Angeln in der Mur

Teich und See
Antworten
claudia.schmallegger
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2013, 05:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeln in der Mur

Beitrag von claudia.schmallegger » 27.07.2013, 06:29

Hollo Angler.

Ich hätte eine Bitte an euch,kann mir jemand tipps geben mit was ich in der Mur fischen soll Köder und so,
da ich morgen das erste mal mein glück versuchen möchte.

danke schon mal. :danke:

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln in der Mur

Beitrag von adwok » 27.07.2013, 07:08

Bei uns in leoben gehen spinner und käse gut.
Und die stelle us wichtig

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Angeln in der Mur

Beitrag von faps » 27.07.2013, 08:35

hallo,

da du keine angaben gemacht hast wo gneau du angelst ist es recht schwierig Aussagendarüber zu treffen welche Köder gut funktioniert. generell ist die made und der wurm der top köder. mais funktioniert bei uns an der der mur (revier mur nord graz) eher weniger bis gar nicht. größere barben hab ich am haar schon mit selbstgemachten miniboilies oberlisten können. versuche tiefe stellen oder kanten zu finden dort findest du die fische jetzt. flache stellen sind eher weniger erfolgreich da das wasser momentan extrem niedrig ist!

ein gräftiges petri und viel spaß an der schönen mur

vielleicht hast du einen kleinen erfahrungsbericht mit fängen für uns im forum :)

LG

Armin

claudia.schmallegger
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2013, 05:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln in der Mur

Beitrag von claudia.schmallegger » 29.07.2013, 05:48

Hallo Armin.

ich bin die ganse mur von niklasdorf bis perneg abgegangen ,leider nur eine kleine barbe und eine forelle.
aber es war trotzdem schön,aber heute geht es auf zu meinen teich ,zander und hecht neben bei einen stör,wäre
supper ich lass mich überraschen.

l.g harry :prost:

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“