Steirisches Angelvergnügen

Teich und See
Silver
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2014, 08:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steirisches Angelvergnügen

Beitrag von Silver » 24.01.2014, 15:37

Ich war noch nie dort aber vielleicht ist es einen Blick wert.

http://www.fischercamp.at/

Feedback dazu würde mich sehr interessieren da ich im Sommer vorbeischauen will.

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steirisches Angelvergnügen

Beitrag von LEW » 27.01.2014, 10:07

PAUL76 hat geschrieben:War letztes Jahr in Bad Gleichenberg im Pfeilerhof auf Urlaub. Die haben einen Fischteich in Kapfenstein (Neustifter Angelteich).Hab ihn mir angesehen,und er hat eine guten Eindruck auf mich gemacht.Man darf auch Zelten und Nachtfischen.Sehr freundliche Leute da.
http://www.allmer-hotel.at/cms/de/pfeilerhof/
Hallo Paul.

Vielen Dank!
Die Entscheidung ist gefallen.
Wir werden uns das Angelparadies Neustift mal näher ansehen.
Werden im Juni unser Glück versuchen.
Bericht folgt natürlich.

Petri Heil
Wolfgang

stoisi
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 25.04.2012, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steirisches Angelvergnügen

Beitrag von stoisi » 27.01.2014, 10:25

Hallo
also den Schwarzl kann ich dir wirklich nicht empfehlen. Er hat zwar schöne fische drin aber die bekommt man nur sehr schwer ist ein wirklich schwieriges gewässer.
Ich kann dir den wundschuher see empfehlen...waren jetzt die letzten 3 jahre dort und is immer was gutes gegangen =)))
http://www.wundschuhersee.at/
lg

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steirisches Angelvergnügen

Beitrag von adwok » 27.01.2014, 11:39

Hubertusteich oder grasslup teich

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steirisches Angelvergnügen

Beitrag von LEW » 13.02.2014, 15:40

Moetti hat geschrieben:also ich als Steirer kann dir sagen - und habs auch schon mehrmals geschrieben - bin seit Jahren selbst auf der Suche. Leider weiche ich bisher immer in anderer Budnesländer (Kärnten) oder nach Ungarn aus. Bei uns hier gibt es wenig bis nix, was den Anforderungen eines Allroundfischers in Verbindung mit Camping/Nachtfischen und auch noch halbwegs ansprechende Landschaft vereint.
In der Steiermark findest du unzählige Möglichkeiten zum Nachtfischen, allerdings die klassischen Teiche mit 50 anderen Zelten aufgefädelt ohne wirkliche Natur und vorwiegend überbesetzt mit dicken Karpfen oder eben wie FZZ, wo die Frequenz nicht so groß ist und es schöne Schotterteiche sind, wo es aber eher was für die abosluten Spezis gibt, weniger für den klassischen Allrounder oder jemanden der auch mal ein paar Tage mit Freunden am Wasser verbringen will, die keine Vollprofis sind und vielleicht 1-2 mal im Jahr ihre 08/15 Teleskopruten auswerfen. Ich suche jedes Jahr aufs neue (ist meine Aufgabe, da ich wie gesagt in dieser Runde der einzige wirklich langjährige und regelmäßige Angler bin)....

Wenn wer was kennt nur her mit den Infos...
Hallo Meotti.

Etwas spät aber doch!
Danke erstmal für deinen Beitrag.
Also wenn du mal Lust hast in ein anderes Bundesland zu düsen, könnt ihr mal den Weyrerteich in Niederösterreich (Waldviertel) in Ottenschlag besuchen.
Der Teich hat ca. 16ha Wasserfläche und liegt mitten in einem schönen Waldgebiet wo man seine Ruhe hat! (bis auf übermotivierte Motorradfahrer welche den Drehzahlbegrenzer austesten wollen) :lol:
Der Teich ist zwar nicht gerade am einfachsten zu befischen, aber unter deiner Anleitung fangen auch deine Kumpel. Bin im Jahr meistens so 3-4mal dort und fange regelmäßig meine Karpfen, Zander, Hechte, Stör usw. (Einzig Forellen sind mir dort leider noch nie an den Haken gegangen)
Die Preise sind leider auch nicht gerade billig aber ok! (2Tageskarte inkl. Nachtfischen = 65€ inkl. Fischentnahme)
Man kann dort eigens hergerichtete "Campingbuchten" reservieren für 10 o. 15€ und hat dann eine Dusche (m. Warmwasser) 8) und Toiletten dabei. Und diese Campingflächen sind wirklich schön eben und man hat auch dort seine Ruhe! (nicht wie aufgefädelt aneinander gereiht) D.h. man sieht nichtmal rüber zu seinem Nachbarn da Sträucher und Bäume dazwischen sind.

Wie gesagt. Das Ambiente ist ein Traum und normalerweise hat man auch seinen Fangerfolg.
Nur auf kapitale Fische sollte man nicht aus sein. Die wirst du dort leider nicht an Land bringen.
Bei den Karpfen lande ich meistens so zw. 5-8kg. Macht aber trotzdem Spaß.

http://www.weyrerteich.at

Und bevor hier jemand meckert, ich würde hier für jemanden werben. NEIN.
Kenn weder die Pächter persönlich noch sonst was.
Aber das Fischen mit Freunden macht dort einfach Spaß.

Falls du dazu genauere Infos willst, kannst dich gerne bei mir melden.

Petri Heil

Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“