Angelteich in Salzburg oder Umgebung?

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
TomRa
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 04.03.2011, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelteich in Salzburg oder Umgebung?

Beitrag von TomRa » 03.07.2013, 14:02

Hallo zusammen,

ich würde gerne für ein paar Kollegen einen Angeltag in der Nähe von Salzburg organisieren. Da einige Anfänger dabei sind, suche ich einen Angelteich / Fischteich (oder südliches OÖ).
Wichtig wäre, dass man dort vlt sogar mit Zelt campen oder in der Nähe in einem Hotel oder einer Hütte übernachten kann.
Ideal wäre eine kleine Hütte, an der man nach dem Angeln grillen und zusammensitzen kann.
Es sollte genug Platz für ca. 20 Personen sein.

Bin über jeden Tipp dankbar!

lg Thomas

Benutzeravatar
Salmomania
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2013, 16:15
Revier/Gewässer: Wasser
Wohnort: St. Georgen im Attergau(oö)0 /// Krottendorf bei Ligist(stmk)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelteich in Salzburg oder Umgebung?

Beitrag von Salmomania » 04.07.2013, 14:27

Kirchdorf (ca. 1 Stunde von Salzburg) dort sind 2 Teiche einer ein Forellenpuff der andere ein relativ großer Teich mit verschiedenen Fischen drinnen http://www.angelplatz.at/phpBB3/gewaess ... .php?w=608 da kann man auf jeden Fall auch Zelten. Die angegebene Telefonnummer stimmt nicht ich habe allerdings die richtige falls du sie brauchen solltest.


Weiters wüsste ich noch den Strasserteich wo enorme Exemplare drinnen sind wobei ich nicht weiß ob man da auch ohne Fischerlizenz angeln kann. http://www.strasserteich.at hab selbst dort schon die Frage gestellt da ich auch vorhabe demnächst dort mal hinzufahren. Da kann man sich eine Unterkunft relativ günstig mieten und gratis Zelten. Einfach mal eine Anfrage hinsenden. Der wäre in der nähe von Vöcklamarkt eine gute halbe Stunde von Salzburg.

hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß und Petri Heil aus Oberösterreich

Salmomania

Benutzeravatar
Salmomania
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2013, 16:15
Revier/Gewässer: Wasser
Wohnort: St. Georgen im Attergau(oö)0 /// Krottendorf bei Ligist(stmk)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelteich in Salzburg oder Umgebung?

Beitrag von Salmomania » 05.07.2013, 11:34

Also beim Strasserteich habe ich grade nachgefragt und wenn ein paar Aufsichtspersonen mit Fischerprüfung dabei sind dann sollte es klar gehen. Aber am besten schickst du falls es dich wirklich interessieren sollte dort hin zu fahren selber eine Anfrage hin.

die mail Adresse: norbert_strasser@gmx.at

Mfg und Petri

Salmomania

Benutzeravatar
TomRa
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 04.03.2011, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelteich in Salzburg oder Umgebung?

Beitrag von TomRa » 05.07.2013, 18:45

Dank dir vielmals! Das hilft schonmal weiter! lg Thomas

Benutzeravatar
TomRa
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 04.03.2011, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelteich in Salzburg oder Umgebung?

Beitrag von TomRa » 09.07.2013, 19:32

Noch jemand Ideen= lg Thomas

Benutzeravatar
Salmomania
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2013, 16:15
Revier/Gewässer: Wasser
Wohnort: St. Georgen im Attergau(oö)0 /// Krottendorf bei Ligist(stmk)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelteich in Salzburg oder Umgebung?

Beitrag von Salmomania » 09.07.2013, 19:43

Der Teich also nichts für dich und dein Vorhaben?

Ansonsten wie schauts mit Fuschlsee oder Schwarzensee aus? An beiden kann man angeln und so viel ich weiss auch Zelten.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1546
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Angelteich in Salzburg oder Umgebung?

Beitrag von fuschlsee0 » 10.07.2013, 11:35

Fuschlsee ist nicht mit Teichen zu vergleichen. Ein Anfänger hat dort kaum Chancen und man braucht ein Boot (außer Ansitz auf Karpfen oder Aale). Schwarzensee: Dort werden regelmäßig Teichforellen reingekippt. Sind sehr einfach zu fangen, den Rest holen sich die Hechte.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“