Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Teich und See
Antworten
tunafishy
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2012, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von tunafishy » 26.10.2012, 11:03

Nach Lösen einer Tageskarte hat man mir über Nachfrage - nachdem auf der Karte ausser den Mindestmaßen keine Auflagen angeführt sind - mitgeteilt, dass Boilies verboten seien. Vor der Ausgabestelle lief mir dann ein Aufseher über den Weg, der meinte, dass auch Pellets verboten sind auch wenn man sie nicht am Haar, welches generell verboten ist, sondern mit baitbands fischt. Ich hatte den Eindruck, er wusste nicht einmal was baitbands sind. Ich habe dann meine Tageskarte retourniert. Dort gibt es offenbar keine schriftlich festgelegten Regeln und man ist daher der Willkür der jeweiligen Aufseher ausgeliefert. Mich sehen die dort nicht wieder.

baerli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von baerli » 26.10.2012, 16:48

Hay Tunafish!

Bitte nicht beleidigt sein, aber ich sage hier nur meine Meinung zu diesem Thema! :D
Wer Oslip kennt, so denke ich, kommt dort auch nicht auf die Idee mit Boilies seine Zeit zu verschwenden. Für mich ist das ein typisches Matchrutenwasser, denn die Fische dort sind von den vielen Preisfischen an Maden, Mais und Wurm gewöhnt.
Somit glaube ich, dass du mit Boileis oder Pellets ohnehin nur einen Zufallstreffer, wenn überhaupt, gelandet hättest!
LG baerli

Benutzeravatar
Floppy_Wolfsberg
Huchen
Beiträge: 1042
Registriert: 13.07.2011, 23:23
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von Floppy_Wolfsberg » 27.10.2012, 08:31

baerli hat geschrieben:Hay Tunafish!

Bitte nicht beleidigt sein, aber ich sage hier nur meine Meinung zu diesem Thema! :D
Wer Oslip kennt, so denke ich, kommt dort auch nicht auf die Idee mit Boilies seine Zeit zu verschwenden. Für mich ist das ein typisches Matchrutenwasser, denn die Fische dort sind von den vielen Preisfischen an Maden, Mais und Wurm gewöhnt.
Somit glaube ich, dass du mit Boileis oder Pellets ohnehin nur einen Zufallstreffer, wenn überhaupt, gelandet hättest!
LG baerli

Wieso sollte er mit Boilies nur Zufallstreffer haben ?
Angeln: die unverdächtigste Art des Nichtstuns.

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von Hardi » 27.10.2012, 13:44

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:
baerli hat geschrieben:Hay Tunafish!

Bitte nicht beleidigt sein, aber ich sage hier nur meine Meinung zu diesem Thema! :D
Wer Oslip kennt, so denke ich, kommt dort auch nicht auf die Idee mit Boilies seine Zeit zu verschwenden. Für mich ist das ein typisches Matchrutenwasser, denn die Fische dort sind von den vielen Preisfischen an Maden, Mais und Wurm gewöhnt.
Somit glaube ich, dass du mit Boileis oder Pellets ohnehin nur einen Zufallstreffer, wenn überhaupt, gelandet hättest!
LG baerli

Wieso sollte er mit Boilies nur Zufallstreffer haben ?


Kann auch bestätigen das an den "Matchrutenwasser" Boilie auslegen fast sinnlos ist..
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von carpio83 » 27.10.2012, 14:01

Hardi hat geschrieben:
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:
baerli hat geschrieben:Hay Tunafish!

Bitte nicht beleidigt sein, aber ich sage hier nur meine Meinung zu diesem Thema! :D
Wer Oslip kennt, so denke ich, kommt dort auch nicht auf die Idee mit Boilies seine Zeit zu verschwenden. Für mich ist das ein typisches Matchrutenwasser, denn die Fische dort sind von den vielen Preisfischen an Maden, Mais und Wurm gewöhnt.
Somit glaube ich, dass du mit Boileis oder Pellets ohnehin nur einen Zufallstreffer, wenn überhaupt, gelandet hättest!
LG baerli

Wieso sollte er mit Boilies nur Zufallstreffer haben ?


Kann auch bestätigen das an den "Matchrutenwasser" Boilie auslegen fast sinnlos ist..
Kann ich nicht bestätigen! Ich war vor ein paar Jahren mit meinem Neffen ein paar mal dort, da ich ihm das Fischen näher bringen wollte und es in meinem damaligen Revier keine Möglichkeit gab ihn mit zu nehmen. Gebracht hats leider nix, hat ihm nicht sonderlich gefallen! Jedenfalls hab ich mit Kugeln gefischt und auch einige Fische gefangen. Ich hatte damals aber auch mit den alten Aufsehern meine Probleme! Die ersten paar Male sagte keiner was wegen den Boilies, da gab es noch kein Verbot für Tageskartenangler. Beim letzten Mal schon, also fischte ich dann mit Hartmais am Haar! Da kam so ein alter Aufseher daher und schrie wie ein Trottl herum weil ich mit einer Laufbleimontage mit Stopper fischte und meinte dass das auch verboten sei! Er meinte auch dass das nix mit Fischen zu tun hat!? Das war dann auch mein letztes Mal bei diesen Idioten. Es war auch egal, meinem Neffen interessiert`s sowieso nicht!

Zillachtola
Karpfen
Beiträge: 391
Registriert: 04.03.2007, 17:31
Revier/Gewässer: überall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von Zillachtola » 28.10.2012, 12:47

also am besten wäre es, wenn man die regeln vorher jeden sagt bzw. aushängt.
auf der homepage steht auch nix drin. habs interessehalber gegoogelt.
auf jedenfall müssen sie sich da was einfallen lassen, damit das nicht nochmal vorkommt.
ist sicher keine gute werbung für den teichbetreiber. noch dazu da es schon in mehreren foren
gepostet wurde.
vlg

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von Hellvis » 30.10.2012, 08:13

Eine Fischerkarte ist ja im Grunde ein "zivilrechtlicher Vertrag". Das Angebot - das wird sich aus den "ersichtlichen Vorschriften" - ergeben kommt durch Annahme zustande. Es kann kein "Kontrollor" am Vormittag vorbeikommen und mir erklären, was ich nicht darf. Diese Einschränkungen sind dann nämlich nicht Vertragsgegenstand geworden.

Ich muss ganz erhlich sagen: selbst habe ich mit solchen Konflikten noch überhaupt keine Erfahrung. Ich fische an Gewässern, wo bei einer (der seltenen) Kontrolle die Karte angeschaut und Ausrüstung zur waidgerechten Ausübung der Fischerei (Fischtöter [sic!], Hakenlöser) geprüft wird.
Warum an einem Fischerparadies der Gast als Feind gesehen wird, ist schon komisch - an den Berichten hier im Forum zu urteilen aber mehr die Regel als die Ausnahme.

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von makirsch » 30.10.2012, 08:59

Hellvis hat geschrieben:Warum an einem Fischerparadies der Gast als Feind gesehen wird, ist schon komisch - an den Berichten hier im Forum zu urteilen aber mehr die Regel als die Ausnahme.
Ich glaube das sie dort keine bzw, weniger Tageskartenfischer haben wollen.
Ich war das letzte mal vor 3 Jahren in Oslip, da hats das mit den Boilies etc. noch nicht gegeben.
Mit welchem Köder ich fische ist mir im Prinzip egal, aber nachdem ich dort noch nie einen Karpfen mit mehr als 2-3kg gefangen habe, die auch genau keine Kraft hatten fahr ich nicht mehr hin.

PS: genau bei der Hütte hauen sie jeden Tag einen Karton voll mit Semmeln rein, dort hast du dann die größeren Karpfen. Aber Fischen darfst du dort natürlich nicht ;)

lG,
Martin

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von Lepidorfer » 30.10.2012, 12:31

Hallo Leute!

Da ich zur Zeit 3 Revier mit Jahreslizenz habe bin ich letztes Jahr fast nie an Tageskartengewässern gewesen!

Aber als ich das letzte mal beim Poldi war, war alles noch in Ordnung! Ich habe schöne Fische (bis 10 kg) gefangen... Ich fische eigentlich an Tageskartengewässern nie mit Boilies von daher mir bluzen ob das erlaubt ist oder nicht... Es war aber schon immer verboten mit Frolic zu fischen... Aber wie gesagt war glaub ich 2008 oder 2009...

