Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Abwinden Altarm Einfluss

Donau und Altarme

Abwinden Altarm Einfluss

Beitragvon nonori » 28.08.2010, 17:51

Guten Abend!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal den Einflussbereich in den Altarm im Revier Abwinden/Asten befischt hat?
Hab dieses Jahr eine Jahreskarte und wollte mal was neues versuchen (nicht immer nur ansitzen), daher bin ich heute mal mit meiner Spinnrute dort gewesen. Allerdings hab ich weder größere Fische gesehen noch gefangen :?
Da es dort aber wirklich schön aussieht (nahezu Wildwasser-Feeling ;) ), wollt ich mal fragen ob es dort ein paar fängige Plätze gibt, oder ob ich meine Zeit lieber woanders investieren sollte? Versteh natürlich, dass niemand seine Geheimnisse ausplaudern will (soll aber auch nicht gefordert sein), aber eine Info, obs dort aussichtslos ist, wäre toll :)

Hoffe es gibt ein paar Leute hier, die da Erfahrungen haben,
lg Armin
nonori
Köderfisch

Werbung

Re: Abwinden Altarm Einfluss

Beitragvon esox 1 » 29.08.2010, 15:00

Hallo!!!!

Wollt Dir nur sagen, das du deine Zeit dort nicht verschwendest!!!Ich kenn kaum ein Revier, das so viel hergibt (was Umgebung, Fischvorkommen, etc) hergibt, wie das Recht Abwinden-Asten.Man muss mal bedenken, was man für die €50 im Jahr alles hat!!!Haupstrom, leicht Fließende Gewässer, Altarme, stehende Gewässer.Da ist für jeden alles dabei

Ich bin dieses Jahr selten ohne Fisch nachhause gegangen.

Man muss sich halt nur wie in jeden Bereich unseres Leben einfach nur Müher geben und überlegen was man macht.Ich weiss das ist eine "weit ausdenbare"Aussage, aber ich wette mit Dir das du das sicher nicht bereuen wirst, das Gewässer genommen zu haben!!!

Mfg
esox 1

Beitragvon nonori » 30.08.2010, 07:15

Hallo esox!

Ich kenne das Revier eh schon ein paar Jahre, allerdings nur per Tageskarten - Jahreskarte ist Premiere ;)
Du hast vollkommen recht, es ist wirklich extrem abwechslungsreich. Und bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen, dacht ich mir zumindest :mrgreen:
Zum Fangerfolg kann ich leider nicht behaupten erfolgreich gewesen zu sein: Hatte aus beruflichen Gründen leider erst ca. viermal Zeit, davon bin ich zweimal angesessen - leider erfolglos. Die beiden anderen Male war ich mit GuFi unterwegs, allerdings kam auch hier nichts erwähnenswertes raus. Aber zum Glück bin ich mit Geduld gesegnet, so genieß ich jede Stunde am Wasser - ohne Fisch fast genauso glücklich wie mit Fisch :P

Aber ich hätte eben Lust, mal nicht nur auf Grund/GuFi/Stoppl im Altarm/Spitz zu gehen, sondern mal bissl Blinkern oder mit einer leichten Montage auf *wasimmerdortauchherumschwimmt* am Einfluss zu gehen. Das Wasser dort hat mich einfach schon lange gefesselt... :wink:
nonori
Köderfisch

Beitragvon esox 1 » 30.08.2010, 12:48

Hallo!!!!

Weist du ich geh eigentlich nur auf Hecht und Zander.Aber wenn du mal so richtigen Drill-Spaß erleben willst und es dir egal ist was du fängst, wieso schaust du nicht mal mit einer Match oder einer leichten Feeder zum Warmwassereinlauf.Die Karpfen und Karauschen da drüben bieten wirklichen Spaß in der Hauptströmung.Karpfen mit sagen wir mal ca.2kg muss man teils sogar 15 min oder mehr drillen, weil sie in die Hauptströmung flüchten und dann gehts stromabwärts.Ich kenn eigentlich keinen, der da drüben war und dann ohne Fangerfolg nachhause gegangen ist.Macht echten Spaß da drüben.

