suche gutes karpfengewässer

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Igonta
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2013, 09:32
Revier/Gewässer: Traun
Wohnort: Traun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

suche gutes karpfengewässer

Beitrag von Igonta » 22.04.2013, 09:54

serwus leute,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt bin ich dieses jahr vom innviertel nach traun ausgewandert :155:
jetzt bin ich auf der suche nach einem guten karpfengewässer für mich, wobei ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt.

see oder fluss sollte eigentlich egal sein
bissl natur sollte vorhanden sein also bitte keine baggerlöcher mit null vegetation
boilies und anfüttern erlaubt sein
nachtangeln bzw längere session sollten auch möglich sein


ich würde mich über erfahrungen über gewässer im umkreis von traun / linz freuen


kräftiges petri heil

robert

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: suche gutes karpfengewässer

Beitrag von Hellvis » 22.04.2013, 10:02

Ganz leicht ist es glaub ich nicht, folgende Gewässer könntest aber einmal anschauen - wurde auch hier im Forum schon einiges geschrieben.
  • Weikerlsee
  • Pichlingersee (bei Schönwetter gehört er den Schwimmern)
  • Ausee
  • Donau
  • bei Marchtrenk/Wels gibt es noch ein paar Baggerseen
Keines davon wird perfekt sein, aber Abstriche wirst Du in Stadtnähe immer machen müssen.

Benutzeravatar
Igonta
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2013, 09:32
Revier/Gewässer: Traun
Wohnort: Traun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: suche gutes karpfengewässer

Beitrag von Igonta » 22.04.2013, 10:34

hallo danke mal für die anregung die ganzen schwimmseen glaub ich fallen bei mir flach ist mir einfach zuviel trubel, ich bin grad am mitterwasser im abwindner recht am überlegen und studieren vielleicht auch wenns im sommer ned angenehm sein soll wirds mich dorthin verschlagen mal schaun
dankeschön derweilen

Benutzeravatar
Deadbolt
Brasse
Beiträge: 146
Registriert: 07.05.2010, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: suche gutes karpfengewässer

Beitrag von Deadbolt » 22.04.2013, 16:45

Pichlingersee darf man nicht mehr nachfischen. Somit frag' ich mich, was man da als Karpfenfischer will. Von Mai bis September darf man sowieso unter Tags 09:00 - 18:00 Uhr nicht angeln und anfüttern und markern ist verboten. der see wird wohl oder übel ein badesee. Und dann sind da noch die lästigen Spaziergeher. Absolut nichts für mich.

Pleschinger See soll ganz gut gehen. Jedoch ist dort auch Badebetrieb und die Platzhirsche sind dominant. Mitterwasser kann ich selbst empfehlen. Sehr ruhig und Karpfen werden gefangen. Der Linzer Hafen soll auch große Karpfen beherbergen.

Lg mike

Benutzeravatar
jürgen24
Rotfeder
Beiträge: 83
Registriert: 26.02.2013, 08:39
Revier/Gewässer: Enns
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: suche gutes karpfengewässer

Beitrag von jürgen24 » 22.04.2013, 18:54

Hallo Mitterwasser is gut aber im sommer ist mit sehr viel Kraut zu rechnen aber sehr schöne gelbe drinnen
Weiters kann ich dir auch ihn Weikelsee empfehlen
Wenn die Badeseen ausfallen bleibt nur noch die Traun und die Donau übrig
Punkto Donau würd ich Dir des Abwindner recht empfehlen, da hast die Donau selbst dabei oberhalb und unterhalb vom >Kraftwerk einen Seitenarm Nach dem Kraftwerk und ein Teil des Mitterwasser auch dabei .

LG Jürgen

Benutzeravatar
Igonta
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2013, 09:32
Revier/Gewässer: Traun
Wohnort: Traun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: suche gutes karpfengewässer

Beitrag von Igonta » 22.04.2013, 20:24

hallo leute, danke für die eingelangten infos,

ich glaube einfach das die badeseen nix für mich sind da ich ein eingefleischter "naturbursche" bin. ich brauch wald, wiesen und tiere beim angeln um mich rum und ned 100te leute die einen fragen ob schon was gebissen hat oder nicht :?

weikerlsee muss ich mir nochmal anschaun man findet leider nur sehr schwer infos über die bestimmungen sprich: nachtangeln, anfüttern usw.

ich werde mir diese woche nochmal das mitterwasser im abwindener abschnitt anschaun ich glaub da bin ich schonmal auf den richtigen weg, aber ich lasse mich gerne noch von anderen hier im forum eines besseren belehren.


kräftiges petri heil

Benutzeravatar
Igonta
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2013, 09:32
Revier/Gewässer: Traun
Wohnort: Traun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: suche gutes karpfengewässer

Beitrag von Igonta » 23.04.2013, 09:37

guten tag,

für alle die es interessiert hab hier ne ganz gute karte zwecks mitterwasser gefunden

http://maps.doris.at/?suche=mitterwasser#



petri :applaus:

Benutzeravatar
jürgen24
Rotfeder
Beiträge: 83
Registriert: 26.02.2013, 08:39
Revier/Gewässer: Enns
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: suche gutes karpfengewässer

Beitrag von jürgen24 » 23.04.2013, 16:13

Der Link is gut aber nicht des Mitterwasser des ich meine oder von dem wir geredet haben den das richtige ist in ASTEN OÖ und nicht in Wallsee grins :up2:

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: suche gutes karpfengewässer

Beitrag von Hellvis » 23.04.2013, 17:31

Man kann auf dieser Karte auf Mitterwasser L (steht offencishtlich Linz) kicken und kommt dann hin.

Ich bin in meiner Jugendzeit auch oft im Mitterwasser gewesen. Meist an der Stelle, wo sich die beiden Bäche treffen. Der "Weg" ging durch mannshohen Brennessel. Es ist reinstes Augebiet: entsprechend sind die Gelsen.
Aber dort haben wir als Jugendliche erstmals selbständig Fische gefangen.

Später haben wir dann am Spitz gefischt. Ich kann mich damals nur einmal erinnern, dass ein anderer Fischer dorthin gekommen ist. Ansonsten waren wir jahrelang alleine an dieser Stelle. Die Insel war noch nicht vorhanden. Wir haben dort auch passabel für unsere Verhältnisse gefangen.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“