Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Neuer Moderator - Oldman

Hier erfahrt ihr es alles Wissenswerte rund ums Forum.

Neuer Moderator - Oldman

Beitragvon WiM » 30.08.2010, 16:46

Liebe Mitglieder von Angelforum,

es freut mich eine neue Verstärkung in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit Oldman haben wir einen erfahrenen Angler und Moderator für das Angelforum gewinnen können. Oldman ist neben dem Angelforum auch im deutschen Forum http://www.angler-online.de tätig. Ich könnte mir gut vorstellen das es da zukünfig auch gute Kooperationsmöglichkeiten geben könnte - mal schauen. In jedem Fall herzlich willkommen im Team!!

TL WiM
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Werbung

Re: Neuer Moderator - Oldman

Beitragvon hesi » 30.08.2010, 18:34

Finde ich eine gute Entscheidung. Oldman hat sich auch ohne den Posten innezuhaben sehr oft hier blicken lassen und hat viel sinnvolles gepostet, im Verhältnis zu manchen anderen Mods die ihr aufgestellt habt... :wink:
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Kaindlau » 30.08.2010, 19:48

hesi hat geschrieben:Finde ich eine gute Entscheidung. Oldman hat sich auch ohne den Posten innezuhaben sehr oft hier blicken lassen und hat viel sinnvolles gepostet, im Verhältnis zu manchen anderen Mods die ihr aufgestellt habt... :wink:

Servus

Schließe mich dieser Meinung an 8)
und ganz wichtig für mich, ein Moderator in einem Angelforum darf auch nicht "ausflippen" wenn er auf einem Bild einen toten Fisch sieht , :D

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Franz » 30.08.2010, 20:33

@Oldman

Auch nochmal an dieser Stelle......Danke, dass Du die "Herausforderung" angenommen hast :wink:

Auf gute Zusammenarbeit :wink:

Kaindlau hat geschrieben:und ganz wichtig für mich, ein Moderator in einem Angelforum darf auch nicht "ausflippen" wenn er auf einem Bild einen toten Fisch sieht , :D

Petri aus Enns

@Kanidlau

und genau deswegen habe ich ein Stück Holz beim PC liegen, wenn ich einen toten Fisch sehe, beiß ich einfach drauf :wink: :lol:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Drohne » 30.08.2010, 22:05

Eine sehr gute Wahl, seine Beiträge sind wirklich lesenswert! Wünsche dem neuen Moderator Oldman alles Gute und guat`s Handerl.
Als zertifizierter Bioimker ständiger Produzent und Auslieferer vom Bienenmaden

Mein Forum: http://www.bienenforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine HP: http://www.bio-bienengarten.com
Drohne
Hecht

Beitragvon Eastpark » 30.08.2010, 23:43

Da ich nun auch schon ein Paar Jahre hier bin, und so einige Mods kommen und gehn sah, bin ich ebenfalls der Ansicht, das Oldman eine Super wahl ist.

Wünsche dem Team weiterhin alles gute!
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Redmire Pool » 31.08.2010, 07:00

Wünsche Oldman viel Spaß an seiner neuen Tätigkeit!

@kaindlau

Jetzt enttäuscht mich aber.....um den toten Fisch ging es ja gar nicht...wurde auch x mal erklärt.
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Köfi » 31.08.2010, 07:27

Wünsche Oldman ebenfalls viel Spaß an der mod - Tätigkeit. Er hat sich ja bisher schon sehr für dieses Amt eingesetzt. Für mich zwar eine Spur zuviel der "deutschen Gründlichkeit", da er als user bereits öfters kundgetan hat, wann Beiträge gelöscht werden sollten und in einem Fischerforum nichts zu suchen haben. Passt aber auf jeden Fall in dieses "neue Forum", das nichts mehr mit der früheren Stammtisch - Romantik zu tun hat, sondern viel kommerzieller betrieben wird. Also viel Spaß dabei !
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon rob gone fishing » 31.08.2010, 08:52

servus oldman!

ich wünsche dir auch ein gutes händchen und viel erfolg!

ich frage mich aber, warum ein so kleines forum so viele moderatoren und admins braucht.
ich bin ja mod in einigen bereichen im anglerboard.de, dies ist das größte angelforum europas mit 90000 mitgliedern und 180 000 themen und wir kommen mit fast genau so vielen mods aus wie ihr hier habt.
na ja , ihr werdet schon wissen warum... :D
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Beitragvon Oldman » 31.08.2010, 09:38

Hallo!
@ all

Danke für euere guten Wünsche.
ich werde mich mit sachlicher deutscher Gründlichkeit bemühen euch auf den rechten Weg zu halten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie ihr an meinen Beiträgen sicherlich schon gesehen habe -halte ich mich raus was österreichische Belange betrifft
(Gewässer, Fischereirecht ). Ansonsten gebe ich gern meine langjährige Erfahrung gern weiter.Ich versuche
Meinungsverschiedenheiten-welche man gern haben darf ,davon lebt ein Forum, sofern sie in Streitigkeiten ausarten
zu schlichten.
Denn Streitigkeiten schaden das Ansehen eines Forums -in einem großen Europäischen Forum :mrgreen: -ging es
deshalb sogar vor sGericht.
In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit.
Ja warum so viele Moderatoren.
Die Moderatoren machen es auf freiwilliger unentgeltlicher Basis. Sie opfern viel Freizeit . Die Arbeit welche oft im Hintergrund geleistet wird sieht man nicht.
Doch sie haben auch Familie, gehen zur Arbeit,wollen auch einmal Urlaub machen werden auch einmal Krank u.s.w
da ist es gut wenn Ersatz /Vertretung vorhanden ist.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 12

Beitragvon Drohne » 31.08.2010, 09:53

Oldman hat geschrieben:Die Moderatoren machen es auf freiwilliger unentgeltlicher Basis. Sie opfern viel Freizeit . Die Arbeit welche oft im Hintergrund geleistet wird sieht man nicht.

Na da hast natürlich recht, keine Frage, besonders zwei aus dieser erlauchten Gilde halten sich doch sehr im Hintergrund, diese schaffen gerade 0,25 öffentliche Beiträge pro Tag. Was machen die für uns im Hintergrund, etwa einen Motivationskurs? :lol:

@ r.g.f.

AW wurde in den letzten 1,5 Jahren vernachlässigt, ein Knochenödem nach einem Seheneinriss machte fischen unmöglich. Neu durchgestartet wird 2011, das aber gleich ordentlich. :mrgreen:

Frage an das Team: Ihr schmückt Euch damit

Angelforum.at
Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

#Das stimmt aber schon lange nicht mehr :roll:

Mein Forum: http://www.bienenforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Drohne
Hecht

Beitragvon Polsi » 31.08.2010, 09:58

Drohne hat geschrieben:#Das stimmt aber schon lange nicht mehr :roll:

Sondern?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon rob gone fishing » 31.08.2010, 10:07

Zitat:
Ja warum so viele Moderatoren.
Die Moderatoren machen es auf freiwilliger unentgeltlicher Basis. Sie opfern viel Freizeit . Die Arbeit welche oft im Hintergrund geleistet wird sieht man nicht.
Doch sie haben auch Familie, gehen zur Arbeit,wollen auch einmal Urlaub machen werden auch einmal Krank u.s.w
da ist es gut wenn Ersatz /Vertretung vorhanden ist.

Bei uns ist es nicht anders.....;) :):)
lg Rob
rob gone fishing
Moderator

Beitragvon Köfi » 31.08.2010, 10:23

Möchte mich da Rob anschließen. Konnte schon genügend "Ehrenamtliche" erleben, die sich wegen ihrem Freizeitverlust gerne selbst auf die Schultern klopften. Wer es nicht gerne macht, der sollte sich das Kapperl erst gar nicht aufsetzen. Die meisten von uns gehen ja auch ehrenamtlich fischen und verlangen kein Lob dafür. Dies gilt natürlich nicht für Oldman, sondern ganz allgemein für alle Vereins(Forums)meier, die sich für die Allgemeinheit aufopfern, damit sie (endlich) Anerkennung finden.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Drohne » 31.08.2010, 10:28

Polsi hat geschrieben:Sondern?

Carparea, :!: das fragst gerade du? Die haben weit mehr als 3.300 User und zudem eine Menge Nullposter bereits glöscht.-

Drohne
Hecht

Nächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback