Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Releasegesetz in Kärnten

Gesetze, Vorschriften und Gebote die das Angeln betreffen

Re: Releasegesetz in Kärnten

Beitragvon Polsi » 24.11.2009, 11:14

@frauennerfling: Der Karpfen lebt bei uns jetzt schon wie viele hundert Jahre? Denkst nicht, dass es einmal an der Zeit wäre, ihn als Teil unseres Ökosystems zu akzeptieren?

Du scheinst mir wie einer, der es absolut nicht verstehen kann, wie man einen großen Karpfen zurücklassen kann und nur aus Liebe zum Hobby angelt, ohne unbedingt damit Nahrung beschaffen zu müssen.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Werbung

Beitragvon Hellvis » 24.11.2009, 11:21

Wenn man im RIS sucht, findet man diese Version: Kärntner Fischereischonzeitenverordnung. Das System hängt zeitlich aber etwas nach und es könnte sein, dass es neue VO schon gibt, diese aber noch nicht enthalten ist.
Hellvis
Huchen

Beitragvon fuschlsee0 » 24.11.2009, 11:29

Schade, dass nicht ernsthaft darüber diskutiert wird: Ist es wirklich unvorstellbar, dass Krapfen, die kübelweise künstliches Glumpert verputzen, nicht mehr schmecken? Die Vermutung liegt meiner Meinung nach zumindest nahe.
Wenn ich einem Hendl laufend Fischfutter (Pellets) füttere, dann dauert es gar nicht so lange, bis das Hendl nicht mehr genießbar ist. Auch die Eier schmecken in Kürze grauenhaft.

Aber, was nicht sein darf das kann nicht sein. 8) Und deswegen reden wir besser nicht drüber.
fuschlsee0
Zander

Beitragvon MadMaxl » 24.11.2009, 11:30

fuschlsee0 hat geschrieben: Das Fleisch ist dunkelrot wie bei einem Thunfisch und der ganze Fisch schmeckt ein wenig wie verbranntes Plastik!

Plastiksacklfischer. :P
MadMaxl
Wels

Beitragvon Polsi » 24.11.2009, 11:35

fuschlsee0 hat geschrieben:Schade, dass nicht ernsthaft darüber diskutiert wird: Ist es wirklich unvorstellbar, dass Krapfen, die kübelweise künstliches Glumpert verputzen, nicht mehr schmecken? Die Vermutung liegt meiner Meinung nach zumindest nahe.
Wenn ich einem Hendl laufend Fischfutter (Pellets) füttere, dann dauert es gar nicht so lange, bis das Hendl nicht mehr genießbar ist. Auch die Eier schmecken in Kürze grauenhaft.

Aber, was nicht sein darf das kann nicht sein. 8) Und deswegen reden wir besser nicht drüber.

Komisch, dass Zuchtfische, die mit kiloweise Tagger gefüttert werden, doch recht genießbar sind.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Redmire Pool » 24.11.2009, 11:46

fuschlsee0 hat geschrieben:die kübelweise künstliches Glumpert verputzen, nicht mehr schmecken? Die Vermutung liegt meiner Meinung nach zumindest nahe.
.

Sers!

Sei ma ned bös, aber du redest von der Boiliefischerei wie der Blinde über die Farbe! Was bittschön ist an Boilies künstlich????
Vogelfutter (wie Quicko, Robin Red usw.) Grieß, versch. Mehle (pflanzliche wie tierische) Milcheiweiße usw. usf.

Ich hoffe ich bin nicht indiskret, aber würdest du mir dein Geburtsjahr verraten?
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Polsi » 24.11.2009, 11:48

Ich kenne einen Teich bei uns in der Nähe, dort wurde das Boiliefischen verboten, weil angeblich irgendein Pseudowissenschaftler feststellte, dass der Karpfen von einem Boilie eine ganze Woche lang gesättigt ist. Also kann da ja nur literweise Chemie drin sein.

