Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Gutes Karpfengewässer für Filmdreh gesucht!!!! dringend..

Alles übers Karpfenfischen

Gutes Karpfengewässer für Filmdreh gesucht!!!! dringend..

Beitragvon Zillachtola » 01.06.2010, 17:30

Hallo. Also wo soll ich anfangen. Ich Filme jetzt seit ca. 10 Jahren Hochzeiten. Aber irgendwie ist das nicht die Erfüllung.
Und nun hab ich mir in den letzten Monaten Gedanken darüber gemacht. Ich und 3 Freunde möchten eine Karpfenangelshow
aufziehen. Namen gibts schon. Will ich aber noch nicht verraten. T-Shirts haben wir auch schon bedrucken lassen.
Eigentlich wollten wir diese Woche in Wundschuh unsere erste Sendung drehen, was auf youtube ausgestrahlt würde.
Leider hat und das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, da mir das Kameraequipmend zu teuer ist um bei
"vermutlich" Dauerregen zu filmen und einen Totalschaden zu produzieren. Ich hätte einen Ausweichtermin bekommen - Anfang
August. Leider könnten wir nur 2 Tage angeln, was für einen gscheiden Film ein zwei tage zu wenig ist. Also bitte ich nun um
eure Mithilfe. Wer kennt ein gutes Karpfengewässer, wo ich ausweichen kann, da ich meinen Urlaub nicht mehr verschieben kann.
Oder vielleicht kenn jemand einen Pächter, dem es Interessiert einen Film über sein Gewässer machen zu lassen. Meine Vorraussetzungen
sind gratis angeln für die Zeit des drehs (2-3 Personen.) Natürlich wird kein Fisch entnommen. Und die Anfahrt sollte auch gezahlt werden.
Und zu letzt ist die Musik bei einem Film eines der wichtigsten Sachen. Und das ist das Größte Problem. Um den Film komerziell im Internet
ausstrahlen zu dürfen muss man die Rechte dafür haben. Ich hab da aber eine Seite gefunden wo man Musik für soche Zwecke komerziell
nutzen darf. Hierfür kann ich leider noch nicht sagen wie hoch die Kosten sind da es darauf ankommt für was für einen 'Film die Musik verwendet wird.
Wenn ich es als Reisefilm deklariere kostet es weniger. Aber wenn es als Werbefilm geandet wird können die Kosten bis zu 300 Euro betragen.
Als Reisefilm wirds so um die 50 Euro kosten. Von daher denk ich dass es beiden nützen würde. Den Angelteichbewirtschafter und mir um mein
Projekt anlaufen zu lassen.
Es werden Interviews gemacht mit dem Pächter oder dem den das Gewässer gehört oder der uns den Guide macht. Auf jedenfall wird das
sicher was Proffesionelles.
Ich hab hier schon einen kleinen Film mal reingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=n8EsERl7slc

Natürlich wär der nicht zu vergleichen mit dem was ich vor habe. Für den Film habe ich
nur 10 Minuten Rohfassung gehabt und nur 1 Std. geschnitten.
Also wenn jemand meint dass es was für ihn wäre bitte melden.
Und für die skeptiker : Ich will niemanden abzocken sonder was schaffen.
schöne grüße aus Tirol
Markus
Zillachtola
Brasse

Werbung

Re: Gutes Karpfengewässer für Filmdreh gesucht!!!! dringend..

Beitragvon dani#19 » 02.07.2010, 08:40

mit deinen ansprüchen wirst du so wohl nicht so schnell eine antwort bekommen!

lg
Fische die mitgenommen werden, kann man nicht mehr fangen . . .
dani#19
Rotfeder

Beitragvon Störjäger » 04.07.2010, 12:32

Probiere es mal mit den jös teichen in leibnitz riesen karpfen und mörder hechte welse uswusw idyllisc hes areal mfg tommy
Störjäger
Köderfisch

Beitragvon Zillachtola » 04.07.2010, 21:40

Was für ein Zufall! Hab grad vor 2 - 3 Wochen ein Gewässer klargemacht. FZZ Teiche. Jösser 2. Mal schauen.
Bin momentan im Stress aber ich schreib euch wie es war, bzw. ihr seht das Video!
Und das wird ein großes Projekt!
Also vlg aus Tirol
Zillachtola
Brasse

Zurück zu Karpfenangeln