Afritzer See

Teich und See
Antworten
faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Afritzer See

Beitrag von faps » 10.08.2012, 10:53

hallo leute,

ich möchte nächste woche ein paar tag mit ein paar freunden nach kärnten angeln fahren. hab mir da den afritzer see ausgesucht. habt ihr da welche referenzen wie der see zum beangeln ist? kann man dort auch öffentlich zelten?

vielen dank für eure hilfe!

lg

armin

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Afritzer See

Beitrag von Captain » 11.08.2012, 07:38

Servus,

ich bin gerade am Afritzer See, am Südost-Ufer gibt es 2 nette Campingplätze, die nicht überlaufen sind. Der See ist 10 -20 Meter tief, teilweise stark verkrautet, aber vom Boot aus gut befischbar - gerade untertags, wenn die Badegäste die Ufer belagern. Gefangen wurden bisher Brachsen, Rotaugen, Barsche, Hechte und Karpfen. Größtes Manko: Anfüttern verboten! Renken und Seeforellen sind hauptsächlich im Brennsee besetzt worden, die Fischereilizenz gilt übrigens auch dort! Hier noch ein nützlicher Link http://www.glinzner.at hier sind auch die "Spielregeln" und allgemeine Infos bezüglich der Fischerei ersichtlich.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Afritzer See

Beitrag von faps » 11.08.2012, 08:25

vielen dank für deine antwort.

bist du zufällig beim fischerhof glinzer? dort hab ich mich jetzt diese woche auch erkundigt. hab die auskunft bekommen das man auch tagsüber ohne schwirigkeiten vom ufer aus angeln kann - stimmt das oder sind doch viel badegäste? möchte ehr vom ufer aus angeln als vom boot aus.

lg

armin

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Afritzer See

Beitrag von Captain » 11.08.2012, 08:47

Servus,

naja, tagsüber ist am Strand jede Menge los, mir persönlich ist es zu blöd ständig mit den Badern zu diskutieren. Wir sind beim Fischerhof Glinzner zu Gast, durchaus empfehlenswerte Unterkunft! Am Campingplatz daneben ist allerdings weitaus weniger los, fürs Fischen untertags wahrscheinlich besser geeignet. Du kannst Dir ja vorort ein Bild machen, an beiden Campingplätzen ist noch jede Menge Platz, reservieren ist nicht notwenig.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Afritzer See

Beitrag von faps » 12.08.2012, 10:03

vielen dank für die auskunft. wünsche noch noch ein kräftiges petri heil am afritzer see

lg

armin

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Afritzer See

Beitrag von Captain » 12.08.2012, 17:09

Petri Dank, vielleicht sehen wir uns ja.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Afritzer See

Beitrag von faps » 13.08.2012, 12:03

ich hoffe du konntest ein paar schöne fische vom afritzer see auf deinem konto verbuchen?

wenn von seiten des wetters alles passt und kein regen kommt dann sehen wir uns diese wochenende dam afritzer see.

glg

armin

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Afritzer See

Beitrag von Captain » 13.08.2012, 17:17

Also um ehrlich zu sein, die Schwammerlsuche ist ergiebiger als die Fischweid :mrgreen:
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Afritzer See

Beitrag von Moetti » 26.04.2013, 13:19

kurz hoch mit dem Thema - werden Anfang Juni selbst für 3 Tage dorthinfahren, deshalb hat vielleicht jemand ein paar zusätzliche Ifos für mich:
ein Boot krieg ich vor Ort - muss ich das vorreservieren?
Die anderen beiden, die mit mir fahren, sind nicht grad erfahrene Fischer, da geht´s eher um den Spass und eine kleine Auszeit, d.h. sie werden nicht den Hechten nachstellen. Hab gelesen, es gibt Renken - für mich ebenfalls ein bisher noch nicht gefangener Fisch - wie beangelt man den am besten? Schleie und Karpfen habe zu dem Zeitpunkt ja leider Schonzeit ..., bliebe noch Weißfisch und Barsch.
Gibts in der Nähe des Campingplatzes auch ruhige Platzerl am Wasser für die Nacht?
Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Afritzer See

Beitrag von Captain » 27.04.2013, 20:03

Servus,

der Fred ist zwar schon etwas älter, aber beim Glinzner ist man gut aufgehoben. Renken werden hauptsächlich im Brennsee besetzt. Kommt drauf an was man will :D . Ein Zelt ist in Kärnten angebilch überhaubt verboten, die Bergwacht lässt grüssen!
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Afritzer See

Beitrag von Moetti » 30.04.2013, 07:50

nein, nein, wir sind eh mit dem Wohnmobil unterwegs und am Campingplatz - meinte nur, ob man sich da gleich neben dem Campingplatz ans Wasser setzten kann ... Hab jetzt im Netzt gelesen, dass es im See auch Forellen und Saiblinge geben soll - stimmt das?

Karambesi
Brasse
Beiträge: 147
Registriert: 20.01.2011, 15:12
Revier/Gewässer: Viele
Wohnort: Lind
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Afritzer See

Beitrag von Karambesi » 30.04.2013, 15:23

Also von Forellen bzw. Saiblingen habe ich noch nichts gehört.
Es sei den, der Hofer hat da was reingesetzt, möglich an Kärntna Loxn.
Beim Glinzner im Auqarium, da schwimmen welche :wink:

Aber Aale u. Wels gibts, Renken, Karpfen, Zander u. Hecht - dies garantiert !

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“