Polsi
Wels

Beitragvon Redmire Pool » 24.11.2009, 11:50

:lol: :lol: :lol:

Gegenseitiges Verständnis - jop, dafür bin ich, aber es beruht auf GEGENSEITIG!
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Gschitz » 24.11.2009, 11:53

Redmire Pool hat geschrieben:
fuschlsee0 hat geschrieben:die kübelweise künstliches Glumpert verputzen, nicht mehr schmecken? Die Vermutung liegt meiner Meinung nach zumindest nahe.
.

Sers!

Sei ma ned bös, aber du redest von der Boiliefischerei wie der Blinde über die Farbe! Was bittschön ist an Boilies künstlich????
Vogelfutter (wie Quicko, Robin Red usw.) Grieß, versch. Mehle (pflanzliche wie tierische) Milcheiweiße usw. usf.

Ich hoffe ich bin nicht indiskret, aber würdest du mir dein Geburtsjahr verraten?

hat schon an gewissen unterhaltungswert, aber vielleicht sollt ma über das ein eigenes thema aufmachen.

mich würd echt interessieren, was schlecht an zwischenschonmaßen sein soll - und das war ja ursprünglich das thema (nein - ich will mich nicht als moderator bewerben)

ich würde das eigentlich für viele "sportfische" (grauenhafter ausdruck) befürworten.
Gschitz
Huchen

Bilder: 8

Beitragvon fuschlsee0 » 24.11.2009, 11:57

"Ich hoffe ich bin nicht indiskret, aber würdest du mir dein Geburtsjahr verraten?"

Warum? Schmecken dann die Karpfen wieder besser? :roll:
fuschlsee0
Zander

Beitragvon frauennerfling » 24.11.2009, 12:05

hat schon an gewissen unterhaltungswert, aber vielleicht sollt ma über das ein eigenes thema aufmachen.

mich würd echt interessieren, was schlecht an zwischenschonmaßen sein soll - und das war ja ursprünglich das thema (nein - ich will mich nicht als moderator bewerben)

ich würde das eigentlich für viele "sportfische" (grauenhafter ausdruck) befürworten.[/quote]

ein zwischenschonmaß!!!
das ist ein gutes thema, allerdings nur wirklich differenziert diskutiert!!
frauennerfling
Rotfeder

Beitragvon fuschlsee0 » 24.11.2009, 12:09

Frauennerfling: Zum Zwischenschonmaß kann ich Erfahrungen bei Renken einbringen. Und ich wäre auch froh, wenn man die inhaltlichen Dinge (was ist in Boilies und kann das Auswirkungen auf das Fischfleisch geben; welchen Sinn/Unsinn haben Zwischenschonmaße, etc.) wirklich inhaltlich diskutieren könnte. Aber das ist in diesem forum echt nicht einfach.
fuschlsee0
Zander

Beitragvon Redmire Pool » 24.11.2009, 13:54

@fuschlsee

Kommt auf Tiefe des Niveaus an, an dem man startet! :wink:
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon fuschlsee0 » 24.11.2009, 17:06

Glaubst Du? Ich glaube zu einer guten Diskussion gehört nicht nur das, sondern auch der Wunsch der Beteiligten ein Sachthema sachlich zu diskutieren.

Dass man nicht von vornherein mit jedem einer Meinung sein muss und auch für einen selbst abstrus erscheinende Thesen nicht teilen muss, ist natürlich.
fuschlsee0
Zander

Beitragvon Lupus » 24.11.2009, 17:27

frauennerfling hat geschrieben: vielleicht sollt ma über das ein eigenes thema aufmachen.

ein zwischenschonmaß!!!
das ist ein gutes thema, allerdings nur wirklich differenziert diskutiert!![/quote]
Hallo Freunde!
Dem Wunsch komme ich gerne nach: Also bitte über Zwischenbrittelmaß im neuen Thema diskutieren.
Und zwar hier: viewtopic.php?f=23&t=9468
Danke. Lupus
Lupus
Wels

VorherigeNächste

Zurück zu Angelvorschriften