Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Neuer Moderator - Oldman

Hier erfahrt ihr es alles Wissenswerte rund ums Forum.

Re: Neuer Moderator - Oldman

Beitragvon hgb » 01.09.2010, 11:48

@Polsi
Super, Danke das wollte ich eigentlich auch schon sagen.

@Redmire Pool
Ebenfalls Danke, freut mich so etwas zu hören.

Ich möchte aber auch noch erwähnen, dass ein Forum nicht von seinen Admin`s oder Mod`s lebt sondern von seinen Mitgliedern. Was sind eine Hand voll Admin`s und Mod`s gegen 2000 user ? Nichts !
Es muss halt ein paar Leute im Hintergrund geben die sich besser kennen und die sich auch gegenseitig vertrauen und die sich die Mühe machen alle Beiträge zu lesen (auch jene die sie nicht interessieren) und Ausschreitungen unterbinden. Das ist nichts anderes als unbezahlte Arbeit in der Freizeit (für manche auch in der Arbeitszeit :-) )Auch neue Mod`s (so wie ich) machen mal Fehler das neue Team muss sich halt auch erst formieren. Irgend jemand muss das ja auch bezahlen, das Hosting und z.B. auch eine neue Forensoftware. Nichts dest trotz sind alle bemüht den usern eine optimale Bühne für interessante Diskussionen zu bieten, weil wir das Angeln lieben. Und um nichts anderes sollte es hier gehen.
Wenn jemand nur kommt um zu streiten und zu sticheln und in Wirklichkeit mit dem Angeln nicht viel am Hut hat stellt sich halt schon die Frage ob er eine Bereicherung für diese Diskussionsgruppe ist.

Statistiken zeigen uns zumindest dass wieder mehr Leute das Forum frequentieren, denn auch noch so interessante Artikel und Beiträge die niemand liest sind letztendlich wertlos.

LG
Bruno
hgb
Moderator

Bilder: 0

Werbung

Beitragvon Polsi » 01.09.2010, 12:03

Hehe, noch dazu bin ich mir sicher, dass die "Abgemeldeten" 3 Mal pro Tag ins Forum schauen, ob es irgendwelche Reaktionen auf ihre Abgänge gibt.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Beitragvon Redmire Pool » 01.09.2010, 12:05

Polsi hat geschrieben:Hehe, noch dazu bin ich mir sicher, dass die "Abgemeldeten" 3 Mal pro Tag ins Forum schauen, ob es irgendwelche Reaktionen auf ihre Abgänge gibt.

Kaum lobt man dich.....Häme ist aber auch fehl am Platz, weil aus Jux und Tollerei haben die sich auch nicht abgemeldet. Warten wir mal ab, wie sich das hier entwickelt - gerade als Angler sollte man doch etwas Geduld haben. :wink:
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Polsi » 01.09.2010, 12:08

Redmire Pool hat geschrieben:Kaum lobt man dich.....Häme ist aber auch fehl am Platz, weil aus Jux und Tollerei haben die sich auch nicht abgemeldet. Warten wir mal ab, wie sich das hier entwickelt - gerade als Angler sollte man doch etwas Geduld haben. :wink:

Wär ja net das erste Mal, dass sich ein verloren geglaubter Sohn wieder zurückmeldet aus der Versenkung. :D

PS: Meine Meinung zum Forum ist mittlerweile durchaus positiv. Wenigstens ist wieder was los. Es gab ja glaub ich sogar Zeiten mit bescheidenen 2-3 Beiträgen pro Tag oder so.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Köfi » 01.09.2010, 13:35

@Polsi; Ob sich in einem Forum "was tut" ist genauso aussagekräftig, als die damit verbundene Statistik. Denke auch, dass es OK ist, wenn ein jahrelanger Forenbekannter sich verabschiedet, weil ihm der Club nicht mehr taugt. Mir persönlich fehlt z.B. die lockere Fliegenfischer-crew seit dem Abgang von Lupus sehr und von Lupus selbst brauche ich gar nicht zu reden, der ist sowieso ein Unikat, der uns viele schöne Stunden beschert hat. Und wenn ich an die Urzeiten dieses Forums zurückdenke, dann hat es damals wesentlich mehr clicks gegeben, denn die teilweise absolut verblödelten Beiträge der damaligen Donaubande, waren ganz nebenbei auch qualitativ nicht zu toppen. Das wurde allerdings von Personen, die angeblich wussten was nicht in ein Forum gehört, durch löschen und sperren ruiniert. Meiner Meinung nach braucht ein guter mod niemanden zu sperren, oder Beiträge zu löschen. Er sollte jede noch so hitzige Diskussion MODerieren, und nicht zensurieren, können.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Polsi » 01.09.2010, 13:39

Köfi hat geschrieben:@Polsi; Ob sich in einem Forum "was tut" ist genauso aussagekräftig, als die damit verbundene Statistik. Denke auch, dass es OK ist, wenn ein jahrelanger Forenbekannter sich verabschiedet, weil ihm der Club nicht mehr taugt. Mir persönlich fehlt z.B. die lockere Fliegenfischer-crew seit dem Abgang von Lupus sehr und von Lupus selbst brauche ich gar nicht zu reden, der ist sowieso ein Unikat, der uns viele schöne Stunden beschert hat. Und wenn ich an die Urzeiten dieses Forums zurückdenke, dann hat es damals wesentlich mehr clicks gegeben, denn die teilweise absolut verblödelten Beiträge der damaligen Donaubande, waren ganz nebenbei auch qualitativ nicht zu toppen. Das wurde allerdings von Personen, die angeblich wussten was nicht in ein Forum gehört, durch löschen und sperren ruiniert. Meiner Meinung nach braucht ein guter mod niemanden zu sperren, oder Beiträge zu löschen. Er sollte jede noch so hitzige Diskussion MODerieren, und nicht zensurieren, können.

Naja, auch in einem Forum muss man nicht alles tolerieren. Aber wer war denn die damalige "Donau-Bande"? Kann mich beim besten Willen nicht erinnern...

Fakt ist, dass jetzt wieder Leben im Forum herrscht. Ich war seit meiner Anmeldung 2004 so ziemlich jeden Tag im Forum (außer ich war fischen). Anfangs gab es Zeiten, da war die Hölle los, doch irgendwann ist alles eingeschlafen und es gab kaum noch Beiträge, der Tiefpunkt war glaub ich im Sommer letzten Jahres erreicht. Darum freut es mich, dass wieder frischer Wind herein gekommen ist.

Was die Abgänger angeht, ist es natürlich ihre freie Entscheidung, und selbstverständlich hat ein Lupus das Forum bereichert.

Polsi
Wels

Beitragvon Eastpark » 01.09.2010, 13:59

Köfi hat geschrieben: seit dem Abgang von Lupus

Servus,

Das hab ich nicht ganz mitbekommen... Lupus ist weg? Wieso? Seit wann?

( gerne auch per PN beantworten)

Lg
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Köfi » 01.09.2010, 14:42

@Eastpark; Lupus hat sich nicht abgemeldet. Er hat nur die mod - Funktion zurückgelegt und dürfte nun seine Freizeit anderwertig investieren. Zumindest habe ich seither keinen Beitrag mehr von ihm gelesen.

