Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischwesten Tuning :D

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Fischwesten Tuning :D

Beitragvon Bigdave » 21.01.2011, 16:06

Hallo :welcome:

Hab mir eine neue Fischerweste zugelegt und da die noch rundum noch so leer ist wollte ich mal euch fragen was ihr so alles auf der Fischerweste habt zum beispiel aufnäher,stecker usw und von wo ihr die herhabt.

Oder vl hat irgendwer eine besondere Idee.

Hier ist der Link von meiner Weste :D

mfg dave :danke:
Petri Heil :D
Bigdave
Köderfisch

Werbung

Re: Fischwesten Tuning :D

Beitragvon Rene_F » 21.01.2011, 16:25

.
Zuletzt geändert von Rene_F am 22.10.2011, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Bigdave » 21.01.2011, 16:30

http://www.askari.at/__WebShop__/produc ... detail.jsf

ups den Link hab ich vagessn :D

Ja wo bekomm ich solche aufkleber her und aufnäher.
Petri Heil :D
Bigdave
Köderfisch

Beitragvon Berni93 » 21.01.2011, 21:32

Hallo Bigdave!!!!

Meines Wissens sind die Aufnäher von Fischereivereinen und als Auszeichnung von Angelzeitschriften
für besonders kapitale Fänge.

Petri heil :prost:
Berni93
Berni93
Rotfeder

Beitragvon donreiserl » 22.01.2011, 07:57

Bigdave hat geschrieben:http://www.askari.at/__WebShop__/product/angeln/bekleidung-schuhe/westen/angel-fliegenwesten/blue-river-angel-und-fliegenweste/detail.jsf

ups den Link hab ich vagessn :D

Ja wo bekomm ich solche aufkleber her und aufnäher.

Aufnäher von fast allen Fischen bekommst Du bei Pro Fish - ehem. Fishermans Partner !
Es möge uns nie schlechter gehen !
donreiserl
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 22.01.2011, 11:30

Hallo, wenn hier verschiedene Meinungen gefragt sind, dann auch meine, auch wenn sie sicher für jemanden, der seine Fischerweste aufpäppeln will mit Aufnähern oder "Bletsch´n", nicht dienlich ist:
a) Als Fischersmann sehe ich mich viel zu sehr als Individuum welches den Fischen auf der Spur ist, als dass ich zulassen würde, damit gleich auf meinen Verein oder eine Gerätefirma oder auch auf mich selbst aufmerksam machen will.
b) Eine Weste trage ich nur beim Fliegenfischen, und das einfach als wandelndes Kleingerätedeposit, da baumeln Arterienklemme, Multiwerkzeug, Futteral für Polaroid-Brille herum, alles an seinem Platz, und die Fachln sind voll mit Fliegenschachteln, Silicon, Vorfächern etc., dass gar kein Platz für sonst etwas wäre.
c) Bei den anderen Fischereimethoden trage ich einfach schlichte Waidmannskleidung ohne irgendwelche Aufnäher. So fühle ich mich der Landschaft und dem Gewässer am nächsten.
Meine Treue zum Verein beweise ich durch Kollegialität zu den anderen Mitgliedern und falls gewünscht, die eine oder andere Mitarbeit bei Arbeitseinsätzen, Jugendveranstaltungen etc.
d) Ich konnte erst verspätet antwortet, weil ich mich erst schlau machen mußte, was "tuning" heißt. Ist für einen Fischer der nicht der allerletzten Generation angehört, auch nicht unbedingt geläufig bzw. falls schon, nicht mit der Fischerkleidung assoziierbar...., aber das war ja mein Problemchen :wink:
e) Vorstellen könnte ich es mir in meinem Fall nur bei einem schönen alten speckigen "Fischerfilz". Dazu gehört dann auch ein Gamsbart als Anzeige für das Wetter. Wieso Wetteranzeige werden jetzt manche fragen? Bitte: Ganz einfach: Wenn er tropft, regnets, wenn er "wachelt", geht der Wind 8) .
Aber da ist wieder mein altes Problemchen: So sehr ich Bezug zu waidmännischer Bekleidung habe, so sehr ist ein ganz dummes Vorurteil in mir verankert, dass Kopfbedeckungen Haarausfall bewirken können, oder das Haar zu sehr speckig anpappen, wenn man schwitzt auch noch. Wie oft hat ein feiner Nieselregen meine natürliche Lockenpracht in neuem Glanz erstrahlen lassen. Als ich das einmal hier erwähnte, wurde es als "urban legends" bezeichnet, auch wieder a Ausdruck, den ich hier gelernt habe so wie tuning auch....
Lupus
Wels

Beitragvon Kaindlau » 22.01.2011, 19:58

Lupus hat geschrieben: Ich konnte erst verspätet antwortet, weil ich mich erst schlau machen mußte, was "tuning" heißt.

Servus @Lupus

Ich kann mich immer wieder "abhauen" über deine launigen "G`schichteln" :applaus:
Aber gerade in dieser Sache, habe ich vor kurzen meinen Meister gefunden, den auch ich habe mich im Bekannten und Verwandtenbereich schon des öfteren Negativ über die Vermischung der Englischen mit der Deutschen Sprache ausgelassen.(und gerade der "Tackle Shop" ist beispielhaft dafür)

Fragte mich doch mein Neffe (du weißt, einer dieser Typen, dem der Hosenbund fast bis zu den Knien rutscht, so das man das berühmte "Arbeiterdekolleté" sieht) :lol:, ob den mein Auto "Lufttaschen" oder "Airbags" hätte. :idea:

Zu der Sache mit der Fischerweste kann ich nur sagen das ich es auch etwas dezenter angehe. Ich bringe z.B.: so manche Verkäufer in Verlegenheit indem ich Frage um wieviel Prozent ich es den billiger bekomme, weil das Firmenlogo größer als ein Feuerzeug ist, und ich nicht gewillt bin, meinen Körper als Reklamefläche herzugeben. :lol: :lol:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Zurück zu Allgemein