Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Letzte Bekanntmachung

Hier erfahrt ihr es alles Wissenswerte rund ums Forum.

Letzte Bekanntmachung

Beitragvon Gschitz » 05.05.2010, 20:41

Was mir schon länger aufgefallen ist. Die Box mit den letzten Bekantmachungen ist bei mir am Bildschirm ohne runterscrollen kaum erkennbar. Wenn ich jetzt das Portal betrachte und da die aktuellen Beiträge lese, entdecke ich erst beim 2. oder 3. mal reinschauen die letzten Bekanntmachungen. Ich würde die Box leichter sichtbar anbringen, oder zumindest das Thema zusätzlich auch oben im Portal reinstellen. Also z.b. jetzt den den Rudolf seine Fangmeldung auch in den aktuellen Beiträgen anführen.

Gehts anderen Usern eigentlich ähnlich?
Gschitz
Huchen

Bilder: 8

Werbung

Re: Letzte Bekanntmachung

Beitragvon hesi » 05.05.2010, 20:54

Stimme dir zu, am Anfang war die Bekanntmachung auch immer weiter oben was ich als ganz angenehm empfunden habe. Zu Emanuels Zeiten war ja eine Bekanntmachung ca. 3 Monate oder länger drin, da hat das nicht so viel Sinn gemacht. Aber bei den jetzigen Zeitintervallen zwischen den neuen Bekanntmachungen und oder Fangmeldungen würe es sicher besser sein es weiter oben anzubringen.
hesi
Hecht

Beitragvon Kärntner Wassertier » 05.05.2010, 21:24

AHA und scho sans wieda obn. :roll:
Kärntner Wassertier
Hecht

Beitragvon WiM » 05.05.2010, 21:30

Bin mir auch unschlüssig welche Reihenfolge besser ist. Leider ist es nicht möglich die Bekanntmachung/Fangmeldung auch zusätzlich im Block aktuelle Beiträge anzuzeigen.

Ich habe nun mal testweise die Bekanntmachungen wieder über dem Block Aktuelles eingefügt.

Bitte um Feedback ob euch das so besser gefällt oder nicht!

TL
WiM
WiM
Administrator

Bilder: 43

Beitragvon Kärntner Wassertier » 05.05.2010, 21:34

meine Meinung: optimum :wink:
Kärntner Wassertier
Hecht

Beitragvon Hellvis » 06.05.2010, 07:56

Ich darf mich hier auch mit einem technischen Problem anhängen: Ich habe zu bestimmten Bereichen keinen Zugriff, zB bei Bode Funke "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen".
Das fällt kaum auf, wenn man über das Portal einsteigt: die Beiträge werden hier auch nicht angezeigt (event. täusche ich mich aber mit diesem Punkt).

btw: Bekanntmachungen über dem Portal halte ich für sinnvoll, allerdings sind sie für meinen Geschmack zu groß und lang geraten. Auch die Auswahl sollte mE so getroffen werden, dass wichtige/besonders schöne oder lustige,... Beiträge hervorgehoben werden - also eine Auswahl, die für jeden User wichtig oder lesenswert sein sollte. Auch wenn momentan schöne Fänge als Bekanntmachungen gepostet sind: ob die dritte (?? - ich hoffe, ich verwechle hier keine Beiträge) 60er Forelle aus dem gleichen Gewässer (!!!) oder ein Po-Wels, der selbst für österr. Verhältnisse alles andere als eine Sensation darstellt eineHeadline für das Forum sein müssen, ist natürlich Geschmacksfrage - zugegebenermaßen, wenn man die Bekanntmachungen abwechslungsreich gestalten will, ist man auf die aktuellen Beiträge angewiesen. Ich sehe jetzt (ehrlich gesagt) auch nicht die großen Alternativen an geeigneten Posts.
Zuletzt geändert von Hellvis am 06.05.2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hellvis
Huchen

