Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Drau Lavamünd Frust

Fluss und Bach

Re: Drau Lavamünd Frust

Beitragvon lichte » 25.07.2011, 07:51

Muskelman hat geschrieben:@lichte ich habe gehört die setztem im ganzen Jahr in der drau 100 Karpfensetzlinge mit 30dag!

Im vergleich FZA St. Andrä 10000 mal kleiner setzt 130 Karpfensetzlinge mit min. 2kg!(hat ma da aufsichtla gsogt)!

Nja und dass mit dem Anfüttern wird schlecht gehen ich hab heuer noch kein Boot hat wer tipps wie man das ganze vom Ufer aus machen kann und wie oft?

mfg

Naja weis jetz net ob das mit den 100 karpfensetzlingen stimmt kann i ma net vorstellen!
Wegen dem anfüttern is halt am besten mit den kürbiskernplatten schnur durch stein drann und rein damit ! oder wenn du mais oder so zeug füttern willst giebts da so wurfschaufeln mit der du das zeug auch gut raus bringst. Brauchst ja net unbedingt ein boot musst ja net mitte drau raus!
Gestern bei der kartenkontrolle hat mir der aufsichtler paar bilder gezeigt bon den fängen unten! voriges jahr hams einen waller rausgezogen mit 2m ! vorgestern einen zander mit 85! Ein bekannter der mitn boot drausen war hat die woche fast jeden tag 2-3 karpfen gefangen! Immer wieder hör ich eigentlich von guten fängen da unten. Zwar nicht täglich oder wöchentlich aber das kapitale fische da unterwegs sind ist tatsache! Die Drau da unten ist halt sicher nicht leicht zu befischen das sagt jeder aber mit erfahrung und wenn man weis wie wo und was hat man da gute chancen auf top fische!
lichte
Rotfeder

Werbung

Beitragvon Muskelman » 25.07.2011, 07:59

bezüglich zum Mais wie weit raus ungefähr anfüttern und hast vl nen HOT-SPOT? Und vertreibts mir das ganze Futter nicht?

danke erstmal für die Auskünfte!
Fisch on? Heftn!
Muskelman
Brasse

Beitragvon Polsi » 25.07.2011, 10:04

Beim Drauangeln, egal wo, gilt generell: Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer. Es kann durchaus sein, dass man 5, 6 oder 7 Mal hintereinander ohne Fisch heimgeht, und dann braucht man auch nicht glauben, dass man beim 8. Mal mit einem 15er belohnt wird... Aber auch wenns ein Kleinerer ist, hat man sich den Fisch hart erarbeitet.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon ssnake14 » 25.07.2011, 10:30

Muskelman hat geschrieben:bezüglich zum Mais wie weit raus ungefähr anfüttern und hast vl nen HOT-SPOT? Und vertreibts mir das ganze Futter nicht?

danke erstmal für die Auskünfte!

Hallo wenn du nicht zu weit zum Wasser hast sind Eis Bomben mit Partikel auch nicht schlecht so Kannst du Punktgenau Anfüttern alledings ist es halt ein wenig aufwendig .

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon bernii » 25.07.2011, 18:21

Das mit fza st.andrä könnte sogar stimmen hab ich auch schon von vielen seiten gehört! Ich war donnerstag/freitag nacht/tag fza st.andrä hab 7 karpfen gefangen aber halt leider nur die setzlinge 2-4 kg!
bernii
Köderfisch

Beitragvon Muskelman » 25.07.2011, 20:26

Jap! Das ist FZA ST.Andrä!
Fisch on? Heftn!
Muskelman
Brasse

Beitragvon phL » 26.07.2011, 03:48

Also ich weiß nur, dass in meinem Drauabschnitt wirklich sowenig eingesetzt wird....
dazu noch vielleicht 200 kg Forellen, aber das ganze auf einer Strecke von Ferlach bis Feistritz im Rosental :/
naja nur gut, dass ich eh keine Forellen will :D
phL
Brasse

Beitragvon Muskelman » 26.07.2011, 10:10

@all ich und mein Freund fahren heute mal runter zur Drau und starten den Futtermarathon!

Werde euch dann berichten!

mfg
Fisch on? Heftn!
Muskelman
Brasse

Vorherige

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich