Starzerteich im Marchland

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
fischhunter69
Köderfisch
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2013, 03:15
Revier/Gewässer: Wallnerteich
Wohnort: Haag Nö.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Starzerteich im Marchland

Beitrag von fischhunter69 » 13.04.2013, 19:37

Leute Heute war mein erster Tag am Starzerteich !!! Und was soll i euch sagen: gleich mal schneiderlein gewesen .
Na ja hatte eh gleich das Gefühl als ich hin kam . Schweine kalt ,sehr windig , und noch null Ahnung wie ich hier fischen sollte auf Karpfen .
habe verschiedene Sachen ausprobiert :,, Mais Kette+Partikel in Pve- Strumpf .... Boilie als Schneemann , Boilie u. Mais am Haar , usw...
hatte in der Früh zwei zupfer auf Mais Kette und danach nix mehr ...
Ich bin dennoch zufrieden fürs erste mal ansitzen .
Frösche gibt es hier soooooooooooooo...... viele ,hatte ich vorher noch nie so gesehen .
war auch schon einiges los am Teich ! auch Aufseher war gleich mal anwesend .. hihi.. !
finde das der Teich gutes potenzial hat mir zu gefallen !
werde es wenn es ein wenig wärmer geworden ist gleich wieder probieren . :wink:
Preis : 100€ Jahreskarte + Oö Lizenz 15€
Würde mich freuen wenn ihr hier eure Erfahrungen die ihr an diesem Teich gemacht habt rein postet. :danke:
glg. Fischhunter

Benutzeravatar
Koncel
Brasse
Beiträge: 233
Registriert: 26.12.2012, 16:56
Revier/Gewässer: 123456
Wohnort: Gloxwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Starzerteich im Marchland

Beitrag von Koncel » 15.04.2013, 08:07

Hallo fischhunter69,

wenn du den Starzerteich in Eizendorf meinst, dort war ich auch am gleichen Tag mit meiner Frau.
Der Wind war ja die Hölle und gebissen hat auch nix, geschweigenden nicht einmal ein Zupfer !!!
Bin mir sicher das es im Juni nach der Schonzeit wieder besser läuft.
Angeblich ist ja ein guter Karpfenbestand drinnen, aber was sonst noch da alles rumschwimmt kann ich auch nicht sagen ??????
Hab das Wasser Heuer zum ersten mal.
Ich werd`s im Mai nochmal mit Made oder Wurm versuchen ( Boilie und Mais verbot ), mal schaun ob sich dann etwas tut.

LG Konrad !

Benutzeravatar
fischhunter69
Köderfisch
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2013, 03:15
Revier/Gewässer: Wallnerteich
Wohnort: Haag Nö.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Starzerteich im Marchland

Beitrag von fischhunter69 » 17.04.2013, 19:13

Ah dann warst du das neben mir :). bin nach dem kl. Teich am Schotterplatz gewesen. hast ein blaues Auto mit DachBox gehabt ?
Ich glaub auch das das Wasser noch zu kalt gewesen ist .Werde es auch mal mit Made oder Wurm probieren . nächstes mal treffen wir uns ok?
glg. und petri heil !
:up2:

Benutzeravatar
Koncel
Brasse
Beiträge: 233
Registriert: 26.12.2012, 16:56
Revier/Gewässer: 123456
Wohnort: Gloxwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Starzerteich im Marchland

Beitrag von Koncel » 17.04.2013, 19:29

Ja genau das war ich :up2:
Wär toll wenn wir mal miteinander Fischen gehen, ich hätte es für nächsten Freitag den 26 geplant wenn das Wetter mitspielt.
Da sollte sich auch das Wasser schon ein wenig erwärmt haben.
Gib mir bescheid wennst lust und Zeit hast :D

MFG Konrad, mit blauen Peugeot :up2:

Benutzeravatar
fischhunter69
Köderfisch
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2013, 03:15
Revier/Gewässer: Wallnerteich
Wohnort: Haag Nö.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Starzerteich im Marchland

Beitrag von fischhunter69 » 29.04.2013, 20:31

Hallo Konrad ! war gestern ,also So 28.4. wieder am Teich . auf deinem Platz.! habe von einem Inseider ein par Tips bekommen wo und welche Entfernung grosse KARPFEN stehen . und habe promt einen Schuppi mit 15kg gefangen . auf Frolic am Haar . leider kein Bild weil i alleine war :(
lg. Mike

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Starzerteich im Marchland

Beitrag von Lukas_Rimser » 20.08.2015, 11:20

-gelöscht-

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“