coloradosee & pfaffstätt baggersee

Teich und See
Antworten
stachelritterspezi
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2013, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

coloradosee & pfaffstätt baggersee

Beitrag von stachelritterspezi » 21.06.2013, 09:48

hallo forum

ich war von mo auf di am coloradosee auf einen ansitz - sehr schöner, ruhiger see und dazu traum-wetter! ich probierte so einiges (fischfleisch-boilies mit pop up, pva-schlauch und futterkorb mit hanfpeletts und boilies, schwimmbrot, maden, tauwurm, ....) aus auf karpfen - nur leider war nichts erfolgreich, nur 4 kleine rotfedern und ein kleiner barsch waren das ergebnis von 20 stunden am wasser.
wahrscheinlich war es auch etwas zu heiß aber trotzdem - hat irgendjemand aktuelle FANGBERICHTE und ERFOLGREICH ANGEWENDETE METHODEN BZW TIPS diesbezüglich für dieses gewässer - wäre optimal

den pfaffstätt baggersee werde ich in 2 wochen ansteuern - hat da jemand aktuelle fangberichte bzw gute tips für mich

vielen dank im voraus :danke:
petri und lg stachoi

hella95
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2013, 14:01
Revier/Gewässer: Holzöstersee
Wohnort: Bezirk Braunau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: coloradosee & pfaffstätt baggersee

Beitrag von hella95 » 21.06.2013, 10:09

Was kostet am Coloradosee die TK im Moment?

Baggersee Pfaffstätt ist bis auf weiteres nur von Jahreskartenbesitzern zu befischen.

stachelritterspezi
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2013, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: coloradosee & pfaffstätt baggersee

Beitrag von stachelritterspezi » 24.06.2013, 10:27

24h Karte kostet 22 euronen - falls du hinfährst - nimm dich in acht für dem vielen wasserkraut

hella95
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2013, 14:01
Revier/Gewässer: Holzöstersee
Wohnort: Bezirk Braunau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: coloradosee & pfaffstätt baggersee

Beitrag von hella95 » 24.06.2013, 21:32

Danke für die Info.
Habt ihr angefüttert am Coloradosee?

stachelritterspezi
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2013, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: coloradosee & pfaffstätt baggersee

Beitrag von stachelritterspezi » 01.07.2013, 13:53

anfüttern ist nicht erlaubt. ich habs mit pva-schlauch und futterkorb probiert.

nimm dich in aacht vor dem kraut dort - benahe der ganze grund ist damit bedeckt
empfehlenswert wäre zuerst grund abtasten und freie stellen suchen + die ersten 10/20 m eine starke reißschnur verwenden

wunsch dir mehr glück und ein fängigeres wetter

stachelritterspezi
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2013, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: coloradosee & pfaffstätt baggersee

Beitrag von stachelritterspezi » 09.07.2013, 12:53

ich war jetzt das zweite mal für 24 h am coloradosee angel - ergebnis=0
dieses mal waren wir zu 4 also hatte wir 8 angeln im wasser, wir versuchten es diesesmal mit so gut wie jeden köder (5 verschiedene boilies, pop ups, wurm, maden, schwimmbrot, mais, köderfisch, ......) und einige unterschiedliche methoden - wir hatten in exakt 24 h KEINEN EINZIGEN BISS (nur 5-8 kl köfis konnten wir raus drillen). andere Angeler die wir an see antrafen, sprachen ebenfalls von einer absoluten flaute, eigentlich schon das ganze jahr meinten einige von ihnen.
Auch wenn der see sehr schön ist, ist er meiner meinung nach, für diesen Preis nicht empfehlenswert.

hella95
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2013, 14:01
Revier/Gewässer: Holzöstersee
Wohnort: Bezirk Braunau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: coloradosee & pfaffstätt baggersee

Beitrag von hella95 » 17.08.2013, 00:53

Danke für die Info.
Hab' letztens mit einem Kollegen gesprochen, der vor 1,2 Jahren die Jahreskarte dort hatte und er hat mir ebenfalls nur von mässigen Erfolgen und überdurchschnittlichen Einschränkungen erzählen können.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“