Friedfischwasser gesucht...

Teich und See
Antworten
martin_h
Karpfen
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Friedfischwasser gesucht...

Beitrag von martin_h » 17.06.2013, 17:05

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Fischwasser zum Friedfischangeln in LL/L/AM/ evtl SE
Vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tip geben?!?
Die allseits bekannten Seiten wie Fischradar, anglerinfo,... hab ich ich bereits durchforstet.

Das Gewässer sollte familienfreundlich zugänglich sein - mein Sohn (6) will unbedingt regelmäßig mitgehen.
Ich habe ein Gewässer zum Rotaugen/Brachsenzupfen vor meiner Haustür, dort natürlich auch eine Jahreslizenz, die Zugänglichkeit ist aber mehr als bescheiden.

Ein Badesee wie der Pichlingersee oder Pleschingersee kommen nicht in Frage, da wir dort während des Badebetriebes nicht angeln könnten.

Ob das Ganze nun ein Jahres- oder Tageskartengewässer ist, spielt keine große Rolle.
Ein "Puffteich" soll es nicht sein, wenn wir das wollen würden, hätten wir die Stiftsteiche in St. Florian oder den Haager Tierpark in unmittelbarer Nähe.


Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee ;-)

Grüße & Danke,
Martin

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Friedfischwasser gesucht...

Beitrag von chrisi1989 » 17.06.2013, 17:27

also wenn mein Junior mitsoll (3,5jahre) gehts immer zum Märchenteich nach Schenkenfelden.
Der Besatz dot ist ganz gut jedoch kanns auch vorkommen das man mal nichts erwischt!

Jedoch die Chancen stehen gut etwas zu fangen. So sieht der Junior auch was und die Ungeduld hält sich in Grenzen !

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Friedfischwasser gesucht...

Beitrag von Hellvis » 17.06.2013, 17:34

Schon mal an den Linzer Hafen gedacht?

martin_h
Karpfen
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Friedfischwasser gesucht...

Beitrag von martin_h » 21.06.2013, 15:34

Grüß euch!

Sorry für die späte Antwort, die Arbeitswoche vor dem Urlaub hatte es ganz schön in sich :)
Am Montag gehts mit Frau und Kindern eine Woche ohne Angeluten nach Tirol zum wandern.

Danke für die Tips. Hafen könnt ich mir mal nach der Arbeit ansehen, klingt schon mal ganz gut.
Schenkenfelden geht für eine einmalige Sache auch, für mehrmals wirds halt mühsam, weil doch von mir zuhause dann fast 60km.

Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein?!

Grüße
Martin

martin_h
Karpfen
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Friedfischwasser gesucht...

Beitrag von martin_h » 01.09.2013, 18:30

Hallo,

Wollte euch kurz eine Rückmeldung geben.
Wir sind fündig geworden - ist zwar nicht in den Zielbezirken gelegen, allerdings doch auch in 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
->> Der Altarm in Abwinden ist es geworden. Das passt zwecks Zugänglichkeit und Erreichbarkeit mit den Kindern ganz toll, Weißfische und Barsche haben wir auch schon viele einige gefangen.
Sind die Kinder zufrieden, dann ist es der Papa auch ;)


Grüße
Martin

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“