Bernsteinsee ungarn

Benutzeravatar
lichte
Rotfeder
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2011, 10:01
Revier/Gewässer: Drau Lavamünd
Wohnort: St.Paul i. Lavanttal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernsteinsee ungarn

Beitrag von lichte » 18.06.2012, 20:34

Hallo ich fahre am freitag für drei tage an den bernsteinsee! Hat vieleicht jemand erfahrung bzw tipps für diesen see? werde hauptsächlich auf karpfen fischen hab ich mir gedacht da ich nicht weis wie dort der räuber bestand ist! tipps zu ködern bzw spots werden gerne angenommen!
Danke im vorraus!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von ubik » 18.06.2012, 21:41

Wäre ebenfalls sehr an Infos interessiert. Habe nämlich heute für ein WE im August reserviert.
Ich denke Bernhard Teubenbacher ist auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner vorort.
greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
ajahn
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 21.02.2012, 15:55
Revier/Gewässer: österr.-ungarn
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von ajahn » 19.06.2012, 07:21

zum Karpfenfischen würde ich euch eher die Zel-Puszta empfehlen wo ihr natürlich auch Rauber fischen könnt (Hecht-Zander-Wels), und Bernhard auch anwesend ist.
Die Zel-Puszta ist ca.15km vom Bernsteinsee (Borostyansee) entfernt und gehört zu Bernhard´s Anlage.
http://www.zelpusztateich.eu/

grüsse Alex

Benutzeravatar
lichte
Rotfeder
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2011, 10:01
Revier/Gewässer: Drau Lavamünd
Wohnort: St.Paul i. Lavanttal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von lichte » 19.06.2012, 07:57

ajahn hat geschrieben:zum Karpfenfischen würde ich euch eher die Zel-Puszta empfehlen wo ihr natürlich auch Rauber fischen könnt (Hecht-Zander-Wels), und Bernhard auch anwesend ist.
Die Zel-Puszta ist ca.15km vom Bernsteinsee (Borostyansee) entfernt und gehört zu Bernhard´s Anlage.
http://www.zelpusztateich.eu/

grüsse Alex
Ja das war auch eine option aber meine kollegen die eher gelegenheitsfischer sind wollten sich den luxus eines kühlschrankes und eines blockhauses nicht nehmen lassen!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von ubik » 19.06.2012, 08:29

lichte hat geschrieben:
ajahn hat geschrieben:zum Karpfenfischen würde ich euch eher die Zel-Puszta empfehlen wo ihr natürlich auch Rauber fischen könnt (Hecht-Zander-Wels), und Bernhard auch anwesend ist.
Die Zel-Puszta ist ca.15km vom Bernsteinsee (Borostyansee) entfernt und gehört zu Bernhard´s Anlage.
http://www.zelpusztateich.eu/

grüsse Alex
Ja das war auch eine option aber meine kollegen die eher gelegenheitsfischer sind wollten sich den luxus eines kühlschrankes und eines blockhauses nicht nehmen lassen!
Same Same.. :D
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
ajahn
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 21.02.2012, 15:55
Revier/Gewässer: österr.-ungarn
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von ajahn » 20.06.2012, 17:28

wenn dass so ist seit`s am Bernsteinsee am besten aufgehoben dort habt ihr alle möglichkeiten sowie ein super Restaurant wirklich gute Küche.

balu
Zander
Beiträge: 264
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von balu » 20.06.2012, 22:46

räuber bestand soll eigentlich recht gut sein, wird sogar von einem der besten zandergewässer von ungarn gesprochen,
zum karpfenbestand kann ich dir leider nichts sagen, habe ich nie drauf gefischt

war 2x drei tage dort haben jedoch nichts erwähnenswertes gefangen

gibt auch tage da is der teich ziemlich überrannt, auch unter der woche

bei gesprächen mit fischern die schon länger dort angeln ist eines der probleme der ausbleibenden fänge auch die tatsache das sich eigentlich niemand dort an die maximalen entnahmebedingungen hält sondern das so ziemlich alles was mal an land war kein wasser mehr sieht
musst dir im endeffekt selbst ein bild machen

die blockhütten jedoch sind sehr zu empfehlen

mfg

Benutzeravatar
lichte
Rotfeder
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2011, 10:01
Revier/Gewässer: Drau Lavamünd
Wohnort: St.Paul i. Lavanttal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von lichte » 21.06.2012, 07:13

Na gut dann werd ich halt mal schaun was da so geht!

Benutzeravatar
lichte
Rotfeder
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2011, 10:01
Revier/Gewässer: Drau Lavamünd
Wohnort: St.Paul i. Lavanttal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von lichte » 10.07.2012, 19:57

du meinst jetz aber schon den bernsteinsee in ungarn borostyan lodge oder?

