Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Releasegesetz in Kärnten

Gesetze, Vorschriften und Gebote die das Angeln betreffen

Re: Releasegesetz in Kärnten

Beitragvon Hellvis » 27.11.2009, 09:01

Muss Markus auch zustimmen: sie ist nur 2. Wahl hinter einigen anderen Fischen. Die Lachsforelle in Naturform (Regenbogenforelle!) steht ihr in nichts nach.

Ich meine damit ebenfalls nicht in einem Dorfwirtshaus (Forelle Müllerin oder wie auch immer zubereitet). Ich muss mich in aller Regel auch nicht übergeben, aber häufig werden ja 2 oder 3 Fische bei einem Gericht kombiniert und da schneidet bei mir die Lachsforelle nicht so gut ab. Vielleicht sträube ich mich auch innerlich einen Fisch zu mögen, der im Teich gefüttert wird, bis sein Fleisch fett und rosa ist.
Hellvis
Huchen

Werbung

Beitragvon Kaindlau » 27.11.2009, 12:22

Servus

@All -Hallo Leute da versuche ich seit Jahren meinen (Nicht fischenden) Mitmenschen zu erklären das es keine "Lachsforelle" gibt :? , und dann schreiben in einem Angelforum gestandene Fischer von den Vor und Nachteilen einer "Lachsforelle" :shock:
Was kommt dann als nächstes. vielleicht die "Butterforelle" :mrgreen:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Polsi » 27.11.2009, 12:33

@Kaindlau: Ich denke, wir wissen hier alle, was gemeint ist, wenn man Lachsforelle schreibt.
Aber natürlich steht dir frei, sie in deinen Beiträgen als "Forelle, die durch das mit der Nahrung aufgenommene Carotinoid Astaxanthin ein an Lachs erinnerndes, leicht rötliches Fleisch besitzt" bezeichnen.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Vorherige

Zurück zu Angelvorschriften