Sportfischerverein - Wienerberger Ziegelwerke

Teich und See
Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 14.10.2005, 12:40

@ Lupus & @ Herbert;

Danke, das ist nun wirklich toll ! Werde mir eine schöne (Fisch-) Terminplanung für jedes Monat machen, an die sich dann auch hoffentlich die Fische halten :wink:
LG Fritz

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Mein Teich"

Beitrag von Köfi » 03.12.2005, 18:31

Beginne nun schon schön langsam meinen einsamen Teich zu erkunden. Es handelt sich hier um eine ehemalige Lehmgrube mit Nebenarm. Da das Eis am Freitag noch nicht stark genug war, habe ich meinen Hund mit der Detailarbeit (Schnüffeln von Standplätzen) beauftragt. 1995 ist das Wasser einmal gekippt und es trieben die Leichen an der Oberfläche. Einige Welse wurden angeblich in den Seitenarm übersiedelt. Bis jetzt war ich immer nur auf Köfijagd dort und es wimmelt von Karauschen. Konnte dabei aber auch einige Gelbe beim Springen beobachten. Ich werde mich diesem Wässerchen widmen, weil dort max. 3-5 Fischer ihrem Hobby nachkommen ... also absolute Ruhe.
LG Fritz

Benutzeravatar
Elmike
Wels
Beiträge: 2310
Registriert: 06.04.2005, 19:41
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elmike » 03.12.2005, 19:10

Gratuliere Köfi, schaut absolut super aus! Ein dickes Petri Heil im vorraus,
für deine künftigen Bemühungen!

Tommo
Köderfisch
Beiträge: 42
Registriert: 25.02.2012, 13:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportfischerverein - Wienerberger Ziegelwerke

Beitrag von Tommo » 25.07.2013, 17:53

grias eich!

hab mich amal a bissl mit der suchfunktion beschäftigt und bin auf diesen veralteten thread gekommen, würd ihn gern wieder aktualisieren!
also ich bin jetzt das zweite oder dritte monat bei dem sportfischverein vösendorf, und würd gern wissen ob noch jemand von euch dort tätig is!

lg tommo!
Helden leben lange, Legenden sterben NIE!

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“