Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

netter see für familienurlaub gesucht

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Re: netter see für familienurlaub gesucht

Beitragvon Zillachtola » 01.02.2011, 19:59

also ein guter freund von mir aus kärnten hat mir den faaker see vorgeschlagen. hab mich mal ein wenig durchgelesen.
mir gefällt der campingplatz anderwald ganz gut. so auf den ersten blick. also für die kinder
scheint echt viel geboten zu sein. wie es mit angeln ausschaut ?? kann ich nicht sagen.
ist jemand aus der gegend? darf man da eventuell nachts direkt am campingplatz angeln?
wie gesagt will vielleicht nur ein oder zwei nächte angeln. unter tag sind kinder angesagt.
vlg
Zillachtola
Zander

Werbung

Beitragvon Spinfisher » 01.02.2011, 22:35

Also mein Onkel ist am Faaker See so der "Pro-Fisher" und ich war mit ihm schon des öfteren dort angeln.
Vom Fischbestand lässt der See meines erachtens jedes Anglerherz höher schlagen, da es angefangen von einem guten Karpfenbestand bis hin zu den Renken alles.
Nachtfischen ist erlaubt und mit der Unterkunft für Kinder solltest du dort keine Probleme haben. Die Preise für die Karte sind meines erachtens auch nicht wild.
Und wenn es dich interessiert würde ich dir auch noch meinen Haussee vorschlagen. Der Pressegger See bei Hermagor hat zumindest in Richtung Unterkunft viele Angebote.

mfg berni
Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, dass man zeigen kann, wie Groß der Fisch war !!!
Spinfisher
Köderfisch

Beitragvon TrichterKörper » 09.02.2011, 09:20

Faaker See auf jeden Fall und ich könnte noch den Feistritzer Stausee in Ferlach, Kärnten vorschlagen.

Glasklar, arschkalt (natürlich) und tolle Forellen. Wenn man drauf steht ist das echt der Hammer.
Wenn man Kinder hat noch besser, die können da von allen Seiten in den See hopsen wenns ihnen nicht
zu kalt ist und in der Mitte ist sogar eine Plattform zum Reinspringen oder Sonnen im Sommer....
Also meine Frau und meine Söhne waren richtig glücklich, ich natürlich auch...
und man sieht fast aus 20 Meter Entfernung, was demnächst anbeißen könnte :up2:

Hier ist ein Link für die sehr empfehlendswerte aber etwas preisintensive Pension in der ich da war
oder eben bei reisenlastminute.at gucken.
TrichterKörper
Köderfisch

Beitragvon stefaniekl » 25.06.2011, 18:49

Den Faaker See kenne ich auch schon, der ist wirklich gut.

Danke auch für den Tipp mit dem Feistritzer Stausee in Ferlach, den werden wir uns wahrscheinlich bald einmal für unseren Familienurlaub anschauen.
stefaniekl
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Allgemein