Salmoniden Salzburg Umgebung Fuschlsee

Teich und See
Antworten
Manu
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2013, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Salmoniden Salzburg Umgebung Fuschlsee

Beitrag von Manu » 19.04.2013, 00:01

Hey Leute, ich habe nächste Woche vor an den Fuschlsee zu fahren um Jagt auf Salmoniden zu machen. Hat jemand Erfahrung an diesem See und kann mir evtl. Tipps in Sachen Angelstelle und Köder geben? Oder ob es überhaupt der richtige See für Salmoniden ist :D Würde mich auch sehr über andere Seen für Salmoniden freuen :up2: :danke:

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Salmoniden Salzburg Umgebung Fuschlsee

Beitrag von korsikaphil » 19.04.2013, 09:29

Fuschlsee war ich noch nie, auch wenn ich mirs oft vorgenommen hab. Aber dieses Jahr ist er fällig :up2: . Soll ein sehr gutes Salmonidengewässer sein, angeblich ist er aber nicht einfach zu befischen, und ein Boot ist anscheinend unerläßlich.

Gleich um die Ecke liegt der Hintersee, der ist überschaubarer, und hat auch einen sehr guten Salmonidenbestand, wie ich letztes Jahr erfahren durfte. Insbesondere wunderschön gezeichnete Bachforellen und kampfstarke Seeforellen lassen sich da fangen. Der Hintersee kann bequem umwandert werden, und eignet sich sehr gut fürs Uferangeln, Bootsangeln ist meines Wissens ohnehin den Jahreskarteninhabern vorbehalten. Grundfischen ist zwar erlaubt, aufgrund der hohen Hängergefahr rate ich aber davon ab. Viel besser klappts mit Schwimmer, auch beim Spinnen kriegt man immer wieder Bisse. Die Top-Technik war allerdings das Sbirolinofischen mit Naturköder. Leider ist nur eine Rute erlaubt, aber auch mit der fängt man gut!

Hintersee-Bericht hier: http://www.angelforum.at/seeforellen-pr ... 13700.html
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
ni3da
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 07.03.2012, 15:06
Revier/Gewässer: mondsee
Wohnort: mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Salmoniden Salzburg Umgebung Fuschlsee

Beitrag von ni3da » 19.04.2013, 10:35

ich würds mal mit einer hegene mit vlt 1-2 maden versuchen (vorsicht! auf erlaubte hakenzahl der hegene achten!)
oder mit einer wasserkugel mit nem kleinen köfi!

wird bei uns am mondsee so gemacht und bringt super ergebnisse!
!!! selbst ein schlechter angeltag ist besser als ein guter arbeitstag !!!

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Salmoniden Salzburg Umgebung Fuschlsee

Beitrag von korsikaphil » 19.04.2013, 14:59

ni3da hat geschrieben:mit einer wasserkugel mit nem kleinen köfi!
Wie verwendet ihr die? Einfach treiben lassen im Oberflächenbereich wie einen Schwimmer, oder hats mit der Kugel was Spezielles auf sich?
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Manu
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2013, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salmoniden Salzburg Umgebung Fuschlsee

Beitrag von Manu » 19.04.2013, 20:09

Vielen dank für die Auskunft aber leider werden am Hintersee erst ab 1. Mai Tageskarten verkauft :( Hätte jemand evtl noch einen anderen See ? Ansonsten werden wir wohl an den Fuschlsee starten :up2:

Benutzeravatar
ni3da
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 07.03.2012, 15:06
Revier/Gewässer: mondsee
Wohnort: mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Salmoniden Salzburg Umgebung Fuschlsee

Beitrag von ni3da » 20.04.2013, 20:25

die wasserkugel wird halb befüllt und du sparst dir das blei ... und wenn wellen sind bringst du dadurch schöne bewegung in denn köfi!
!!! selbst ein schlechter angeltag ist besser als ein guter arbeitstag !!!

thorti2005
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2011, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salmoniden Salzburg Umgebung Fuschlsee

Beitrag von thorti2005 » 31.05.2013, 07:34

Hallo
Eine gute Stelle am Fuschelsee ist der alte Campinplatz.Wir waren da öfters als dieser noch geöffnet war.
Beim Grundfischen hast du da allerdings sehr viele Hänger,nimm genug Blei mit.Ein Boot ist am Fuschelsee Klasse.Zur Not reicht aber auch eine Watthose,allerdings musst du aufpassen weil es auf einmal ziemlich Steil abgeht.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“