Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon andwinkler » 14.07.2012, 07:49

Hallo Angelfreunde!

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Villach.
Bin leidenschaftlicher Fliegenfischer und war bis jetzt hauptsächlich in Kärntens Flüsse anzutreffen.
Habe seit heuer ein Boot am Faaker See und versuch mich derzeit beim Seenangeln.
Hoff ich kann hier einiges an Informationen mitnehmen und möglich auch weitergeben.

lg und Petri

andwinkler
andwinkler
Köderfisch

Beitragvon Kaindlau » 14.07.2012, 09:17

Mista.O hat geschrieben:Hallo Angelfreunde!

Ich heiße Martin, komme aus OÖ (Bez. Gr.) und bin 33 Jahre.
Ich angle begeister schon von kleinauf, hab aber leider viel weniger Zeit als mir lieb ist.
Ich versuche mich unter Anderem an der Traun, der Donau und an verschiedenen Waldviertler Teichen, bevorzugt auf Karpfen und Räuber.
Auch in Italien am Po war ich bereits einige Male zum Wallerfischen, allerdings in den letzten Jahren leider nicht mehr.
Ich probier sehr gerne immer mal wieder neue Methoden und Köder aus, daher ist mein Tackle-Raum auch zum bersten gefüllt (Aber ein Laster darf man sich ja gönnen ;-) )
So das war´s von meiner Seite!
Ich freu mich auf das Schmökern in den zahlreichen Blogs und wünsch Euch allen ein kräftiges
Petri Heil und Tight Lines!

Martin
alias Mista.O!

Servus Martin

Vielen Dank für deine nette Vorstellung :up2: und Herzlich Willkommen im Forum :prost:

Wo an der Donau wirfst du deine Ruten aus wenn ich fragen darf ?

Petri aus Enns
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. (Berthold Brecht)
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Kaindlau » 14.07.2012, 09:22

andwinkler hat geschrieben:Hallo Angelfreunde!

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Villach.
Bin leidenschaftlicher Fliegenfischer und war bis jetzt hauptsächlich in Kärntens Flüsse anzutreffen.
Habe seit heuer ein Boot am Faaker See und versuch mich derzeit beim Seenangeln.
Hoff ich kann hier einiges an Informationen mitnehmen und möglich auch weitergeben.

lg und Petri

andwinkler

Servus @andwinkler

:danke: für deine Vorstellung, und ich hoffe du fühlst dich Wohl hier unter Gleichgesinnten. :prost:

Und über Berichte und Fotos über deine Versuche mit dem Boot am Faakersee die Fische zu überlisten, würden wir uns sehr freuen. :D

Petri aus Enns
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. (Berthold Brecht)
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Pfeifen[Jonny] ;) » 14.07.2012, 15:25

Hallo Andwinkler und willkomen auf dem Forum :welcome:

LG Matteo
Pfeifen[Jonny] ;)
Köderfisch

Beitragvon Dochdecka » 15.07.2012, 19:18

Hallo, bin der Sebastian, 27 Jahre alt und komme aus dem Bezirk Wiener Neustadt.
Hab nach einigen Jahren abstinenz die Angel wieder ausgepackt und hab den Neusiedlersee für mich entdeckt. Fahre zurzeit jedes Wochenende entweder nach Rust oder nach Mörbisch auf die Badeinsel.
Hab mich schon ein bisschen eingelesen und werd vielleicht auch ab und zu einen Kommentar reinschreiben.

Ansonst Petri Heil

mfg sebastian
Dochdecka
Köderfisch

Beitragvon WiM » 16.07.2012, 07:17

Hallo alle Neuen, herzlich Willkommen hier im Angelforum und viel Spass! :welcome:
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at
WiM
Administrator

Bilder: 67

Beitragvon Wolfsbarsch » 19.07.2012, 13:21

hallo zusammen!

möchte mich hier kurz vorstellen:

ich bin 30 jahre alt und aus linz. fische eigentlich schon mein leben lang - leider hatte ich ein paar jahre pause und werde jetzt wieder voll "angreifen".

war in der vergangenheit der klassische karpfenfischer (futterspirale und co.) hauptsächlich auf baggerseen (feldkirchen, zwirner see), möchte mich aber jetzt auch mit anderen gebieten beschäftigen (raubfischangeln etc.).

habe eine jahreskarte für donau abwinden/asten/mitterwasser. da ich vom flussangeln nicht recht viel ahnung habe, wird das sicher eine spannende aufgabe.

lg
Wolfsbarsch
Köderfisch

Beitragvon Clarissa » 19.07.2012, 13:50

Willkommen im Forum!! Bin schon gespannt auf deine Beiträge!
Lg Clarissa :prost:
LG Clarissa

Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder Tag ist Fangtag
Clarissa
Jungmoderator

Bilder: 64

Beitragvon chrisi1989 » 19.07.2012, 14:24

Immer mehr Abwindner Fischer hier das freut mich und ich komm nicht dazu dort mal hin zu gehen !

:welcome:
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

937
http://styles-of-fishing.blogspot.com/
www.tackle-news.com
chrisi1989
Huchen

Bilder: 15

Beitragvon Benev » 19.07.2012, 14:30

Servus,

ich bin auch neu hier im Forum, ich komme aus Bad Tölz (Bayern) bin 22 Jahre alt und Angle keine Ahnung wie lange. Ich bin vor allem hier im Forum um auch was über die Gewässer in Österreich zu erfahren. Ist ja nur ein Katzensprung von mir daheim.
Ich angle eigentlich auf alles bzw. was halt gerade geht. So das wars eigentlich :)

LG
Bene
Benev
Köderfisch

Beitragvon kochch1 » 20.07.2012, 15:20

Hallo Leute! :up2:
kochch1
Köderfisch

Beitragvon Gregor der Fischer » 20.07.2012, 17:55

:welcome: im Forum

Lg Gregor
Fischen ist mehr als ein Hobby!

http://www.fv-wienerwald.at
Gregor der Fischer
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Justy » 21.07.2012, 10:34

Servus an alle!!!

Hatte bis jetzt aus beruflichen Gründen keine Zeit mich vorzustellen. Wird jetzt nachgeholt.
Also,mein Name ist Nikolaus Just und ich komme aus der Umgebung von St. Pölten. Bin jetzt knackige 30 Jahre alt und angle seit ca. 3 Jahren. Ich würde mich selbst eigentlich noch als Anfänger bezeichnen , da ich mich bis heute rein auf das Karpfenangeln konzentriert habe, und das eher auf kleineren Gewässern. Das ist auch der Grund weshalb ich mich sehr freue hier, in diesem Forum dabei zu sein, da ich heuer vor habe mich auch anderen Fischarten und Angeltechniken zuzuwenden und hierfür sicher einiges an Hilfe und Tipps von erfahrenen Anglern brauchen werde.

Wünsche allen ein
kräftiges PETRI HEIL!!!
Justy
Köderfisch

Beitragvon Clarissa » 21.07.2012, 10:41

Servus Nikolaus, herzlich Willkommen in unserer Forumsgemeinde! Tipps und Tricks wirst du hier sicherlich so einige erfahren.
Lg Clarissa :prost:
LG Clarissa

Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder Tag ist Fangtag
Clarissa
Jungmoderator

Bilder: 64

Beitragvon heissi » 22.07.2012, 12:37

Hallo!
Mein Name ist Helmut und ich komme aus dem Bezirk Tulln, ich bin 38 Jahre alt und gehe seit meinem 10. Lebensjahr angeln wobei ich dazu sagen muß das ich aus beruflichen Gründen die letzten 12 Jahre darauf verzichten mußte. Seit heuer bin ich wieder im Besitz einer Jahreskarte des Fischereivereins Ottakring für das Revier "Große Tulln" und "Perschling".
Mit freundlichen Grüßen
Helmut
heissi
Köderfisch

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback