Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Boilies selbermachen

Alles übers Karpfenfischen

Boilies selbermachen

Beitragvon jone97 » 08.08.2010, 19:14

Hallo.
Ich bin neu hier und noch nicht ein so erfahrener Karpfenangler, das heißt ich fange noch nicht so oft was. Da mir boilies zu kaufen zu teuer wird wollte ich fragen, ob ihr für mich vielleicht ein paar einfache, preiswerte trotzdem gute Rezepte hättet. Ich kenne bis jetzt nur das "Frolic" Rezept, ist es gut und was haltet ihr davon?
MfG
jone97
Köderfisch

Werbung

Re: Boilies selbermachen

Beitragvon Thorhammer » 08.08.2010, 21:16

Teuer? Kann ich nicht verstehen - ehlich nicht.

Ich hab einen zweiten - mit dem kaufe ich gemeinsam 6 unterschiedliche Säcke Kugeln. Wir teilen Brüderlich und jeder hat genügend unterschiedliche Köder für die kommenden Ansitze. Jeder hat dann von einer Sorte ca 500g - das ist wirklich genug. Es wird nur wirklich teuer wenn man die Kugeln zu hundert "verfüttert", in der Hoffnung es beißt was großes an. Kommt sicher auf das Gewässer an - aber drei Boilies in PVA verpackt reichen vollkommen aus. Einfach den Sack an den Haken rannhängen - Biss!

Anfüttern geht auch wunderbar mit Mais, Teig, oder Pellets (sind oft um vieles billiger als die Boillies). Manche verwenden auch das Taggerzeugs aus dem Baumarkt (gibt es dort angeblich zu spottpreisen).

Gruß
Thor
Gruß
Thorhammer

Auch Dauerregen hat seinen Reiz
Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon goschi » 08.08.2010, 21:33

Bin zwar kein so versierter Boilifischer hab aber vor ein par Jahren mal welche aus Parmesan und Fischmehl (Die Kugeln vom Lagerhaus um so 0,5€ pro kg) gemacht.
Wenns dir die Arbeit und den Saustall antun willst! :mrgreen:
Billiger ises auf jeden Fall!

mfg
Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann feiere ein Fest.
Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann gehe auf Weltreise.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Fischer.
goschi
Rotfeder

Beitragvon SteirerBaits » 09.08.2010, 08:59

Hallo Leute.

Also ich stelle Boilies professionell her und ich kann euch sagen die Menge macht es aus bezüglich preis. Ich mache keinen billigschrott sondern rein auf Lebensmittelbasis. Teilweise sogar mit Babynahrung usw.

Wer Interesse hat bitte mal melden!!!
SteirerBaits
Köderfisch

Beitragvon SteirerBaits » 09.08.2010, 09:01

goschi hat geschrieben:Bin zwar kein so versierter Boilifischer hab aber vor ein par Jahren mal welche aus Parmesan und Fischmehl (Die Kugeln vom Lagerhaus um so 0,5€ pro kg) gemacht.
Wenns dir die Arbeit und den Saustall antun willst! :mrgreen:
Billiger ises auf jeden Fall!

mfg

Hallo goschi.

was meinst du mit, Die Kugeln vom Lagerhaus um so 0,5€ pro kg???
SteirerBaits
Köderfisch

Beitragvon jone97 » 09.08.2010, 09:27

Um auf Thorhammer zurück zukommen, ich bin noch ein Kind und deswegen habe ich zwar ausreichend Geld, aber ich will nicht alles gleich ausgeben.
jone97
Köderfisch

Beitragvon Thorhammer » 09.08.2010, 16:50

@jone97

Ok, das kann ich verstehen. Aber selber machen fällt da eigentlich auch in´s Wasser.

Du benötigst "relativ" viel Material - du brauchst den Platz (zum kochen und trocknen), und zuletzt benötigst du natürlich auch die Möglichkeit die ganzen Kugeln zu lagern. Nicht zu vergessen dass viele Kugeln wegschimmeln werden wenn die Rezeptur oder die Herstellung bzw. Lagerung nicht passen.

Such dir wirklich einen zweiten, investiert gemeinsam € 20 und ihr habt ca. 2kg Kugeln in vier verschiedenen Geschmacksvariationen. Um ehrlich zu sein ist es sicher billiger als jeder gekaufte Fertigteig. Der Teig fällt vom Haken, reste musst du entsorgen usw... was dabei unnötig ins Wasser gekippt wird ist abnormal (zumindest bei einigen). Ein Boillie ist auch noch fängig wenn du einen ganzen Tag damit draußen warst, die Ruten verstaust (Boilie am Haken) und drei Tage danach wieder in´s Wasser rein :wink: (ist mir selbst so passiert!)

@SteirerBaits
Wenn ich die Kugeln selber machen würde und sie zu 10000 herumliegen hätte würde ich mich mit jone97 in Verbindung setzen und ihm ein Kennenlernpaket "gratis" zukommen lassen. Jungfischer muss man doch unterstützen :wink:
Ich persönlich hätte auch interesse darüber etwas mehr zu erfahren (Sorten, grösse, Verpackungsmengen, Preis, Versand, Lieferbedingungen usw...) - schreib mir mal ne Nachricht!

Gruß
Thor
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Polsi » 09.08.2010, 16:59

jone97 hat geschrieben:Um auf Thorhammer zurück zukommen, ich bin noch ein Kind und deswegen habe ich zwar ausreichend Geld, aber ich will nicht alles gleich ausgeben.

Bei mir ists genau umgekehrt... :lol: :wink:
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon goschi » 09.08.2010, 17:03

SteirerBaits hat geschrieben:

Hallo goschi.

was meinst du mit, Die Kugeln vom Lagerhaus um so 0,5€ pro kg???

jo de schwimmenden fischmehl kugerl! gibs in 25-50kg säck!
Bei uns fuatat eh jeder teich fost mit de!

mfg
Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann feiere ein Fest.
Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann gehe auf Weltreise.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Fischer.
goschi
Rotfeder

Beitragvon Petri_Heil_74 » 09.08.2010, 19:50

Hallo Bolies fischer

von SteirerBaits is echt super die Bolies kann ich euch echt sagen

ich habe 9,20kg karpfen gefangen und ein freund von mir hat glaub ich 13,2kg schuppenkarpfen gefangen

und bitte SteirerBaits mach weiter so ich kann dir echt ein guten LOB geben

Lg Anton
Petri_Heil_74
Brasse

Beitragvon Thorhammer » 09.08.2010, 20:03

Petri_Heil_74 hat geschrieben:ich habe 9,20kg karpfen gefangen und ein freund von mir hat glaub ich 13,2kg schuppenkarpfen gefangen
Lg Anton

Sorry, aber das ist für mich Standart :lol: wenn ich dafür nun selbstgerollte brauche dann kann was nicht ganz passen :D

Gruß
Thor
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon jone97 » 10.08.2010, 09:46

Die Idee von thorhammer sich mit SteirerBaits in verbindung zu setzten finde ich gut und für diese bin ich auch.
jone97
Köderfisch

Beitragvon SteirerBaits » 10.08.2010, 10:20

Hey Leute.

Ich sag mal so. Ich dreh die dinger zwar selbst, habe auch meine eigene Marke ins Leben gerufen!! Wie schon mein Name hier im Forum verraten sollte. Das heisst ich bin selbstständig und mache das ganze professionell.

Ich mach nicht nur boilies. Ich habe mehr als nur kugeln in meinem Sortiment. Ich stelle auch verschiedenste Maissorten her, Mehle, Trockenmixe usw.

Also bitte nicht gleich urteilen.
SteirerBaits
Köderfisch

Beitragvon SteirerBaits » 10.08.2010, 10:22

jone97 hat geschrieben:Die Idee von thorhammer sich mit SteirerBaits in verbindung zu setzten finde ich gut und für diese bin ich auch.

Thorhammer's Idee ist gut. Lass mir deine Adresse zukommen und ich schick dir unverbindlich mal ein Pakte zum kennen lernen!
Deine Adresse bitte an E-Technik-Schweiger@hotmail.com
SteirerBaits
Köderfisch

Beitragvon SteirerBaits » 10.08.2010, 10:26

Thorhammer hat geschrieben:@jone97

@SteirerBaits
Wenn ich die Kugeln selber machen würde und sie zu 10000 herumliegen hätte würde ich mich mit jone97 in Verbindung setzen und ihm ein Kennenlernpaket "gratis" zukommen lassen. Jungfischer muss man doch unterstützen :wink:
Ich persönlich hätte auch interesse darüber etwas mehr zu erfahren (Sorten, grösse, Verpackungsmengen, Preis, Versand, Lieferbedingungen usw...) - schreib mir mal ne Nachricht!

Gruß
Thor

Hallo Thorhammer

Sicher kann ich dir einiges darüber erzählen. Am besten du schickst mir deine E-Mail Adresse somit kann ich dir Preisliste und diverse Info zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
SteirerBaits
SteirerBaits
Köderfisch

Nächste

Zurück zu Karpfenangeln