@Polsi; Donaufischer: Rasko, Aero ....
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Helmut K. » 01.09.2010, 18:26

Merkwürdig und schade das ein solcher Thread mehr Aufmerksamkeit erlangt als so mancher schöner Fangbericht oder ähnliches :roll:
Von mir aus viel Glück und Geduld an Oldman für das neue Aufgabe, ich weiß wie Undankbar so ein Mod- oder Adminposten sein kann.
Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
Gruß Helmut
Helmut K.
Rotfeder

Beitragvon Kärntner Wassertier » 01.09.2010, 22:47

Hallo Oldman,

viel Spass, viel Freude und vor allem viel Geduld bei deiner neuen Tätigkeit wünsch ich dir! :wink:

lg Markus
Kärntner Wassertier
Hecht

Beitragvon Willi » 14.09.2010, 21:27

Na bumm, 5 Seiten lang Beiträge, die meisten davon sowas von OT, eine Sperrung (warum auch immer?) und das alles in einem Thread der nur über die Neuernennung eines zusätzlichen Moderators informieren soll!
Respekt, das ist gewaltig!

Köfi hat geschrieben:ich weiß wie Undankbar so ein Mod- oder Adminposten sein kann.

Da hat er vollkommen recht, doch er kann auch Spaß machen und manchmal kann man auch etwas bewegen!
In diesem Sinne wünsche ich Oldman als neuen Moderator alles Gute und viel Spaß für seine bevorstehende Aufgabe.

LG, Willi
Ja genau, DER Willi!
Willi
Köderfisch

Beitragvon Köfi » 15.09.2010, 07:34

Willi hat geschrieben:Na bumm, 5 Seiten lang Beiträge, die meisten davon sowas von OT, eine Sperrung (warum auch immer?) und das alles in einem Thread der nur über die Neuernennung eines zusätzlichen Moderators informieren soll!
Respekt, das ist gewaltig!

Köfi hat geschrieben:ich weiß wie Undankbar so ein Mod- oder Adminposten sein kann.

Da hat er vollkommen recht, doch er kann auch Spaß machen und manchmal kann man auch etwas bewegen!
In diesem Sinne wünsche ich Oldman als neuen Moderator alles Gute und viel Spaß für seine bevorstehende Aufgabe.

LG, Willi

Woher hast Du denn mein Zitat her ?
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Köfi » 15.09.2010, 09:02

Helmut K. hat geschrieben:Merkwürdig und schade das ein solcher Thread mehr Aufmerksamkeit erlangt als so mancher schöner Fangbericht oder ähnliches :roll:
Von mir aus viel Glück und Geduld an Oldman für das neue Aufgabe, ich weiß wie Undankbar so ein Mod- oder Adminposten sein kann.

@Willi; Jetzt habe ich es selbst gefunden. Bitte pass beim Zittieren etwas auf, denn so etwas würde ich niemals von mir geben.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Willi » 15.09.2010, 19:22

@Köfi
Entschuldige bitte, wenn ich beim Zitieren einen Fehler gemacht habe, doch ist mir auch nicht ganz klar warum die Foren-Software beim Zitat deinen Namen dazu geschrieben hat und nicht den von Helmut K.?

Abgesehen davon, ich würde so etwas schon von mir geben, weil es einfach stimmt, da rede ich aus Erfahrung!
Doch finde ich, dass das positive dabei überwiegt und ich Oldman das sagen wollte! (obwohl er es sicherlich eh selber weiß)
Ja genau, DER Willi!
Willi
Köderfisch

Beitragvon Oldman » 15.09.2010, 21:51

Hallo!

Womit habe ich so einen großemn Aufriß verdient :D
Danke noch einmal für all euere guten Wünsche.
Ich habe in meinem Leben einiges mitgemacht und bin auch nicht so leicht zu beleidigen.
Also keine Angst Eure Meinung zu schreiben -ich werde es auch tun - nur darf es nicht ins persönliche und unter
die Gürtellinie gehen.
Die Meinung eines Anderen ändert man selten durch Worte sondern meistens durch Taten -in der Praxis.
Letzt endlich wollen wir doch nur eines "Angeln" und in diesem Forum unser Wissen, Tipps und Tricks austauschen.
Schön wäre es wenn das Forum zu einer Datenbank des "Angelwissens" werden würde.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 10

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback