Angel-Wochenende?! Wo

Teich und See
Antworten
miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Angel-Wochenende?! Wo

Beitrag von miguelefue » 25.10.2013, 17:21

Hallo liebes Forum,

Ich bin -gegenüber anderen hier anwesenden Profis -eher noch ein "Neuling" in Sachen Fischerei- bzw. Angelurlaub
Ich war heuer unter anderem am Putterersee für 3 Tage wo ich doch den einen oder anderen Erfolg (schöne 2Stk.Amur ca. 80cm, einige schöne Brassen alle so 45-50 , schöne Barsche -der größte so 30cm) fangen konnte.
Mir gefiel es grundsätzlich gut- wobei der erhoffte Zander/Hecht leider nicht dabei war.
Ich will aber auch mal wo anders hinfahren....

Für nächstes Jahr Mai /Juni (2014) suche ich ebenfalls ein "fängiges" Revier (vorzüglich NÖ, BGld, Stmk, OÖ, Szb, Kärnten) mit Hotel/Pension oder ähnlichem. Bevorzugte Art Catch &Release- wobei ein Zander schon mal "mitgehen" könnte (bei entsprechender _Größe)

Zielfisch: Zander/Hecht bzw. Karpfen
ich mach es meist so -das ich früh morgens/ Abends -Spinnfische auf Raubfische
Tagsüber Friedfisch- meist Karpfen

Kann mir wer Tipps geben ?

Ist evtl Bayern eine Reise Wert?

Vielleicht könnt ihr mir für die Planungen helfen?

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Angel-Wochenende?! Wo

Beitrag von Andreas » 25.10.2013, 17:43


Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Angel-Wochenende?! Wo

Beitrag von regus » 25.10.2013, 22:15

SGB: Zellersee. Schleppen auf Hecht und vetikalfischen auf Zander.
Nö: Ottensteiner Stausee. Nicht leicht aber super schönes fischen auf Zander und Hecht in traumhafter Natur.
Bgld: Neufeldersee. Hechtfischen beim Schleppen u werfen. Auch gut auf Bartsch.
Ktn: Zeller und Feldersee. Klein übersichtlich, toller Fischbestand aller Räuber. Gute Fischerei auf Renken.
Waren nur einige Anregungen,
Gruß, G
Gernot

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Angel-Wochenende?! Wo

Beitrag von miguelefue » 26.10.2013, 10:04

Danke..mal sehen- viel schwärmen auch vom Afritzersee?

Felder oder Zellersee in Ktn? Wo sind die oder meinst den Feldsee?

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Angel-Wochenende?! Wo

Beitrag von regus » 26.10.2013, 20:10

Ja war ein Blödsinn der Zellersee, meinte eh den Feldsee und Afritzersee.
War selber noch nicht dort scheinen aber tolle Gewässer zu sein.

Benutzeravatar
ni3da
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 07.03.2012, 15:06
Revier/Gewässer: mondsee
Wohnort: mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Angel-Wochenende?! Wo

Beitrag von ni3da » 26.10.2013, 20:58

!!! selbst ein schlechter angeltag ist besser als ein guter arbeitstag !!!

MrCrank
Rotfeder
Beiträge: 119
Registriert: 10.09.2013, 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angel-Wochenende?! Wo

Beitrag von MrCrank » 28.10.2013, 09:42

Ich war heuer am Schwarzensee im Salzkammergut und ich bin begeistert - nicht nur vom Fischen sondern auch vom Panorama.
Haben am Campinplatz unser Zelt aufgeschlagen und etwa 30m entfernt die Ruten aufgebaut -> gefangen haben wir ein paar Barsche, Forellen und
2 Hechte mit 60cm bzw. knappen 70cm - es gibt sicherlich aber auch größere dort.

Ich werde nächste Jahr auf jeden Fall wieder ein paar Tage dort verbringen.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“