DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von regus » 02.04.2012, 09:37

Hallo Leute!

War das erste mal Spinnfischen und konnte nach langem und ausdauernden Werfen meinen ersten Wels heuer verhaften. Wassertemperatur - 8 Grad, Köder - Gummifisch.
Also, ran an die Ruten und ans Wasser, die Welse laufen!!

Tight Lines und Gruß,
Regus
Dateianhänge
RSCN2391.jpg
RSCN2386.jpg
Mein Erster heuer

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von Brani » 02.04.2012, 16:13

Wow!
Petri Heil Regus!
Das erste Mal Spinnfischen und fängst gleich einen Riesen. Alle Achtung!
Wir haben mehrmals im März mit den schweren Spinnruten in Donaustrom gezielt auf Wels probiert, aber auf der Habenseite haben wir immer noch eine Null. Gestern auch.
Hast Du ihn in einem Fluss oder in einem Teich gefangen? Für ein paar Details mehr sind wir immer sehr dankbar.
LG!
Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von regus » 03.04.2012, 00:17

Hallo Brani!
Ja ich kenne das Problem mit der Donau. Habe jahrelang in Stopfenreuth gefischt und auch echt gut gefangen, aber nie im Frühling. Da waren es nur kleine Welse. Die Fische ziehen auch sobald es wärmer wird in die Flüsse hinauf oder in irgendwelche Altarme. Dieser Wels kommt aus der March, und ich war selber überrascht dass bei nur 8 Grad schon was auf die Spinnrute geht. Aber auch in die Schwechat, wo ich vor Jahren meine ersten besseren Welse fangen konnte und in die Fischa ziehen die Fische rauf. Wer solche Gewässer hat darf sich glücklich nennen. Wenn dann noch der Wasserstand in der Donau hoch ist, gibt es besste Voraussetzungen. Die March z.B. hat oft schon 15 Grad im April, da hat die Donau erst 8 oder 9 Grad wegen der Schneeschmelze in den Alpen.
Eh klar wo dann die Fische zu suchen sind.
LG Regus

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1502 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von Kaindlau » 03.04.2012, 07:34

Servus @regus

Petri zu den schönen Frühjahrswels :applaus:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von Brani » 03.04.2012, 08:07

Hallo Regus!

Danke schön für das Info.
Die March ....
Pavel Nic (Anglerecke Nic im 19. Bezirk) hat seine Welse im Jänner und Februar dort gefangen und immer coole Fotos gezeigt. Die Welse waren aber selten so groß.
Jetzt sind also die ganz großen aktiv.
Aber wie Du sagst im Frühling ist es sehr schwer in der Donau, gestern wieder eine Null bei 3 Leuten.
Vor 2 Tagen habe mit der Stipprute auf Karpfen im Strom gefischt und erst am Abend waren die Weißfische aktiv. Da ging es Biss auf Biss, was mir aber auffiel: es waren nur dicke, fette Rotaugen und kleine Brachsen und Schiede zw. 300 Gramm und 1/2 Kilo. Da kann ich mir gut vorstellen, welche Köder man den Welsen anbieten muss, wenn man mit der Spinnrute fischt.

Viele Grüße!

Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von regus » 03.04.2012, 08:43

Wo fischt du in der Donau Brani, weil ich komme auch aus dem 22. Bezirk und habe auch eineige Donaureviere.
LG Regus

Muxx83
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 19.05.2011, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von Muxx83 » 03.04.2012, 12:13

Hallo Regus,

Petri zum schönen Wels. :up2:

Wo in der March hast du den gefangen? Ich angle auch an der March und habe mein Revier in Marchegg.

Benutzeravatar
Elmike
Wels
Beiträge: 2310
Registriert: 06.04.2005, 19:41
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von Elmike » 03.04.2012, 16:29

:shock: Super Waller, petri!!

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von Lepidorfer » 03.04.2012, 18:23

Das ist mal ein Waller!!!

Petri Heil... Ich war dieses Jahr auch schon öfters mit der Spinnrute auf Wels unterwegs (Donaukanal und Donau Freudenau) aber leider noch nix...

Aber auf Naturköder hatte ich wenigstens schon einen Biss!!!

Wie gehst du beim Spinnfischen auf Wels vor? Uhrzeitmäßig, Ködermäßig und Wasserstand etc...???
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von carpio83 » 03.04.2012, 20:41

Petri zum Marchwaller!

Die March ist immer für schöne Waller gut! Ich hatte auch die Karte und konnte auch ein paar Gute fangen. Ein Top Gewässer, nicht nur auf Welse!

Lg Patrick

Benutzeravatar
Thymallus
Hecht
Beiträge: 609
Registriert: 17.07.2006, 12:37
Revier/Gewässer: Donau, Lipno,...
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von Thymallus » 03.04.2012, 20:59

Pertri zu dem schönen Tier! Da zahlt sich Ausdauer aus.

tight lines

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 946 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von rob gone fishing » 03.04.2012, 21:48

Petri, Super Fisch!
lg Rob

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von regus » 04.04.2012, 18:27

Hi Lepidorfer!
Donaukanal und Freudenau hab ich auch. Auch hier sind super Welsfänge möglich. Mein Freund hat letztes Jahr zwei Fische an die Spinne bekommen die nicht zu halten waren. 150 Meter Geflochtene in einem Rutsch runter. Wenn sich die Großen in die Strömung legen ist mit normalen Gerät kaum noch was zu machen. Ansonsten fische ich fast nur mit Rappala Jointed 13 cm und mittleren Gummifischen. Wie überall ist die Zeit wo das Wasser am Steigen oder hoch ist die beste Phase. Sogar bei Kaffeeebraun kann man super auf Wels Spinnen. Am Donaukanal einfach knapp am Ufer entlang führen in der Nacht. Die Fische kommen schon rauf. Obwohl ich meistens auf der March fische, will ich mich heuer mehr auf den Donalkanal konzentrieren, weil das Potentzial dort meiner Meinung ganz unglaublich ist - ein mir bekannter Fischer hat letztes Jahr 29 Fische über einen Meter gefangen, bis 170cm. Er fängt aber alles nur einach auf am Boden liegende Köder. Mein Bester in der Donau bei Freudenau hatte auch knappe 170 cm, war ein Beifang beim Zanderfischen. Also ich denke da wird heuer sicher viel drinnen sein. Viel Glück,
LG Regus

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von WiM » 04.04.2012, 22:44

Hallo Regus,

gratulation zu deiner Saisoneröffnung! Bitte halt uns am laufenden! :applaus:
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
welsnoobie
Zander
Beiträge: 272
Registriert: 20.07.2014, 09:34
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: DIE WELSSAISON IST ERÖFFNET

Beitrag von welsnoobie » 29.07.2014, 12:51

WOW Petri!! :shock: :up2:

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“