138cm Huchen aus d. Gail

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von buggi » 03.01.2014, 23:07

http://www.blinker.de/aktuell/fangmeldu ... &class=106#

Krasser Fisch!
Meine C&R Gedanken behalt ich mal für mich :wink:

Benutzeravatar
Traunfischer
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 02.04.2006, 22:09
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Bergen, Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von Traunfischer » 03.01.2014, 23:34

Wahnsinn! Ist ja schon der zweite Riese aus der Gail diesen Winter ( http://www.blinker.de/aktuell/fangmeldu ... sc2OdJdWWw ). Ich will auch einen :wink: . Am Sonntag gehts nocheinmal an die Enns, vielleicht wirds ja noch was.

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von Oze147 » 04.01.2014, 08:25

Wirklich ein toller Fisch! Wobei er vom Gewicht her relativ schlank ist.... überhaupt kommt mir der Fisch bekannt vor. Vor zwei Jahren ist in der gleichen Strecke einer gefangen worden, der war 5cm kürzer aber fast 4kg schwerer. Kann es sein, dass ein Fisch über die Jahre so abbaut? (Ich hab leider nur Fotos von der "falschen" Seite um es vergleichen zu können)

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von Ragman » 04.01.2014, 10:23

Ich frage mich, wo der Schnee auf dem Bild herkommen soll?
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 648
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von Taurinus » 04.01.2014, 10:42

Was fuer ein Riese!
Zum Thema Schnee, bei uns gibt es auch ein paar schattige Ecken wo auch jetzt noch Schnee liegt... keine Ahnung wie es aber in der Gegend aussieht.

Gruß

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von Ragman » 04.01.2014, 10:53

Bei uns gibts nicht einmal Rauhreif, deswegen wundert es mich.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 648
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von Taurinus » 04.01.2014, 10:59

Gibt es bei uns auch nicht... aber 20km weiter liegt noch 10cm Schnee auf den Wiesen. Wie gesagt, ich kenne das Gebiet aber garnicht.


Gruß Mario :)

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von Ragman » 04.01.2014, 11:37

Taurinus hat geschrieben:Gibt es bei uns auch nicht... aber 20km weiter liegt noch 10cm Schnee auf den Wiesen. Wie gesagt, ich kenne das Gebiet aber garnicht.


Gruß Mario :)
Naja, ich bin nahezu jeden Tag seit Mitte November dort in der Nähe ... es könnte maximal sein, daß die Gail weiter flußaufwärts gemeint wäre. Dann wäre aber der Hinweis "Gail bei Villach" falsch.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von Oze147 » 04.01.2014, 11:39

Ragman hat geschrieben:Ich frage mich, wo der Schnee auf dem Bild herkommen soll?
Obwohl im Hintergrund Schilf zu sehen ist, glaub ich nicht, dass das Foto irgendwo an der Gail entstanden ist. Noch weiter im Hintergrund sieht man, dass da anscheinend ein Graben verläuft, deshalb vermute ich, dass sie irgendwo erhöht stehen. Und am 29isten war ja alles oberhalb von Villach angezuckert....und soweit ich weis sind die beiden irgendwo von Feld am See /Affritz, da kann schon sein das dort a bissl mehr Schnee war.

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von FrankHund » 04.01.2014, 11:50

Schon ein Brocken!
Die Entnahme dieses Fisches ist sicherlich vertretbar, mit 138 dürfte er den Zenit
erreicht haben.
Der Fisch kann ja auch woanders abgelichtet worden sein, besser al aufn Balkon!
Hahahahaha
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von Ragman » 04.01.2014, 12:29

Ah stimmt ... das ist kein "Fangfrisch"-Foto.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von Ragman » 04.01.2014, 12:40

Man muß auch sagen, daß derzeit regelmäßige Huchenfänge (auch große) nur aus der Gail gemeldet werden (leider nicht der Abschnitt, den ich befische *g*).
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von Gschitz » 04.01.2014, 14:39

Ragman hat geschrieben:Man muß auch sagen, daß derzeit regelmäßige Huchenfänge (auch große) nur aus der Gail gemeldet werden (leider nicht der Abschnitt, den ich befische *g*).
Jetzt ist die Zeit wo die Huchen von der Drau in die Gail ziehen, und auch durch Dein Revier durch müssen- also dran bleiben.

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 138cm Huchen aus d. Gail

Beitrag von Ragman » 04.01.2014, 15:14

Eh kloar :wink:
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“