Erfahrungsbericht FZZ Jösser 2

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
CarpHuntersW4
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.2012, 00:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrungsbericht FZZ Jösser 2

Beitrag von CarpHuntersW4 » 08.08.2013, 23:19

Hallo bin gerade eben vom Angelurlaub zurückgekommen 4 Tage am Fzz Jösser See 2 in der Steiermark!
Als wir ankahmen und unsere Angeln aufgebaut hatten kam plötzlich der Obmann von denn Seen und beschwärte sich über die Abhackmatte da diese angeblich nicht den vorschriften entspricht . Vorgegeben sind 120cm mal 80cm und gut gepolstert beides hatte die Matte jedoch passte die Matte anscheinend nicht :?: :lol:
Der Herr sagte uns wir sollen zur Hütte mitkommen, und wollte uns eine Abhakmatte um 85€ verkaufen, er meinte es wäre ein Sonderpreis da der Verein viele Matten gekauft hatte und diese normalerweise 130€ kosten jedoch sagten wir ihm dass wir ja e eine Matte haben mit den eigenschaften die vorgegeben sind, dann machte er uns ein Angebot wir können sich die Matte ausleihen 10€ pfand :wink: Also haben wir uns die Matte ausgeliehen. Ok jetzt begann dass Fischen jedoch immer wieder Schnur gerissen, haben dann bemerkt dass Muscheln im Teich waren und anscheinend immer die Schnur kappten. Als dieses Problem gelöst war fingen wir auch den ersten Fisch und in den Regeln des Fzz steht dass mann den Fisch mit der Matte im Wasser abhacken muss (wass uns auch mehrmals gesagt wurde) also gingen wir mit der Matte ins Wasser. Am letzten Tag reinigten wir die Matte und brachten sie wieder zur Fischerhütte um uns den Pfand zu holen, nun kam plötzlich ein anderer Mann von der Hütte und wurde sofort sehr unfreundlich und sagte uns dass wir keine erziehung hätten und dass wir einen Vater gebraucht hätten der uns öfters eine "Watsche" gibt :lol:
wir dachten im ersten moment versteckte Kammera, der Mann beschwärte sich bei uns da die Matte dreckig war (ein paar Grashalme da wir sie vor die Hütte stellten und sich da anscheinend Grashalme angeklebt haben :lol: ) Also haben wir uns die Matte genommen und das bisschen Gras abgespült! dann beschwärte der Mann sich weil die Matte nass war innen und außen :shock: welch ein wunder wenn mann die Matte im Wasser hat um einen Fisch abzuhacken (wie in dem Regelwerk beschrieben ) der Mann meinte wir haben die matte zerstört und wir müssen sie bezahlen, erklärte ihm jedoch dass meine Matte wenn ich sie ins Wasser lege auch innen nass wird und wenn ich sie dann einen Tag in die Sonne stelle sie wieder Trocknet (wass wir auch mit dieser Matte gemacht hätte jedoch fingen wir am Vormittag noch einen Fisch) , dies wollte der Mann uns nicht glauben und fing wieder an mit der erziehungs geschichte :lol: . Er behielt die 10 € und sagte er schicke uns eine Rechnung :lol:
Ich muss sagen ein schöner Teich mit schönen Fischen jedoch eine bodenlose Frechheit wie mit den "Kunden" dort umgegangen wird :shock:
War schon öffters ein paar Tage an Karpfen Teichen doch sowas ist mir noch nicht untergekommen :?
Das war dass erste und letzte mal auf dem FZZ Teichen für uns ! :roll:
Kommt der Wind aus Osten, Angler lassen den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungsbericht FZZ Jösser 2

Beitrag von base20 » 09.08.2013, 07:27

Also das mit der Matte is ja eine absolute Frechheit!
Wenn ihr eine passende mithabt wieso dann eine andere kaufen.
Wie kann man eine Abhakmatte zerstören wenn sie nass wird, wenn sie sogar nass sein soll.
Ist ja reinste Abzocke, und was soll so eine dämliche Standpaucke.
Da wär ich whs schon ausgezuckt!
Heutzutage will ja wirklich jeder nur noch Geld machen.

Wenn da steht der Fisch ist im Wasser abzuhaken dann ist doch klar das die Matte nass wird.
Dümmer gehts wohl kaum!!

LG

Chri

Benutzeravatar
goschi
Brasse
Beiträge: 135
Registriert: 26.07.2010, 09:05
Revier/Gewässer: Mur/Sulm
Wohnort: Deutschlandsberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungsbericht FZZ Jösser 2

Beitrag von goschi » 09.08.2013, 09:32

Jo sind lauta ".............." da!

Der werte Hr. ............heißt der glaub ich kommt am Nachmittag oft und sagt kannst das machen kannst dies machen....und dann am Abend kommt der mit einem Rausch und regt sich drüber auf und weiß nix mehr davon!

Soweit ich weiß war der ....... Geltungsdrang und so!

Als er damals beim.......... angefangen hat Nägel auf die Zufahrtsstraßen zu streuen haben wir auch nie wieder eine Karte gelöst....ist jezt auch schon fast 10 Jahre her!

edtih by @kaindlau

Servus @goschi

Bitte keine Namen, Schimpfwörter und Behauptungen die man nicht überprüfen kann.

Petri aus Enns
Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann feiere ein Fest.
Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann gehe auf Weltreise.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Fischer.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht FZZ Jösser 2

Beitrag von Polsi » 09.08.2013, 09:47

Ich war bisher 3 mal auf dieser Anlage, und wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt.