Wir fischeten dort immer mit normaler Laufbleimontage und Teig als Köder...

Werde nächstes Jahr wieder hin fahren und Berichten!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
woodstock
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2013, 12:38
Revier/Gewässer: Revier II
Wohnort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von woodstock » 25.01.2013, 13:06

Grüß euch !!!

Also mein kumpel u. ich waren voriges Jahr sicher 5x in Oslip aber haben auch nie Probleme gehabt, weder mit Köder noch mit Laufblei, den mit dem fische ich immer in Oslip (1 Rute - Schwimmer u. 1 Rute mit Laufblei) !
Uns wurden aber noch nie Schwierigkeiten gemacht, weil wir ja auch vor den Aufsehern die Köderkontrolle mache u. wieder auswerfen.
Zu den Kugeln kann ich nur sagen, das ich die nur auf unserem Vereinsteich wo wir Jahreslizenzen haben, verwende od. bei Wochenendausflügen wo sie erlaubt sind !!
In Oslip haben wir immer Teig od. Bonduell im Koffer, eventuell noch ein Flascherl Lockstoff sonst nix. Und an Zipfer Radler für uns :prost: !!
Das einzige was uns mal gesagt wurde ist das die Tageskartenfischer nicht auf Räuber fischen dürfen, was mir aber egal ist da ich diese lieber bei uns, in Nachtsitzungen im Bivvy 2Mann ist gemütlicher !!!

Petri Heil aus Niederösterreich !!!

Benutzeravatar
Tigernuss
Köderfisch
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2013, 15:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von Tigernuss » 06.02.2013, 09:50

Ich war vor 2 Jahren dort. Da wurde mir ebenfalls verboten mit Köder am Haar zu fischen, wurscht was ich genommen hätte. Da war ich auch ziemlich haß auf den Trottl dort. Jetzt fahr ich nur noch hin, wenn ich mich ein bissal mit der Matchrute spielen will. Da zahlt es sich wenigstens aus. Alles andere kannst dort vergessen.

Pokora
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2013, 09:30
Revier/Gewässer: Kaiserwinkel
Wohnort: Tiroler Grenzgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von Pokora » 31.05.2013, 15:36

Ein Kumpel von mir kam dort mal lang, hat eine Tageskarte gelöst und wurde dann ebenfalls grenzwertig unfreundlich über die Regeln aufgeklärt.
...nicht mehr lange und ich habe Urlaub: Forellen, Lachsforellen, Saiblingen und Karpfen warten schon auf mich...

Benutzeravatar
Caomhan
Brasse
Beiträge: 145
Registriert: 11.09.2012, 11:10
Revier/Gewässer: Mur/Sulm
Wohnort: Süd-Stmk
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WARNUNG Poldis sogenanntes "Fischerparadies" in Oslip

Beitrag von Caomhan » 31.05.2013, 17:04

carpio83 hat geschrieben:
Hardi hat geschrieben:
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:
Wieso sollte er mit Boilies nur Zufallstreffer haben ?


Kann auch bestätigen das an den "Matchrutenwasser" Boilie auslegen fast sinnlos ist..
....... Es war auch egal, meinem Neffen interessiert`s sowieso nicht!

Die beste Aussage im Topic :up2: :up2: :up2:


Zum Thema:
Die Besitzer machen sozusagen die Regeln, wie oben schon gesagt wurde, es handelt sich hierbei um einen "zivilrechtlichen" Vertrag, den man eingeht...daher: Immer vorher informieren und alles abklären um solche Streitereien entgegenzuwirken und sich Anfahrtszeit und Ärger zu ersparen :)

Lg Caomhan

stefan ka ahnung
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2014, 01:41
Revier/Gewässer: Seen, Teiche
Wohnort: Bezirk Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Poldis Fischerparadies in Oslip

Beitrag von stefan ka ahnung » 05.02.2014, 02:50

Hy Tunafishy

Also normalerweise stehen diese Dinge in dieser Vitrine wenn du Richtung Hütte gehst
Hatte früher eine Jahreskarte jetzt schon lang nimma weil mir der Teich einfach zu faad gworden ist

LG Stefan

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“