Zeller See

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zeller See

Beitrag von ElPrego » 07.07.2012, 22:31

Servus,
Ende Juli bin ich in der Nähe von Zell am See, in Prielau, am Nordufer des Zeller Sees auf Urlaub. (http://www.seecamp.at/de/alles.php)
Werde dort warscheinlich einen Tag an einem zu Fuß erreichbaren Uferplatz auf Karpfen ansitzen und einen Tag mit dem Boot rausfahren auf Räuber.
Wollte hier fragen ob jemand Erfahrung am Zeller See hat und mir vielleicht Tipps zu Ködern und Plätzen geben könnte.



Habe schon auf http://www.petri-heil.net/ und auf http://www.fc-renke-zell.at/ einiges gelesen und es scheint wirklich ein Top Gewässer zu sein :up2:


lg
ElPrego

S.Perm
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2012, 15:10
Revier/Gewässer: auf der Suche
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeller See

Beitrag von S.Perm » 09.07.2012, 08:23

Entschuldigung das war Blödsinn

falscher See das wusste ich nicht :roll:
Zuletzt geändert von S.Perm am 10.07.2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Zeller See

Beitrag von fuschlsee0 » 09.07.2012, 09:14

Achtung: Zeller See ist nicht gleich Zeller See. Es gibt zwei. Ersterer ist in OÖ (neben Mondsee) und heißt auch Irrsee, zweiterer ist im Pinzgau bei Zell am See. Eure beiden threads beziehen sich auf jeweisl den anderen See

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeller See

Beitrag von ElPrego » 09.07.2012, 17:58

Habs gemerkt deshalb hab ich auch die Links dazugeschrieben ;)
Falls doch wer was dazu weiß bitte melden :D

Bachangler
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 14.02.2011, 19:44
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zeller See

Beitrag von Bachangler » 10.07.2012, 08:53

Hallo,

Ich war am 4.7 dort fischen,weil ich mit der Schule dort war.
Fangen konnte ich einen 60er Hecht(4er mepps) und viele Nachläufer von Seeforellen(3cm Rapala)
Gefischt habe ich bei der Ostseite und habe die stark abfallende Uferkante angeworfen.
Beim Schleppen rührte sich überhaupt nix,auch die anderen Fischer gingen beim Schleppen leer aus.
Sonst konnte ich noch schöne Karpfen und Barsche unter den Bootsstegen beobachten.
Und Aufpassen wg den Schonregionen,es gibt ziemlich viele davon :(

Lg aus salzburg,Fabian

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeller See

Beitrag von ElPrego » 10.07.2012, 18:35

Danke für deine Antwort!
VOn wo weiß ich wo Schonregionen sind und wie klar ist das Wasser dort eigentlich?

Bachangler
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 14.02.2011, 19:44
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zeller See

Beitrag von Bachangler » 11.07.2012, 17:05

Wasser ist sehr klar,so wie an einem Alpensee halt. :wink:
Also nur mit Mono fischen und FC oder Hardmonovorfach ist da schon fast Pflicht.
Schongebiete sind auf der Rückseite der Karte vermerkt.
Und nimm dir noch eine Posenrute mit Würmern mit,da dort der Sefo-Bestand ein wahnsinn ist !
wär nett,wenn du nach deiner Rückkehr noch schreiben könntest,ob du etwas gefangen hast.

LG Fabian

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Zeller See

Beitrag von fuschlsee0 » 12.07.2012, 09:32

Mit Verlaub Bachangler: Nur Mono ist ein riesen Blödsinn beim Hechtfischen. Sie beissen bei dünnem Stahl genauso und die Chance einen herauszubekommen ist damit ungleich größer. Hardmono würde ich nur in sehr dicker Ausführung empfehlen. Dann kann ich gleich Stahl nehmen. ich empfehle zum Werfen Flexonit mit 6,6 kg udn zum Schleppen eine Numemr dicker.
Ich fange meine Hechte im Fuschlsee (ist auch sehr klar) alle mit Geflecht und Stahl. PB dort: 114cm

Und auf Seeforellen würde ich NIE mit Wurm angeln. Damit fängt man (abgesehen von Ausnahmen) nur untermassige. Mass ist 60cm, da brauchts in aller Regel einen Köder der Futterfische imitiert.

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zeller See in Zell am See

Beitrag von Ecki1989 » 23.05.2013, 07:39

Hallo Leute!

Ich fahre Anfang August für ein paar Tage nach Zell am See am Zellersee und möchte dort natürlich auch meinem Hobby nachgehen.

Welche Methoden sind hier erfolgreich? Möchte vom Ufer aus Feedern/Posenangeln und ein wenig Spinnfischen. Kann mir hinsichtlich Technik, Köderwahl, Platzwahl jemand auskunft geben? Braucht man ein Boot? Zielfisch habe ich nicht wirklich, jedoch sind Forellen, Döbel, Karpfen oder vl auch Hecht interessant - die Bandbreite ist groß :up2:

Ich bin für jede Hilfe Dankbar! :la ola:
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeller See

Beitrag von ElPrego » 23.05.2013, 10:44

Servus,
War letztes Jahr dort und konnte ein paar Erfahrungen sammeln.

Karpfen sind richtig schöne drin, aber da musst denk ich gute Gewässerkenntnis haben um die zu finden. Döbel, Barsche und Forellen kann man denke ich vom Ufer ganz schöne erwischen auch wenn der Barschbestand ziemlich verbuttet ist.
Am Ostufer gehts ziemlich steil runter wenn ich mich richtig erinnere hab dort einige vom Ufer aus Spinnfischen gesehen. Bei mir hat Drop-Shot mit Tauwurm ganz gut geklappt denke aber, dass andere Methoden auch funktionieren sollten warum auch nicht^^
Zu meinen Fängen:
4 Karpfen (Ufer) auf Boilie zwischen 5 und 10kg
Einige Barsche auf DS wobei die meisten recht mickrig waren, der größte war um die 30cm (vom Boot)
6 Döbel und eine Forelle auf Wurm am Schwimmer (Boot)

Ostufer hab ich selbst nicht gefischt, aber ich denke bei den Steganlagen würd ichs mal versuchen oder frag ein paar einheimische sind normal auch immer mit der Rute unterwegs :D

Hoff ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen


mfg
ElPrego

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Zeller See

Beitrag von regus » 23.05.2013, 10:58

Hi, fahre Anfang August auch zum Zeller See. Wo bekomme ich Boote? Das Hotel Belevue gibts ja nicht mehr oder?War schon mal dort auf Renken fischen. Das Echolot ist ja dort erlaubt, es ist ein echter Wahnsinn was da für Fische drinnen sind. Renken konnt ich auch einige fangen. Beim Schleppen war aber nichts.
LG Regus

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“