Benutzeravatar
lichte
Rotfeder
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2011, 10:01
Revier/Gewässer: Drau Lavamünd
Wohnort: St.Paul i. Lavanttal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von lichte » 10.07.2012, 20:08

Ah ja ok das ist der see wir waren vor 3 wochen oder so 3 tage unten bei dem see! Wir fischten nur Tagsüber wobei uns aber die frau dort am anfang schon gewarnt hat die sachen ja nie unbeaufsichtigt zu lassen! am ersten tag fütterte ich einen platz an der natürlich am nächsten tag gleich von 2 ungarn besetzt war! Die Frau von der rezeption kam auch kurz darfauf und warnte uns nochmal weil es nicht normal ist das ungarn in diesem bereich des sees Angelten! Rein demonstrativ packte ich gleich mal mein doch etwas grüßeres Angelmesser aus und ging mal an ihnen vorbei :mrgreen: !! Naja bis auf auf einen böller der mal in der nähe unseres hauses hoch ging hatten wir eigentlich sonst keine probleme! Das mit den karten stimmt auch wie ihr beschrieben habt man ist total den launen der einheimischen ausgeliefert wenn die keinen bock haben karten auszustellen stehst halt ohne da oder wirst irgendwoanders hinngeschickt! Fischtechnisch kannst es auch vergessen in 3 tagen mit 16 ruten grad mal 2 mini karpfen!! Das einzig positive war unsere unterbringung das war echt top kein 4 sterne aber fürn urlaub unter kumpels genau richtig sag ich mal XD!
Aber echt krass was euch da passiert ist! Man müsste sich halt mal informieren bei der polizei oder anwalt oder was weis ich was man in solchen fällen tun kan! ich mein das is ja jetzt net gerade harmlos wenn man da mit nem stock geschlagen wird und einem der tod angedroht wird!

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von hesi » 10.07.2012, 20:39

Ich schätz mal ihr habt mit denen genau die Diebe & Böllerschießer erwischt. Deren Reaktion auf dein Kommen lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu.

Ich glaub aber dass man dagegen nicht viel tun kann im Ausland. Da ist klein beigeben und "sich schleichen" wohl eh das G'scheiteste. Insbesondere auf die Polizei darf man nicht hoffen, in korrupten Gegenden sind die ja meist gewinnbeteiligt.

Poste es einfach in so vielen Angelforen wie möglich, damit kommen zumindest weniger Leute in den Genuss dieser Anlage.

RookieOfTheYear
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2011, 10:39
Revier/Gewässer: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von RookieOfTheYear » 11.07.2012, 07:12

hesi hat geschrieben:Ich schätz mal ihr habt mit denen genau die Diebe & Böllerschießer erwischt. Deren Reaktion auf dein Kommen lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu.

Ich glaub aber dass man dagegen nicht viel tun kann im Ausland. Da ist klein beigeben und "sich schleichen" wohl eh das G'scheiteste. Insbesondere auf die Polizei darf man nicht hoffen, in korrupten Gegenden sind die ja meist gewinnbeteiligt.

Poste es einfach in so vielen Angelforen wie möglich, damit kommen zumindest weniger Leute in den Genuss dieser Anlage.
kann dir nur zustimmen! War nämlich mit lichte und 6 weiteren Freunden vor 3 Wochen unten, aber zum Glück mussten wir nicht so etwas schreckliches erleben.
Dieser See ist wirklich niemanden zu empfehlen! Am besten Thema abhacken und froh sein, dass nicht mehr passiert ist!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von ubik » 11.07.2012, 07:55

Puh. Jetz überleg ich auch gerade, ob ich das nicht stornieren soll.
Keine Lust auf Stress beim Angeln...
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von ubik » 11.07.2012, 09:05

Der Zel Puszta ist in der nähe des Bernsteinsees und wurde von Herrn T. gepachtet.
Ich denke mal die obigen Geschichten werden der Grund dafür sein.
So kann er für seine Gäste die Karten selber ausstellen.

Ich glaub das sind 2 unterschiedliche Personen...
Zuletzt geändert von ubik am 11.07.2012, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bernsteinsee ungarn

Beitrag von Moetti » 11.07.2012, 09:18

ich (wir) waren im Vorjahr selbst auf dieser Anlage, habs glaub ich schon mal irgendwo geschrieben.
Prinzipiell ist zu erwähnen, dass die Anlage selbst, die Unterkünfte und die Gastgeber sehr gut sind. Problematisch ist es dort mit der Kartenvergabe und den Einheimischen, da dürfte es Probleme zwischen dem österr. Betreiber und den Ansässigen geben. Auch wir hatten mehrere Stunden Spiessroutenlauf, bis wir an die Karten kamen ...

Allerdings hat uns die Besitzerfamilie von Anfang an auf diese Problematik aufmerksam gemacht und uns das Fischen am Zel-Puszta See empfohlen, wo sie auch selbst die Karten ausgeben und wesentlich besser gefangen wird. Wir wollten damals aber nicht, da wir abends auch mal ein Bierchen trinken wollten und in Fussdistanz zu unserer Unterkunft bleiben wollten. Ansonsten hatten wir keinerlei Vorkommnisse!

Ich glaube, wer länger vor Ort ist und wem es nichts ausmacht ca. 10 km zwischen Unterkunft und See hin und her zu fahren, ist am Zel-Puszta Teich (an dem man dann übrigens auch zusätzlich ein Zelt aufstellen kann) wesentlich besser und sicherer aufgehoben!
LG

Gesperrt

Zurück zu „Ungarn“