Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Wie komme ich an die Karpfen?

Forumsparter gesucht

Moderator: faps

Re: Wie komme ich an die Karpfen?

Beitragvon Polsi » 16.12.2011, 21:19

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:die meisten verwicklungen passierten bei mir beim absinkn
was aber in der strömung sicher nicht der fall sein kann da ja die strömung das vorfach gestreckt flussabwerts zieht

(is halt meine theorie)

Beim Absinken selbst kann sich schon rein physikalisch gesehen gar nix verwickeln! Wie denn auch, das Blei sinkt voraus und zieht den Rest mit nach unten. Wenn die Montage ohne Verwicklung am Wasser aufgekommen ist, wird sich auch beim Absinken nichts verwickeln. Tangles treten IM Wurf auf.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 11

Beitragvon carpio83 » 16.12.2011, 21:20

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:die meisten verwicklungen passierten bei mir beim absinkn
was aber in der strömung sicher nicht der fall sein kann da ja die strömung das vorfach gestreckt flussabwerts zieht

(is halt meine theorie)

Nein, nicht beim absinken sondern beim einholen!!
carpio83
Moderator

Bilder: 36

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 16.12.2011, 21:22

Polsi hat geschrieben:

(is halt meine theorie)

Beim Absinken selbst kann sich schon rein physikalisch gesehen gar nix verwickeln! Wie denn auch, das Blei sinkt voraus und zieht den Rest mit nach unten. Wenn die Montage ohne Verwicklung am Wasser aufgekommen ist, wird sich auch beim Absinken nichts verwickeln. Tangles treten IM Wurf auf.

hm ne andere theroie von mir war es das ich beim spannen der schnur das blei über das vorfach ziehe und es sich dann verwickelt
Angeln: die unverdächtigste Art des Nichtstuns.
Floppy_Wolfsberg
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Polsi » 16.12.2011, 21:25

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:hm ne andere theroie von mir war es das ich beim spannen der schnur das blei über das vorfach ziehe und es sich dann verwickelt

Wenn du die Schnur so sehr spannst, dass sich das Blei bewegt, machst ohnehin was falsch. Es braucht am Grund nur ein Blattl oder ein kleines Stück Kraut liegen, du ziehst den Haken rein, und du hast garantiert eine ruhige Nacht :) Kannst gleich am nächsten Maulwurfshügel auslegen.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 11

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 16.12.2011, 21:46

hm ok
Angeln: die unverdächtigste Art des Nichtstuns.
Floppy_Wolfsberg
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Friedfischangeln