Puuhhh danke für die Antworten, jetzt bin ich erleichtert das das keine blöde Einbildung von mir war, den ich finde die Fische mit diesem Lippen hier am Kanal auch extrem aussergewöhnlich, aber allerdings wunderschön!! Das hat schon was find ich, außerdehm ist die Rate der Ausschlitzer hier am Kanal von 8% auf 0,5% gesunken!!

was ja aber auch logisch ist bei diesen Atomlippen gg! Noch ein schöner Nebeneffekt ist das du die Fische gleich null verletzt! Früher auf anderen Gewässern habe ich die Stelle wo der Haken gesessen ist meist mit einem speziellen Desinfektionmittel für Fische gereinigt wenn sie geblutet haben, das erspar ich mir hier meistens da du den Einstich nach dem aushaken meist nichtmal mehr siehst!!
Aber lustig find ichs schon das man echt nicht sagen kann warum das auf dem wasser hier wirklich so extrem ist, den an dem futter allein kanns nicht liegen dann wären ja z,b an den Kärntner seen ( ossiacher, Klopeiner usw.) auch so extrem dicke Lippen bei den Muschelbänken dort! Ist aber nicht so! Also vieleicht doch die Zucht.......?? keine Ahnung! Echt ned ggg
Gestern hab ich übrigens nen süssen Hecht erwischt und mein Kumpel hat nen schönen Schnappschuss beim Drill hinbekommen___Guckst du!! ggg
mfg Carpjhunter Maxl

- Cool oder! Schau mir in die Augen kleiner ggg!!