Karpfenteiche Nähe linz

Teich und See
Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Karpfenteiche Nähe linz

Beitrag von patrick_n » 05.02.2014, 09:02

Brandstättersee sind auch sehr empfhelenswert ! Große Karpfen und schöne umgebung .
Mir ist gerade eingefallen das es in Linz eigentlich genug seen gibt , Pichlibgersee , Weikerlsee und Pleschingersee ......in diesen See herrrscht eigentlich ei sehr guter Fischbestand . Große Karpfen über 20 kg , Hecht ,schöne Waller probiers doch dort mal ! Im Pichlingersee wurden von Taucher auch schon Welse mit über 2 Meter gesichtet ;)

Hiems14
Brasse
Beiträge: 179
Registriert: 27.06.2013, 11:07
Revier/Gewässer: Kirchdorf, Linz
Wohnort: Waldneukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfenteiche Nähe linz

Beitrag von Hiems14 » 05.02.2014, 10:06

ist beim fischen am weikerlsee oder pichlinger see etwas zu beachten?

wie fischt man dort am erfolgreichsten,.....


lg
Erstelle komplettes Set mit Website, Sticker, Visitenkarten, Briefpapier,... einfach melden

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Karpfenteiche Nähe linz

Beitrag von patrick_n » 05.02.2014, 10:33

Kenn nur die Bestimmungen vom Pichlingersee auswendig , da ich früher selber dort intensive gefischt habe und auch gut gefangen habe !
Also : Jahreskarte kostet 150 € , auf Raubfisch ist nur mit einer Rute das fischen erlaubt , in den Monaten Juni , Juli und August ist das fischen von 9-19 Uhr verboten falls Badebetrieb herrscht . Ich weiß jetzt nicht wie es mit dem NAchtfischen aussieht , letztes Jahr war es verboten soweit ich weiß .....wie es heuer ausschaut weiß nich leider nicht !
Ich würde dir aber den Weikerlsee empfehlen , da sind die Bestimmungen nicht so blöd wie am Pichlingersee und sonst einfach mal bei der Kartenausgabe nachfragen !

Hiems14
Brasse
Beiträge: 179
Registriert: 27.06.2013, 11:07
Revier/Gewässer: Kirchdorf, Linz
Wohnort: Waldneukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfenteiche Nähe linz

Beitrag von Hiems14 » 05.02.2014, 13:11

danke euch
Erstelle komplettes Set mit Website, Sticker, Visitenkarten, Briefpapier,... einfach melden

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“