mit einem halb sinkenden Sbirolino (15g), einem ca. 1,0m langen Flexonit Stahlvorfach und einem Einzelhaken! (Köfi so ca. 8-12cm) je nach Jahreszeit usw!
Mit einer Ködernadel hinter dem Kopf reinstechen und oben entlang so dass du oberhalb der Schwanzflosse wieder rauskommst!
Bei Tag öffne ich desweiteren noch den Bügel meiner Rolle und klemme die Schnur mit einem Gummiring leicht am Rutengriff fest! Somit bekommt der Zander bei einem Biss so gut wie keinen Widerstand.

Wenn du dort bist, halte dich entweder rechts beim Schilf und wirf so ca. 3m vom Schilf entfernt aus!
Linkerhand müsstest du ein klein wenig weiter raus!
Aber wie bereits erwähnt! Ich würde dir ein ausloten zuvor empfehlen! ;)
Da du somit relativ knapp am Ufer fischt, solltest du Lärm und Erschütterung weitestgehend vermeiden!!

Hoffe ich konnte dir ein paar kleine hilfreiche Tipps geben!!!
Is zwar keine Garantie aber habe so einige gute Erfolge gefeiert was Zander anbelangt!!

LG

Wolfgang

PS: Das mit den Karpfen glaub ich sofort! Die beißen eh so gut wie überall dort! :)

Temper139
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2014, 21:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weyrerteich im Waldviertel

Beitrag von Temper139 » 03.03.2014, 20:10

Danke für die antwort :D

Ich hoffe beim nächsten mal wirds was miz ersten zander am weyrerteich ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“