Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Brandstättersee

Teich und See

Brandstättersee

Beitragvon muckel » 27.04.2008, 17:17

Hallo,

kann mir jemand was vom Brandstättersee erzählen evtl .Tipps geben.Wie siehst da aktuell aus.

Wie sind die Schonzeiten?

Gruß
muckel
Köderfisch

Werbung

Re: Brandstättersee

Beitragvon juka » 23.08.2008, 10:05

Hallo erstmal

Ich war diese Woche 3Nächte und 2Tage am brandstättersee. Danach abgebrochen !!!!!!

In der zeit hatten wir (ein freuend und ich) 50 Carps um 25cm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

außer einen Schönen fast 18 kg Schuppi von meinem Freund war da nicht viel zu machen

gefischt wurden Montaggen mit 2 stk 20er Kugeln, die kleinen nuggeln solange bis sie die Kugel ins Maul geht Horror

Futterplatz auf 40 Meter angelegt Montaggen auf 80 bis 90 Meter Ausgelegt, dauerte etwas länger aber der Erfolg war das gleiche

der fast 18ner wurde auf einer 28er Kugel gefangen

Info vom Aufseher es sind ja eh nur 4000 stk

MFG Jürgen
juka
Köderfisch

Beitragvon Hellvis » 21.08.2011, 09:32

Hallo,

ich möchte einen etwas ältener Gewässerthread hervorholen und in die Runde fragen, ob jemand News,... vom Brandstättersee hat. Ich bin je kein besonderer Karpfen- und Friedfischangler, möchte aber mit meinen Kindern vielleicht einmal einen Ausflug machen. Jetzt habe ich in älteren Threads schon einmal erfahren, dass früher Anfüttern verboten war (auch wenn es die meisten trotzdem machten), viele "Dauerfischer" ungute Zeitgenossen sind,... Daher war der See nie in meiner Auswahl.

Zufälligerweise habe ich jetzt die aktuellen Bestimmungen gefunden/gelesen: Im dritten Unterpunkt ist Grundfischen nur mit Durchlaufblei erlaubt. Wollte man damit die klassischen Boiliefischer vom See vertreiben? Kann mir wer etwas dazu sagen?
Ich will eine schöne Nacht an einem See verbringen. Riesenfische erwarte/erhoffe ich mir gar nicht.
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon pchofi » 01.09.2011, 14:00

Hallo,

ich fische öfter mal am Brandstättersee.

Leider wird es dort immer schwerer schöne Fische zu fangen.

Am Wochenende muss man schon früh dort sein wenns Wetter schön ist (so ab 6 Uhr) sonst hat man keine Chance einen guten Platz zu finden.
Leider ist der See teilweise extrem überlaufen, von sehr vielen Leuten (ich sag absichtlich nicht Fischer weil das keine sind) die sinnlos viel anfüttern, teilweise sieht man die echt wie sie mit einem 10kg Boilie Kübel dastehen und Schaufel um Schaufel reinhaun.
Kann nicht sagen warum das geduldet wird, früher wurde aufjedenfall mehr darauf geachtet.

Aja und weil du gesagt hast "eine schöne Nacht", Nachtfischen ist soweit ich weiss nur mehr mit der Jahreskarte oder der 7 Tage / 7Nächte Karte erlaubt und nicht mit der Tageskarte, ausser sie hätten das wieder geändert.

Grundsätzlich ist das ein echt schönes und tolles Karpfengewässer, hab dort früher echt schöne Karpfen von 14 bis 18kg gefangen, aber irgendwie ist das Gewässer nicht mehr das was es mal war.

grüsse
hofi
pchofi
Köderfisch

Beitragvon Hellvis » 05.09.2011, 16:34

Hallo hofe,

besten Dank für Deine Rückmeldung. Hört sich ja nicht so prickelnd an.

Wegen der Einschränkung mit Durchlaufblei wollte ich noch kurz nachfragen, ob das auch so eine Bestimmung ist, die keiner einhält - zum Füttern gibt es ja auch eine etwas schwammige Aussage.
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon pchofi » 12.09.2011, 14:04

hallo,

dazu kann ich schwer was sagen da ich mir die Montagen anderer nicht ansehe bzw. ja nicht sehe ;).

Ich fische dort eigentlich immer mit einer Safteyclipmontage.

grüße
hofi
pchofi
Köderfisch

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich