Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Rollenwahl

alles über das Hauptequipment

Re: Rollenwahl

Beitragvon Zanderheli » 09.03.2010, 17:07

naja, jetzt wird das aber ein tiefes hickhack. hatte gedacht es eigentlich begreiflich erklärt zu haben.
werd mich hiezu nicht mehr äußern-

alles liebe
heli
VERTIKALER DONAUFISCHER; YUPIDUU

http://www.plan-1.at
Zanderheli
Zander

Werbung

Beitragvon Mukmuk14 » 09.03.2010, 17:44

Danke für eure Antworten, aber ehrlich Shimano ist mir zu teuer. Die Baitrunner sind zwar gut daran zweifle ich nicht habe auch einen Bekannten der nen Baitrunner hat und zufrieden damit ist.
Vielleicht finde ich auf Ebay Etwas..... :?

Als letzte Rolle die für mich in frage käme wäre der Magic Runner 3 von Sänger....Hat einer von Euch Erfahrung mit dieser Rolle??
Gruß Max
Mukmuk14
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 09.03.2010, 19:53

Also, ich habe sowohl billige, kleine Shimano-Rollen für den Winklepicker als auch zwei US-Baitrunner, und NIE hat da irgendwas nicht funktioniert. Wer mich kennt, weiß, dass mein Tackle teilweise im Extrem-Einsatz ist und ich nix schone, aber Shimano-Rollen haben nie den Geist aufgegeben.

Mukmuk, wenn du dir jetzt Rollen um 50 Euro kaufst, kann es gut sein, dass du in zwei Monaten neue brauchst. Wenn du aber zwei Baitrunner kaufst, kannst dir sicher sein, dass du in den nächsten paar Jahren keine neuen Rollen kaufen musst. Kannst dir ja überlegen! Bei Nordfishing gibt's die US Baitrunner 3500 um 88 Euro!! Die Magic Runner ist nicht einmal um 20 Euro billiger!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Gschitz » 09.03.2010, 21:49

im prinzip stimme ich dem polsi zu. aber wennst wirklich nur wenig geld hast schau mal ob du die sänger ultra tec runner noch bekommst. die hat bei mir problemlos ihre dienste verrichtet. was mir bei den sängerprodukten aufgefallen ist (als ich sie noch kaufte), dass die qualität zwischen den einzelnen produkten extrem stark schwankt. zwischen preiswert und gut bis zu totalschrott ist alles drin.
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon Polsi » 10.03.2010, 08:45

Gschitz: Lustig, dass du das erwähnst, denn die Ultra Tec Runner hab ich selbst noch im Einsatz. Die war zwar spottbillig, hat aber die Bionic Runner überlebt und läuft noch immer einwandfrei!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Mukmuk14 » 10.03.2010, 10:22

Also ich habe mich ein wenig über Shimano informiert und finde folgende Modelle interessant :D

Shimano Baitrunner ST

Shimano Baitrunner Aero GTE C

hat jemand erfahrung mit diesen Rollen
:?:
Gruß Max
Mukmuk14
Köderfisch

Beitragvon SUR-fishing » 10.03.2010, 11:58

Shimano Baitrunner ST

Hab die Rolle 1 1/2 Jahre gefischt, nicht nur auf karpfen sonder auch auf hecht. Ich hab sie dann letztes Jahr ausgetauscht, nicht weil sie nicht gut gelaufen währ oder sonst irgendwas nicht gepasst hätt, sondern weil ich einem Freund was Gutes tun wollt und es galt seinen Start in die Fischerei unterstützen.
Seitdem fischt er sie, und sagt, es sei seine beste Rolle... und mal ehrlich, Kugellager sind ja wohl selten unwichtiger als beim Karpfenfischen!!!
Mfg

SUR
SUR-fishing
Hecht

Bilder: 2

Beitragvon Elmike » 10.03.2010, 12:12

Polsi hat geschrieben:Bei Nordfishing gibt's die US Baitrunner 3500 um 88 Euro!! Die Magic Runner ist nicht einmal um 20 Euro billiger!

Hab dort grad reingeschaut und mir ist die neue SHIMANO BAITRUNNER DL 4000 FA um einen knappen 70er aufgefallen. Kennt die jemand? Bin gerade auf der Suche nach einem leistbaren Röllchen zum Barbenfischen und die würde mir von der Größe und vom Preis sehr zusagen!
Elmike
Wels

Beitragvon Mukmuk14 » 11.03.2010, 09:56

Ok habe mich noch mal umgeschaut und muss mich noch zwischen 2 Rollen entscheiden

Der Magic runner 3 von Sänger und den Baitrunner St von Shimano

Würde mich über eure Meinungen freuen
Gruß Max
Mukmuk14
Köderfisch

Beitragvon Elmike » 13.03.2010, 09:18

Elmike hat geschrieben:Hab dort grad reingeschaut und mir ist die neue SHIMANO BAITRUNNER DL 4000 FA um einen knappen 70er aufgefallen. Kennt die jemand? Bin gerade auf der Suche nach einem leistbaren Röllchen zum Barbenfischen und die würde mir von der Größe und vom Preis sehr zusagen!

Hab mir eine bestellt und sie gestern erhalten. Im Vergleich zu meiner 4500B schaut die Rolle aus wie ein Kinderröllchen - mit 410g im Vergleich zu den 630g der B wiegt sie auch ein gutes Stück weniger. Ersteindruck ist gut, Bremse und Freilauf springen ruckfrei an, es glackelt nix und der Lauf ist Shimanotypisch samtig. (Zumindest typisch für neue Shimanos). Negativ ist mir bis jetzt nur die Ersatzspule aus Graphit aufgefallen.

Bin gespannt wie sie die Saison übersteht, werde im Herbst dann nocheinmal drüber berichten, immerhin werd ich regelmäßig Futterkörbe bis 150g damit werfen und hoffentlich auch anständig drillen. Bis jetzt hatte ich nur eine Freilaufrolle in dieser Größe, eine ProLogic XLNT, die war nach einer Saison Schrott... Hab aber trotzdem ein gutes Gefühl damit.
Elmike
Wels

Beitragvon Stippfischer » 14.03.2010, 10:46

Hi

Hat wer von euch durch zufall die Browning Force Feeder Extrem im Einstatz oder die Balzer Feedermaster 7600 bzw 9600
schwanke zwischen beiden Rollen habe von beiden gutes und schlechtes gehört.

mfg
Karpfenfischen is the best

Browning was sonst
Stippfischer
Brasse

Beitragvon Mukmuk14 » 14.03.2010, 11:02

Hi Leute hab bei Nordfishing 77 reingeschaut wie es mir polsi geraten hat und habe mir auch den US- Baitrunner für 88 € angesehen. Er wäre sicherlich eine gute Rolle, aber mir gefällt er eben nicht
(warum weiß ich selbst nicht :wink: ) Hab aber weiter geschaut und bin auf den

Shimano Baitrunner DL 6000 Ra gestoßen und SEHr interessiert an ihm

kann mir jeman bei dieser Rooe helfen (informationen) ???
Gruß Max
Mukmuk14
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Rute,Rolle,Schnur