Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Neuer Moderator - Oldman

Hier erfahrt ihr es alles Wissenswerte rund ums Forum.

Re: Neuer Moderator - Oldman

Beitragvon Franz » 31.08.2010, 17:07

Man merkt das heute das Wetter schlecht ist, so wie es hier "zugeht" :roll:

Da "freu" ich mich ja schon auf den Winter :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Werbung

Beitragvon Drohne » 31.08.2010, 17:27

Franz hat geschrieben:Man merkt das heute das Wetter schlecht ist, so wie es hier "zugeht"

Na las sie doch austoben und der Oldi braucht ja eh Arbeit, auch editieren will schließlich gelernt sein.

Oldman bringt a Gaudi mit sich, was hätten wir erst für a Hetz mit dem Polis gehabt. :lol:
Als zertifizierter Bioimker ständiger Produzent und Auslieferer vom Bienenmaden

Mein Forum: http://www.bienenforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine HP: http://www.bio-bienengarten.com
Drohne
Hecht

Beitragvon Oldman » 31.08.2010, 17:30

Hallo!

Ja so mag ich Euch - kaum Mod schon geht es los.
Weiter so -ich habe euch auch lieb Bild Bild

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 10

Beitragvon WiM » 31.08.2010, 17:44

Sorry Oldman, ein letztes Mal benutze ich dieses Thema Off Topic.

@ Drohne. Ich möchte dich und alle Mitglieder vom Angelforum hiermit von deiner Sperrung hier im Angelforum in Kenntnis setzen. Nachdem ich deine Beiträge seit einigen Monaten verfolge bin ich der Überzeugung: Deine Art des Schreibens tut unserem Forum nicht gut. Ich weiß, dass ich mir damit viel Kritik und Diskussionen aufhalse aber das nehme ich in Kauf.

Ganz allgemein möchte ich betonen, dass sich das gesamte Team große Mühe gibt das Angelforum zu einem angenehmen und informativen Treffpunkt zu machen. Natürlich kann man es nie jedem Recht machen. Aber die Statistik spricht für unsere Arbeit. An dieser Stelle vielen Dank an das Team und alle fleißigen Poster!!!

Bild1.png
WiM
Administrator

Bilder: 43

Beitragvon rob gone fishing » 31.08.2010, 18:15

hey wim, ich finde die sperre echt hart!
ich habe mich zum teil zwar auch gewundert was der drohne plötzlich über die leber gelaufen ist,
aber ich kenn ihn persönlich als sehr netten und umgänglichen menschen, begeisterter fischer, gierig zu lernen und der auch gerne weiter gibt.
glaube da wird einiges missverstanden und auf die goldene waagschale gelegt.
ihr solltet euch mal auf ein bier treffen oder einen teller honig :)
überleg dir das noch mal, ein forum lebt auch von unterschiedlichen zum teil hart diskutierten meinungen.
es kann nicht immer friede, freude, eierkuchen geben und ich finde niemand hat in diesem thread wirklich über die strenge geschlagen.
ausserdem würde ich die stichelein zwischen red und bienchen missen. :lol:

lg ein mitglied
rob gone fishing
Moderator

Beitragvon posti » 31.08.2010, 18:39

Servus,

WiM hat geschrieben:Sorry Oldman, ein letztes Mal benutze ich dieses Thema Off Topic.

@ Drohne. Ich möchte dich und alle Mitglieder vom Angelforum hiermit von deiner Sperrung hier im Angelforum in Kenntnis setzen. Nachdem ich deine Beiträge seit einigen Monaten verfolge bin ich der Überzeugung: Deine Art des Schreibens tut unserem Forum nicht gut. Ich weiß, dass ich mir damit viel Kritik und Diskussionen aufhalse aber das nehme ich in Kauf.
.....

was geht denn hier ab - hab ich was verpasst? Warum in aller Welt wird denn "Drohne" gesperrt? Wenn das der neue Stil in diesem Forum wird, dann gute Nacht :roll:
Wenn du jeden sperrst, der dir persönlich nicht zusagt, dann wird es ein sehr einsames Dasein in diesem Forum für dich sein.....
posti

Beitragvon Köfi » 31.08.2010, 19:08

Wenn das Ziel des Forums nur darin besteht, wieviele klicks in einer Statistik aufscheinen, dann könnt ihr ruhig so weiter machen. Alle die schon lange in Foren herumschwirren wissen, dass unser Bienchen manchmal zu einem sturen Bock mutieren kann. Aber gleich sperren, wegen peanuts .... :roll:
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Gschitz » 31.08.2010, 19:34

@wim: natürlich kann man sich über so eine Statistik freuen, aber mir sagt Sie einfach, dass im März die Angelsaison langsam wieder begonnen hat.
Gschitz
Huchen

Bilder: 8

Beitragvon Roland » 31.08.2010, 19:44

Loooooooooooool das Forum ist wieder auf dem besten Weg zurück zu den Zeiten von H.H und Konsorten. Echt Peinlich, naja nicht umsonst haben sich schon damals ein großteil der alt User zurückgezogen. Eine Sperre wegen solch Kleinigkeiten ist lächerlich. Ich stelle mich weder auf die eine noch auf die andere Seite aber ich finde eine Sperre ist immer die letzte Lösung.
Roland
Huchen

Beitragvon Redmire Pool » 31.08.2010, 20:39

Da ich eig. immer ehrlich bin...mir würde das Bienchen nicht abgehen, weil ich ihn kenne - hätte aber kein Problem, wenn er weiterhin hier wäre.

Das Ganze ist eine alte Geschichte aus einem anderen - dahinsiechenden - Forum, wo er mich leider Gottes überredet hat Mod. zu werden und ich in geistiger Umnachtung "Ja" gesagt habe.... Dann war ich einmal nicht seiner Meinung und er hat mich zu seinem "Feind" gemacht - soll sein, hab kein Problem damit.

Seid seiner Meinung und ihr werdet nie ein Problem mit dem etwas älteren Herren haben. :wink:

In letzter Zeit kam eben von ihm wochenlang nichts und wenn, dann Sticheleien - er kommt wahrscheinlich wenig zum Fischen, was ich ihm absolut nicht gönne.

Mir ists ehrlich gesagt wurscht.
Zuletzt geändert von Redmire Pool am 05.09.2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon posti » 01.09.2010, 06:31

Servus,
Gschitz hat geschrieben:@wim: natürlich kann man sich über so eine Statistik freuen, aber mir sagt Sie einfach, dass im März die Angelsaison langsam wieder begonnen hat.

und mir sagt sie, dass sie genauso nix wert ist, wie alle Statistiken von Clicks, etc....
Sagt sie vielleicht was aus über die Qualität der Beiträge? Über die Off-Topics? Über die Ausrichtung des Angelforums?
Die Freude über eine derartige Statistik verrät allerdings viel über den Verfasser bzw. Ersteller solcher Statistiken. Ganz nach dem Motto: "ach wie sind wir gut, waren doch dieses Jahr schon soundsoviele Aufrufe...". Nun ja, ein jeder wie er mag, da geh' ich lieber angeln....

Werde ich jetzt auch gesperrt, weil ich einen Admin kritisiert hab?

Um allerdings nicht allzusehr ins OFF-Topic abzugleiten, nochmal alles Gute an den neuen Mod, er wird - so wie's aussieht - viel Glück nötig haben.
posti

Beitragvon Franz » 01.09.2010, 06:45

posti hat geschrieben:Servus,
und mir sagt sie, dass sie genauso nix wert ist, wie alle Statistiken von Clicks, etc....
Sagt sie vielleicht was aus über die Qualität der Beiträge? Über die Off-Topics? Über die Ausrichtung des Angelforums?
Die Freude über eine derartige Statistik verrät allerdings viel über den Verfasser bzw. Ersteller solcher Statistiken. Ganz nach dem Motto: "ach wie sind wir gut, waren doch dieses Jahr schon soundsoviele Aufrufe...". Nun ja, ein jeder wie er mag, da geh' ich lieber angeln....

@Posti
Stimmt.........Statistiken sind meistens nix wert.....doch für den "Betreiber" eines Forums finde ich sie schon Interessant und das hat nicht´s mit "ach wie sind wir gut" zu tun :wink:
Ich kann Dich auch verstehen, das Du lieber angeln gehst, aber wenn das "alle" sagen und auch machen würden, dann würde es unter Umständen niemanden geben, die sich um ein Forum "kümmern" und an den Gewässern gäbe es immer weniger "Platz" :wink:

posti hat geschrieben:Werde ich jetzt auch gesperrt, weil ich einen Admin kritisiert hab?

JA! (Scherz!) :wink: :wink: :lol: :lol:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Soxl » 01.09.2010, 09:43

Guten Morgen,

versteh' das Team hier in dieser Sache auch nicht. Wollt Ihr hier kontroversielle Diskussionen abschaffen oder zumindest so kontrollieren dass sie in die von Euch gewünschte Richtung laufen?

Ich war grade auf dem Weg zurück in dieses Forum nach längerer (Angel-)Pause, aber so verderbt Ihr mir die Freude daran. Aber das tut nix zur Sache, ist OT :wink:
Wünsche Euch auf diesem Weg - der definitiv nicht der meinige ist - dennoch alles Gute für die Zukunft.

Gruß, Chris
"Das Problem ist nicht unser mangelndes Wissen, sondern unsere feste Überzeugung von Dingen, die falsch sind." (Samuel Langhorne Clemens)
Soxl
Zander

Beitragvon Polsi » 01.09.2010, 10:26

Sorry, aber ich finde dieses ständige Gesudere mancher User a la "Das neue Forum is ja schon schlimm und wenn das neue Team weiterhin so gemein ist, dann schreib ich nix mehr und meld mich ab" dermaßen lächerlich. Entweder mir taugt ein Forum, dann schreib ich rein, oder es taugt mir nicht, dann schreib ich eben nicht rein, aber mir würd nie einfallen etwas zu posten wie "Ich war jetzt 3 Jahre Stammposter, aber dieser und jener Post vom neuen Admin taugt mir net, deshalb bin ich jetzt weg". Manche tun grad so als ob sie für das Forum unabdingbar wären und dass es ein halber Weltuntergang ist, wenn ein User wie Drohne, der genau nix beigetragen hat, gelöscht wird.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Beitragvon Redmire Pool » 01.09.2010, 10:58

@polsi

Du weißt, dass ich mit dir keinesfalls immer einer Meinung war, aber in diesem Punkt geb ich dir zu 100% recht.

Das alte Angelforum (Herbert Hecht und Co)war eine Katastrophe (zumind. eine mittlere) - dann hat der Lupus und der Köfi (unter einem Wahnsinnseinsatz das Forum am Leben gehalten - meinen allergrößten Respekt dazu) und vor Kurzem hat der Emanuel das Forum vertschachert und warten wir mal ab, wie es wird - das Geraunze nervt ein bisschen.

Im Donaufischerforum hat ja der Drohn die Tatsachen um 360° verdreht - zumind. den Fangbericht von Blue Marlin "Mein größter Karpf" - kein Mensch hat die Qualität des Bildes kritisiert - sondern nur den Kiemengriff, mit dem Vorsatz den Fisch zu releasen. Wens interessiert hier der Link dazu: http://www.donaufischer.at/module-Fisch ... rt-0.phtml
Also so ein friedlicher Kampl - quasi der Jesus unter den Bienezüchtern, war der werte Drohn nicht.
Redmire Pool
Huchen

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback