Pleschinger See als Angelsee untauglich..

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Räuberandi
Rotfeder
Beiträge: 66
Registriert: 14.07.2013, 21:10
Revier/Gewässer: Donau Linz Asten Ple
Wohnort: Linz Dornach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pleschinger See als Angelsee untauglich..

Beitrag von Räuberandi » 11.08.2013, 13:10

Hallo. Mich würde es interessieren ob sich bei den anderen Anglern etwas tut in diesem besagten See.
Also meine Erfahrungen sind folgende: hatte 3x die Jahreskarte die letzte abgesehen von 2013 hatte ich im Jahr 2009'. Ich konnte damal nicht behaupten das man dort wenig gefangen hat. Hatte meist zander so kurz nach der Dämmerung. Hatte immer meine Bisse und Fische. Mein Freund der meist auf Karpfen fischte hatte auch so gut wie jedes mal seine Fische. Bis 20 kg.

Nach längerer Pause kaufte ich wieder 2013 eine Jahreskarte und nach mind 20 mal Ansitz von 20 Uhr bis max 2 Uhr früh. Nicht einen Biss. Abgesehen von einem zufall Fang (wels 24 cm)

Ein Aufseher erzählte mir das die 400 kg Weißfisch gesetzt haben im Jahr 2013. :applaus:
Da kann ich echt nur sagen sowas von fail diese bewirtschafter.
Als ob man nicht schon genug futterfische hatte.
Frag mich wirklich was die Vorhaben mit dem See,
Mit Gesprächen der anderen Angler Vorort bekommt man auch immer die selben Antworten. Es geht nix. Noch nicht mal mehr Karpfen beisen.
Nun gut wenn die jedesmal 5 kg Boilis abfüttern dürfte das Problem am Angler selber liegen.

Also dies war wohl meine letzte Karte für diesem See. Raubfisch gibt's dort scheinbar nur mehr vereinzelt. Und die haben futterfische zum Tot fressen.

Werde noch paar mal nur mehr mit Kunstköder versuchen. Ich halte euch am laufenden...

Ps. Würde mich sehr Freuen über Erfahrungen von anderen Fischern. Danke...

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4224
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1498 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pleschinger See als Angelsee untauglich..

Beitrag von Kaindlau » 11.08.2013, 13:36

Servus @Räuberandi

Hast du auch vor dem Juni 2013 dort gefischt, den ich denke der Pleschingersee war massiv vom Hochwasser betroffen. Und das würde einiges erklären.


Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Räuberandi
Rotfeder
Beiträge: 66
Registriert: 14.07.2013, 21:10
Revier/Gewässer: Donau Linz Asten Ple
Wohnort: Linz Dornach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Pleschinger See als Angelsee untauglich..

Beitrag von Räuberandi » 11.08.2013, 13:46

Ja habe auch vorher dort gefischt. Ab 1 Juni war ich dort. Geh ja fast nur auf Raub Fisch.
Hab aber auf Karpfen auch gefischt..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Räuberandi
Rotfeder
Beiträge: 66
Registriert: 14.07.2013, 21:10
Revier/Gewässer: Donau Linz Asten Ple
Wohnort: Linz Dornach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pleschinger See als Angelsee untauglich..

Beitrag von Räuberandi » 11.08.2013, 21:21

So von 18 Uhr 30 bis 21 Uhr spinnfischen. Resultat: 4 bärschlinge max 6 cm.
Naja soll ja nix heißen, kann ja nicht immer was gehen.
Gespräche geführt mit 4 Anglern. Niemand hatte etwas erwischt. 2 Karpfenfischer sind seit der früh dort. 2 Brachsen...
Mit einem habe ich länger gesprochen. Dieser fischt auch so wie ich hauptsächlich auf Hecht und zander. Dieser besagte Fischer hatte Heuer nicht einen Raubfisch.

Schade, dieser See ist sonst wunderschön Vorfällen am Abend wenn die Sonne untergeht..
Vielleicht hat jemand paar Infos zwecks Besatz usw. Würde mich echt freuen
Das war's erst mal von mir ich meld mich wieder wenn ich wieder mal hinfahre Abends zum spinnfischen...

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“