Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Vorstellungen und Begrüßungen

Hier erfahrt ihr es alles Wissenswerte rund ums Forum.

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Köfi » 04.10.2009, 10:33

Willkommen Daniel ! Danke für Deine informative Vorstellung.
LG Fritz
Köfi
Wels

Werbung

Beitragvon babunn » 05.10.2009, 11:51

ich glaube das muss ichdringend nach hollen so hallo-grützi-guten tach an alle
Ich bin aus wien und heise gaspar.k ich fische(probiere es halt)schon eine weile,habe aber irgend wann den anschlus fersäumt
und bemercke das das ursprüngliche fischen was ich betrieben habe etwas feraltert ist,somit gibts seit diesem jahr einen kleinen aber auch efektiven wandel(catch and release)und natürlich auch grose fische somit wünsche ich euch noch einen schönen was auch immer(tag,fisch -noch einen gröseren fisch oder mahlzeit
lg gaspar.k alias babunn
babunn
Köderfisch

Beitragvon Köfi » 05.10.2009, 16:58

Willkommen babunn ! Wobei viele "überholten Methoden" noch immer gute Fische bringen.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Franz » 05.10.2009, 19:36

@Ajadan & Babunn

Herzlich Willkommen in unserer Runde :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Petrusautor » 06.10.2009, 11:55

Servus, mitanand.

Habe meine Vorstellung bereits in der Abteilung "Angelliteratur" vorgenommen, und erst hinterher dieses Vorstellungs-Örtchen gefunden. Bevor ich also nochmal alles schreibe oder sogar doppelt poste, hier der Link dahin:

viewtopic.php?f=12&t=9390" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin jetzt 54 Jahre alt, und angle seit meinem 9. Lebensjahr, mal mehr, mal weniger intensiv. Ich bin wohl das, was man einen "Allrounder" nennt, auf nichts wirklich spezialisiert, sondern einfach nur glücklich, wenn ich am Wasser sein kann. Dabei spielt es nicht wirklich die große Rolle, ob es Süß- oder Salzwasser ist, ich angle im kleinen Geestbach genau so gern, wie in Teichen, Seen, Flüssen und in der Nord-oder Ostsee. Habe auch schon mal mit nem Angelbrett in Griechenland auf kleine Barsche, Doraden und Oktopusse gefischt, aber das war mehr reine Volksbelustigung als sportliche Veranstaltung.

Über die Abenteuer, die ich dabei in der Jugend mit meinen Freunden erlebte, bin ich ans Schreiben gekommen. Ich fand nicht nur die Geschichten berichtenswert, sondern wollte meine Freunde damit auch ehren, denn sie haben mich viele Jahre durch eine nicht immer einfache Jugendzeit begleitet.

Schon seit langer Zeit gehen wir unsere eigenen Wege, das Leben hat uns in alle Himmelsrichtungen zerstreut. Und doch denke ich voller Wärme und Freundschaft an sie, wenn ich die Petrusbücher zur Hand nehme.
Petri Heil und viel Spaß bei Petrus' starker Truppe
Petrusautor Claus
Petrusautor
Köderfisch

Beitragvon Franz » 06.10.2009, 15:04

@Petrusautor

Herzlich Willkommen in unserem Forum.

PS: Ich hoffe Du bleibst uns nicht nur wegen des möglichen "Werbewerts" erhalten :roll: :wink:
Gruß
Franz
Franz
Administrator

Beitragvon Petrusautor » 06.10.2009, 18:35

Hallo Franz,
schönen Dank für das Willkommen. Ich werde natürlich nicht ständig im Forum sein können, um alle Themen zu beobachten. Zumal ich ja als echtes Nordlicht auch relativ wenig zur Angelei in Österreich beitragen kann. Ich denke, da wird mir jeder Bub etwas vormachen können, wenn es um den Fischfang in Euren wunderschönen Seen und Flüssen geht.

Aber wenn einmal Fragen zur Angelei oder Angelbüchern, oder Büchern zum Thema Bootssport (ist ja oftmals mit dem Thema Angeln verbunden), oder aber zu Angelfragen in Norddeutschland, Küste und Ost-oder Nordsee auftauchen sollten, bin ich gerne als Ansprechpartner zur Stelle.

Mein Hobby ist alles, was mit Wasser zu tun hat, aber eben auch das Geschichtenschreiben. Fraglich wäre es natürlich, ob Ihr jemals von den spannenden und amüsanten Büchern erfahren würdet, wenn es nicht, dank Emanuel, die Möglichkeit geben würde, sie im Forum vorzustellen.

Ein eigenes Buch zu schreiben ist vergleichbar mit dem Fang Deines Lebens. Der Riesenhecht, ein Mordswaller, oder gar der Rekordhuchen, jeder wird gern darüber reden und vielleicht seine Trophäe auch im Forum als Bild oder Geschichte vorweisen. Nun, ich mache das mit meinen Büchlein genauso und erfreue mich daran, wenn mir meine Leser sagen, dass sie sich gut unterhalten haben.
Petri Heil und viel Spaß bei Petrus' starker Truppe
Petrusautor Claus
Petrusautor
Köderfisch

Beitragvon Mr_Doggi » 20.10.2009, 10:03

hallo allesammt,
ich heiße oliver, bin 26 jahre alt und komme aus wien. habe etwa seit ich neun bin mit dem fischen (tageskartenmässig) begonnen. damals noch in niederösterreich( nähe groß enzernsdorf) wo ich 8 jahre lebte. als ich dann nach wien zog schenkte ich meine ganze ausrüstung her da ich nicht wusste wo und wie ich in wien zum fischen komme. :oops: es war mir einfach zu müsam mit den öffentlichen zu fahren und die ganze prozedur mit der fischerkarte usw... seit etwa 4 monaten hab ich mich intensiv damit beschäftigt und so hab ich nun ne fischerkarte, mitgliedsbuch und ne lizenz leider jeddoch für den lobau-teich. :roll: mein nächstes ziel ist es die niederösterreichische fischerkarte zu besorgen da ich finde dass wien nicht wirklich viel zu bieten hat. die gewässer die halbwegs in ordnung sind, sind limitiert und man hat ne zu lange wartezeit. der rest ist so ein mischmarsch zwischen schlecht besetzt, extrem verkrautet, meterhohe spundwände, sehr hängerreich oder fussmärsche zwischen 1 und 2 km. :(
so das wars einmal von mir und meinen ansicheten :D wer mehr wissen will, kann mir schreiben :wink:
Mr_Doggi
Köderfisch

Beitragvon Köfi » 20.10.2009, 15:23

Willkommen Mr. Doggi ! Kenne die "wiener" Verhältnisse zwar nur aus dem Forum, aber auch in NÖ ist nicht alles rosig. An die Topwasserln kommst auch nicht so ohne weiteres ran. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Gewässersuche.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Franz » 20.10.2009, 19:47

@Mr_Doggi

Danke für Deine Vorstellung1

Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Gruß
Franz
Franz
Administrator

Beitragvon Willi » 02.01.2010, 22:39

Petri Heil und ein gutes neues Jahr!
Mein Name ist Willi und einige werden mich vielleicht schon aus einem anderen Forum kennen.
Ich komme aus Oberösterreich, fische hauptsächlich in der Donau und würde mich selber als Allrounder bezeichnen.
Ab und zu schwinge ich mal die Fliegenrute (ja, auch in der Donau!), dann ist wieder ein Karpfenansitz angesagt oder ich versuche mein Glück beim Spinnfischen.
Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch!
LG, Willi
Ja genau, DER Willi!
Willi
Köderfisch

Beitragvon Kaindlau » 02.01.2010, 23:31

Willi hat geschrieben:Petri Heil und ein gutes neues Jahr!
Mein Name ist Willi und einige werden mich vielleicht schon aus einem anderen Forum kennen.
Ich komme aus Oberösterreich, fische hauptsächlich in der Donau und würde mich selber als Allrounder bezeichnen.
Ab und zu schwinge ich mal die Fliegenrute (ja, auch in der Donau!), dann ist wieder ein Karpfenansitz angesagt oder ich versuche mein Glück beim Spinnfischen.
Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch!
LG, Willi

Servus @Willi - ich freue mich wieder einmal einen Landsmann aus O/Ö begrüßen zu können. :D
An welchen Donauabschnitt treibst du dein "Unwesen" wenn ich fragen darf.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Willi » 03.01.2010, 15:48

@Kaindlau
Ich fische meist in Landshaag und Brandstatt.
Ja genau, DER Willi!
Willi
Köderfisch

Beitragvon Franz » 03.01.2010, 18:39

@Willi

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Runde :wink:
Gruß
Franz
Franz
Administrator

Beitragvon Köfi » 04.01.2010, 09:14

@Willi; Willkommen in unserem Forum. Sind ja auch einige hardcore - Stromfischer bei uns an board.
LG Fritz
Köfi
Wels

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback