D.D. hat geschrieben:Jetzt haben Leute die das Räuberanglen schon bleiben lassen haben mitgeredet.
Sehr geehrter Herr D.D.!
Falls Du mich gemeint haben solltest, so muß ich Dich enttäuschen. Seit ich angle, und das ist schon ein bisschen sehr lange, ist die jetztige Zeit diejenige, wo ich geradezu fast nur auf Raubfisch konzentriert bin. Jetzt schon bleiben lassen, wie bitte? Jetzt bin ich mitten drinnen.
Der November ist für mich einer der besten Hechtmonate, und auch mit Zander funktioniert es mitunter.
Sonst wäre es ja vergleichsweise genauso, wie wenn ich in der Maifliegenzeit, wenn das ganze Wasser "kocht", meine Fliegenruten einmotten würde
Um aber meine bis jetzt recht gute Räubersaison weiter fortzusetzen, hoffe ich nicht jedesmal so einen Tag wie gestern zu erwischen: Ich mach extra früher Schluss im Büro, schmeisse mich ins Fischergwandl, Rucksack, Kescher, Spinnrute ins Auto, los. Blöderweise hab ich das Handy mit und auch eingeschaltet. Und kaum bin ich 50m gefahren, läutet es schon und ich bin (nebenberuflich)dienstlich im Einsatz. Zum Gaudium der Beteiligten im etwas "speckigen" Fischergwandl
Um 21 Uhr war ich daheim, finanziell recht gut ausgestiegen, aber um einen der nicht mehr so vielen Herbst-Angeltage "ärmer".
Wie Du siehst, kann es sogar bei mir passieren, dass ich e i n m a l das Räuberangeln für einen Tag habe bleiben lassen
Gruss. Lupus