Beitragvon hesi » 06.05.2010, 13:14

Hellvis hat geschrieben:Bekanntmachungen über dem Portal halte ich für sinnvoll, allerdings sind sie für meinen Geschmack zu groß und lang geraten. Auch die Auswahl sollte mE so getroffen werden, dass wichtige/besonders schöne oder lustige,... Beiträge hervorgehoben werden - also eine Auswahl, die für jeden User wichtig oder lesenswert sein sollte.

dem stimme ich kommentarlos zu
hesi
Hecht

Beitragvon WiM » 06.05.2010, 17:12

1.) das Berechtigungsproblem bei "Bodo Funke" sollte gelöst sein. Wenn euch noch andere solche Bereiche auffallen sagt einfach kurz bescheid.

2.) Ja die Bekanntmachungsfunktion nutzen wir für aktuelle Fangmeldungen. Die Fangmeldung bleibt ca. 3-5 Tage eine Bekanntmachung und wird dann wieder ein normales Thema. Uns geht es dabei in erster Linie mit Fangfotos das Portal ansehnlicher zu gestalen. Zwecks der Auswahl - jeder ist herzlich eingeladen seine Fänge unter im Forum "Fangmeldung" zu posten. Wir Moderatoren werden diese Fangmeldung dann als "Bekanntmachung" posten.

TL WiM
WiM
Administrator

Beitragvon Hellvis » 07.05.2010, 07:23

Aha, dann ist "das Rätsel um die Auswahl" auch gelöst. Dann würde ich zur Ausgangsfrage aber sagen, diese Bekanntmachungen unter das Portal zu verschieben.

edit: bode funke geht jetzt; es funktioniert nicht: Holger Laesch
Hellvis
Huchen

Beitragvon Ragman » 07.05.2010, 18:00

Fotos auf der Portalseite sind für Mobilnutzer eine Qual ... bei der Arbeit mit Netbook und Simkarte bin ich froh, über jedes Bild, das nicht geladen und angezeigt werden muß.
Ragman
Karpfen

Beitragvon Elmike » 07.05.2010, 18:12

@Ragman
Najo, bei der Arbeit solltest eh arbeiten?! :wink: :lol:

Selbst fand ich das neue Portal anfangs gewöhnungsbedürftig und jetzt...hab ich mich dran gewöhnt. Die ersten Fangmeldungen hab ich gar nicht mitgekriegt weil ich selten so weit nach unten scrolle. Jetzt muß ich fürs Portal runterscrollen, ist aber keine Tragödie. Kann mir schon vorstellen das potentielle künftige Teilnehmer aufgrund der netten Bilder auch mit dem Lesen und in weiterer Folge mit dem Posten beginnen. Dann hätte es denke ich seinen Sinn erfüllt.
Elmike
Wels

Beitragvon Ragman » 07.05.2010, 19:58

Elmike hat geschrieben:@Ragman
Najo, bei der Arbeit solltest eh arbeiten?! :wink: :lol:

Tja, da hab ichs gut ... ich habe zwischendurch immer wieder Standzeiten, die ich nutzen kann ... auch lt. Chef :D
Lesen, surfen, Fernsehen (dank DVB-T) ... dafür halt auch am WE und den Feiertagen.
Ragman
Karpfen

Beitragvon Hellvis » 07.05.2010, 20:09

Erscheinen die Fangmeldungen eigentlich noch im Portal, wenn sie unter Bekanntmachungen drinnen sind.
Hellvis
Huchen

Beitragvon WiM » 08.05.2010, 08:09

Wenn du mit Portal den Block "Aktuelle Beiträge" meinst dann nein. Die Fangmeldungen erscheinen nur im Block Bekanntmachungen solange sie eine solche sind. Wie gesagt lassen wir eine Fangmeldung im Schnitt 3-5 Tage im Forum.

TL WiM

PS.: @ hellvis: Holger Laesch sollte jetzt auch funktionieren.
WiM
Administrator

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback