Durch einen langen Schilfweg endlich am Angelplatz angekommen, bauten wir gleich unsere 3 Ruten auf und wollten beginnen anzufüttern und das Schilf am Platz ein wenig zurückzuschneiden. Doch nach 2 MInuten schon der erste Biss und wir konnten einen für den Neusiedlersee sehr schönen und kräftigen 1,5kg Karpfen auf Frolic landen. Mit diesem Fisch waren unsere Erwartungen eigentlich schon übertroffen, da wir so gut wie nichts erwartet haben
Doch es sollte noch besser kommen.
Nach einigen zum Teil auch schönen Karauschen/ Rotfedern/ Brachsen auf Mais kam ein Biss auf einen Pellet/Boilie Mix am Haar.
Der eigentlich gedachte Karpfen entpuppte sich als wunderschöne Rotfeder. (Leider kommt auf dem Bild die goldene Farbe nicht so gut rüber)

Kurz darauf hatte ich einen starken Biss und nach starkem Drill konnte ich meinen Personal Best Karpfen am Neusiedlersee mit ca. 3kg auf Boilie an Land holen.

Eigentlich konnte der Abend ja nicht mehr besser werden, aber mein Kollege versuchte es noch mit Köderfisch auf Räuber und wie es kommen wollte kam auch gleich der erste Biss.
Ein schöner Zander perfektionierte diesen Abend und brachte den perfekten Start ins Wochenende!

lg
ElPrego