Ist nur ein Beispiel.......

Oder wenn Hochwasser ist, ziehen Massen an Weissfische in die Bucht und den Altarm und die Räuber hinterher :D .Dann lohnt es sich nur zum Beispiel (ein Beispiel von Vielen) sich dort zu platzieren, zwischen der Insel und dem Festland bei der Bucht.Die Enge da kann da zum richtigen Hotspot werden!!!!

Mfg
esox 1

Beitragvon chrisi1989 » 30.08.2010, 13:17

ich hab das revier auch schion befischt und nichts gefangen !!!
was meinst du mit warm wasser zufluss und buchten ??? wo genau sind denn diese "hot-Spots"
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen
http://chris-fly-tie-fishing.blogspot.com/
chrisi1989
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 5

Beitragvon chrisi1989 » 30.08.2010, 13:38

@ esox 1

währe toll wenn du diese stellen mit nem roten kästchen markieren könntest das man sich ein wenig was vorstellen könnte
LG & Tight Lines Chris
chrisi1989
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon esox 1 » 30.08.2010, 14:00

Ein Foto vom Warmwassereinlauf und wo er liegt kannst du ganz gut unter www.fischradar.at nachlesen.

Die Engstelle ist:Wenn du am Spitz stehst und stromabwärts schaust, da ist die große Insel.Und links neben der Insel da ist eine Engstelle, die ist gemeint!!!!!

Mfg
esox 1

Beitragvon nonori » 30.08.2010, 14:00

Da gibts einen langen Bericht und unten auch eine Karte...

Aber wie gesagt, mir ginge es eher um Erfahrungen am Einfluss :roll:

[edit]: zu langsam...
nonori
Köderfisch

Beitragvon chrisi1989 » 30.08.2010, 14:19

ok danke !!!! werd mir das gewässer dann nächstes jahr wieder mal holen ! was kostet das denn habs vergessen inzwischen !

damals fischte ich hauptsächlich beim einlauf ohne erfolg eben ! aber die methoden die ich vor jahren anwanten waren eben zu einfach denk ich mal !
jetzt würds sicher besser laufen!
vl hat ja irgend wann mal wer lust gemeinsam zu gehen !
LG & Tight Lines Chris
chrisi1989
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon esox 1 » 30.08.2010, 14:30

nonori......

Ja wie gesagt.Die Engstelle wo der Altarm rauskommt, die kann beim Hochwasser zum echten Hotspot werden.Und im gesamten Bereich des Einfluss.....:Ich hab schon von einigen Wallerfängen gehört, selbst auch welche raubern gesehen.Ich selbst konnte dort Zander, Barsch und Hechte fangen!!!Was Karpfen usw betrifft:Kann ich dir nicht sagen, da ich wie gesagt nur auf Hecht und Zander angle.Meine Erfahrungen dort sind gut obwohl das nicht zu meinen Top-Plätzen im Revier gehört!!!!

Mfg
esox 1

Beitragvon nonori » 30.08.2010, 15:40

Alles klar, danke für die Info :)

Darf man fragen auf was du dort oben Zander/Barsch überlisten konntest? Kunstköder oder KöFi/Wurm/Maden/Fischfetzen?
Brauche dringend ein Erfolgserlebnis :mrgreen:
nonori
Köderfisch

Beitragvon esox 1 » 30.08.2010, 16:04

Ich sag mal zu gute 90% hab ich dort alles mitn Gummi gefangen!!!

Mfg
esox 1

Beitragvon chrisi1989 » 30.08.2010, 17:01

nonori von wo kommst du denn ? hättest mal lust gemeinsam zu gehen ?
LG & Tight Lines Chris
chrisi1989
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Donau