Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Combi-Köder

Alles übers Karpfenfischen

Combi-Köder

Beitragvon carphunter21 » 02.09.2010, 09:42

Hallo,
was haltet ihr eigentlich von combinierten ködern wie z.b.:Boilie/Frolic?

habt ihr solche combis schon probiert oder nehmt ihr immer nur eine sorte ans haar?

ich hab letzten sommer auf Chunk+Boilie(fischig) gute Fänge erzielt.

lg
thomas
carphunter21
Rotfeder

Werbung

Re: Combi-Köder

Beitragvon carphunter21 » 02.09.2010, 14:10

scheinbar nicht das lieblingsthema des tages... :lol:

...oda ist meine frage so doof? :oops:
carphunter21
Rotfeder

Beitragvon Polsi » 02.09.2010, 14:19

Naja, ich benutze ja gerade deswegen Boilies, damit ich den Köder ewig draußen lassen kann und keine Angst haben muss, dass er abgefressen wird, sich auflöst etc. Sobald ich einen Pellet dazugebe, muss ich wieder alle paar Stunden einholen und einen neuen Pellet anködern. Die einzigen "Kombiköder", die ich beim Boilieangeln benutze, sind Snowmans mit zwei unterschiedlichen Boilies/Boiliegrößen etc., wenn das auch als Kombiköder durchgeht.

Beim "schnellen" Fischen, wo oft eingeholt und neu ausgeworfen wird, kann ich mir das aber schon vorstellen. Wenn ich zB eine Tagessession mache, wo ich nur ein paar Stunden angle, biete ich oft gerne zwei Maiskörner und einen kleinen Pop-Up als Snowman an. Sobald der Trip aber länger dauert, und es kommen viele Weißfische vor, greif ich aber doch wieder auf die Boilies zurück.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Beitragvon Carphunter_Maxl » 03.09.2010, 09:29

Bin auch eher der , der ein Boilie bevorzugt!! Ab und zu wo viele kleine >Karpfen sind fische ich mit 2 Boilies aber sonst mix ich eigentlich auch nicht gerne! Aber ich glaub scho das es an manchen gewässern gut funktioniert, allerdings find ich das man die meisten fische auf natürrlicher Futterbasis fängt... das heisst wo es viele Muscheln gibt-Muschelboilies verwenden-wo kirschen ins wasser fliegen von Bäumen probier ich gern mal Kirschboilies oder halt was fruchtiges! Allerdings wird der Fisch nie einen Naturköder im Wasser vorfinden der 2 Gerüche oder 2 Geschmäcker hat, deshalb tendiere ich persönlich eher bei einem zu bleiben!

mfg Carphunter Maxl
Carphunter_Maxl
Rotfeder

Beitragvon Eastpark » 03.09.2010, 12:38

Carphunter_Maxl hat geschrieben: Allerdings wird der Fisch nie einen Naturköder im Wasser vorfinden der 2 Gerüche oder 2 Geschmäcker hat, deshalb tendiere ich persönlich eher bei einem zu bleiben!

mfg Carphunter Maxl

Wenn das so is, Dürften Kugeln, wie whiskey Cream oder so, keine Fische Fangen oder? Das wären ja dan auch Gerüche, die der Fisch, [ im Normalfal] nicht kennen kann...

Ich tipp da eher, darauf, das die Neugier überwiegt, und da Fische, das leichte Problem haben, sich dinge nur mit dem Maul genauer anschaun zu können, Merken sie zu spät den Haken an der Sache.

So, zum Thema:

Ich Fische Selten Combi's, ich bleib lieber beim Selben Köder, und da etwas mehr :) Sprich, bevor ich wum-Mais Combi versuch ich den Fisch eher, mit 4-5 Maiskörnern zu überreden ;)
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Polsi » 03.09.2010, 12:57

Carphunter_Maxl hat geschrieben: Allerdings wird der Fisch nie einen Naturköder im Wasser vorfinden der 2 Gerüche oder 2 Geschmäcker hat, deshalb tendiere ich persönlich eher bei einem zu bleiben!

Nach dieser Logik dürfte keine einziger Boilie fangen, denn JEDER Boilie besteht aus mehr als einer Zutat, und jede Zutat hat einen anderen Geschmack. Ich persönlich geb nicht mehr viel auf diese "Gerüche". Die Boilies, die ich schon die ganze Saison verwende, sind komplett ohne Flavour und haben nur den Geschmack der Zutaten (bei 40 % Fischmehl eh klar, wonach sie schmecken). Fang damit besser als jemals zuvor, was aber nicht heißt, dass das nur an den Boilies liegt.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Beitragvon Carphunter_Maxl » 04.09.2010, 14:11

Ich meinte ja nicht das man mit anderen gerüchen keine fische fangen kann lol!!!

Aber ich wette mit euch aufs jahr gesehen fange ich mit boilies die einen naturgeschmack haben sicher doppelt so viele Fische wie mit ködern wie Whisky cream, was ich sowiesom für eine absolut absurde kugel halte!!!

mfg
Carphunter_Maxl
Rotfeder

Zurück zu Karpfenangeln