Angelurlaub in der Nähe von Tirol?

Teich und See
Antworten
tulpelar
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2013, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelurlaub in der Nähe von Tirol?

Beitrag von tulpelar » 26.01.2014, 21:14

Hallo! Ich und meine Freunde sind hobby-Angler und wollen dieses Jahr im Frühjahr einen Angelkurzurlaub machen... ( so 3 Tage) . Zielfisch: hecht, zander oder Forellen... wir kommen aus Tirol und wollen nicht mehr als 3-4 h fahren..also wäre Bayern oder Salzburg ideal...! hat jemand tips wohin man fahren könnte? vielleicht einen see mit bootsverleih oder eine pension am fluss? danke im vorraus, petri-heil

MrCrank
Rotfeder
Beiträge: 119
Registriert: 10.09.2013, 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub in der Nähe von Tirol?

Beitrag von MrCrank » 27.01.2014, 09:42

Also wenn die Übernachtung im Zelt eine Alternative ist, dann kann ich zB den Schwarzensee in der Nähe von Strobl, OÖ empfehlen.
Ich war letztes Jahr mit Freunden am See fischen und wir konnten mehrere Hechte - wenn auch keine Riesen - fangen. Der See hat anscheinend auch einen ordentlichen Salmoniden Bestand und die landschaftiche Kulisse ist ein Traum!

Karten und weitere Infos bekommst hier:
http://www.schwarzensee.at

Ich werd heuer sicher wieder hinfahren!

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Angelurlaub in der Nähe von Tirol?

Beitrag von eggerm » 27.01.2014, 10:42

Hi tulpelar!
Also spontan auf Hecht fallen mir da drei Sachen ein:
Der Haldensee im Tannheimertal- Camping am Wasser, Bootsverleih und schöne Hechte.
Der Kalterer See bei Bozen- Camping am See Hecht, Zander und Schwarzbarsche, obs einen Bootsverleih gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Und der Simsee bei Rosenheim- Allerdings liegt da der Campingplatz auf der Seeseite wo man nicht fischen darf, Bootesverleih gibts aber auch.


MfG Matthias

Benutzeravatar
unteresalzach
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2011, 10:50
Revier/Gewässer: Salzach
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Angelurlaub in der Nähe von Tirol?

Beitrag von unteresalzach » 27.01.2014, 11:09

Guckst Du mal hier - sehr zu empfehlen

http://www.boards-4you.de/wbb8/822/thre ... 1#post3681

Benutzeravatar
eLsiLuro89
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 02.02.2014, 12:51
Revier/Gewässer: Großer Reinerteich
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub in der Nähe von Tirol?

Beitrag von eLsiLuro89 » 02.02.2014, 15:10

Hi,am nähesten für dich wär der Brenjursee in Tarrenz. Das ist aber ne ziemliche Lacke

Ansonsten wär Rosenheim zu empfehln,war selbst nie dort aber habe viel positives gehört
Du kannst ja selbst mal googeln,es geht um den Kreis Fisch Verein Rosenheim
Deren Stillgewässer mit Tageskartenausgabe sind u.a. der Happingersee der Happinger Ausee
der Hartsee der Floriansee usw

An einigen Seen sind auch Boote zu verleihen gegen gebühr natürlich.
Hauptzielfische sind Karpfen Zander Hecht und Waller.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Petri
Eat-Sleep-Go Fishing

tulpelar
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2013, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub in der Nähe von Tirol?

Beitrag von tulpelar » 03.02.2014, 21:01

vielen dank für die Antworten!! werd mich mal genauer über die seen erkundigen!
:up2:

Benutzeravatar
eLsiLuro89
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 02.02.2014, 12:51
Revier/Gewässer: Großer Reinerteich
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub in der Nähe von Tirol?

Beitrag von eLsiLuro89 » 03.02.2014, 23:14

Bitte keine Ursache :)
Eat-Sleep-Go Fishing

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“