Es gab zwar einmal Probleme mit Überbuchungen, doch auch da verhielten sich alle normal.

Ich weiß nicht genau, welche Matte ihr mitgehabt habt, aber ganz allgemein muss ich schon sagen, dass ich schon das eine oder andere Mal blöd geschaut hab, mit welch ungeeignetem Material die Leute dort teilweise auftauchen. Einmal waren neben mir zwei Burschen, die sind mit einer 60 x 40 Abhakmatte vom Hiki angerückt. Bitte, dort drin sind Fische mit weit über 20 kg! Wurden dann auch vom Aufseher sofort aufgefordert, sich eine "richtige" Matte zu besorgen, was sie auch taten.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht FZZ Jösser 2

Beitrag von chrisi1989 » 09.08.2013, 09:55

hiki hat keine Eigenmarken Polsi von daher muss es keine vom hiki gewesen sein ;-)

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungsbericht FZZ Jösser 2

Beitrag von base20 » 09.08.2013, 09:58

Hallo Polsi,

Das Problem was ich ab und zu schon mitbekommen hab ist das öfters auf jungen Anglern rumgeritten wird.
Auf einem x beliebigen teich fischten zwei Jung mit Pose auf Friedfisch.
Der Aufseher kontrollierte zuerst mich.
Ich fischte mit einer feinen Rute 0.18er auf Weißfische.

Kein Problem ging alles in Ordnung.
Der Typ war zwar schon zu mir nicht freundlich aber okay.
Dann kontrollierte er die 2 Jungs nebenan.
Alter schätz ich so auf 12-14 Jahre.

Der eine Junge hatte wohl auf seiner Spule ne 0.20er.
Der Typ meinte plötzlich zu dem Jungen ob er nicht ganz frisch ist.
Die Schnur ist viel zu dünn für denn Teich.

Aber er könnte ihm eine andere aufspulen und dann könnte er weiter fischen.
Aber in einem Ton der eine Frechheit war!!
Der Junge meinte dann das nirgends steht welche Schnurstärke vorgeschrieben ist.
Da wurde der Aufseher noch unfreundlicher.

Hab dann meine Float Rute ausgepackt und sie dem Jungen geborgt.
Wenn Blicke töten hätten können wär ich whs schon tot!! :mrgreen:

Auf jedenfall sah der Typ aus wie ein Hells Angel verschnitt für Angler.

Dann ist er abgezischt, meinte noch böse er soll nie wieder mit so einer dünnen Schnur hier fischen.

Von daher kann ich manche schon verstehen.

LG

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht FZZ Jösser 2

Beitrag von Polsi » 09.08.2013, 10:10

Base, ja das ist eine Frechheit. Wenn irgendwelche alten Säcke auf junge Buam losgehen, de sich net wehren können. Bei an gstandenen Fischer täten sie sich das sicher net trauen.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungsbericht FZZ Jösser 2

Beitrag von base20 » 09.08.2013, 10:17

Aber ich geb dir auch recht mit die Matten.
Ab und zu sind wirklich irgentwelche 0815 Produkte dabei!
Da ists dann klar das der Eigentümer was sagt.

Würd ich auch so machen.

Nur wie sagt man so schön. Der Ton macht die Musik.

Ich will nicht an meinen Fluss denken.
Abhakmatten kennen die meisten nicht einmal.

Einer meinte mal, was hastn do für a Matten mit?!

Da denk i ma gehts noch.

Benutzeravatar
Matthias Z
Brasse
Beiträge: 210
Registriert: 04.05.2013, 13:06
Revier/Gewässer: NÖ/STK/BGL
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungsbericht FZZ Jösser 2

Beitrag von Matthias Z » 09.08.2013, 10:38

Ja das sind dann die geistreichen Angler :D

Sowelche habe ich auch scho ngetroffen die meinten:" pffff für wos an kescha wenn i erm so a ause kriag" oder "wos is a abhakmotten".

Leider leider ^^
Nicht das Wetter bremst dich ab!

Benutzeravatar
CarpHuntersW4
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.2012, 00:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungsbericht FZZ Jösser 2

Beitrag von CarpHuntersW4 » 09.08.2013, 12:04

Polsi hat geschrieben:Ich war bisher 3 mal auf dieser Anlage, und wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt.

Es gab zwar einmal Probleme mit Überbuchungen, doch auch da verhielten sich alle normal.

Ich weiß nicht genau, welche Matte ihr mitgehabt habt, aber ganz allgemein muss ich schon sagen, dass ich schon das eine oder andere Mal blöd geschaut hab, mit welch ungeeignetem Material die Leute dort teilweise auftauchen. Einmal waren neben mir zwei Burschen, die sind mit einer 60 x 40 Abhakmatte vom Hiki angerückt. Bitte, dort drin sind Fische mit weit über 20 kg! Wurden dann auch vom Aufseher sofort aufgefordert, sich eine "richtige" Matte zu besorgen, was sie auch taten.



Ok wenn mann so eine kleine Matte mitbringt ist das irgendwie klar dass die Aufseher dort was sagen. Aber ich habe mir das Regelwerk sogar ausgedruckt und mitgehabt da ich auf Nr. sicher gehen wollte nichts falsch zu machen. Und die Matte die wir mithatten wurde uns von unserem Angelshop empfohlen da der Chef des Angelshop selbst schon ca 14 mal dort fischte. :up2:
Kommt der Wind aus Osten, Angler lassen den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“