Servus, mitanand.
Habe meine Vorstellung bereits in der Abteilung "Angelliteratur" vorgenommen, und erst hinterher dieses Vorstellungs-Örtchen gefunden. Bevor ich also nochmal alles schreibe oder sogar doppelt poste, hier der Link dahin:
viewtopic.php?f=12&t=9390" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin jetzt 54 Jahre alt, und angle seit meinem 9. Lebensjahr, mal mehr, mal weniger intensiv. Ich bin wohl das, was man einen "Allrounder" nennt, auf nichts wirklich spezialisiert, sondern einfach nur glücklich, wenn ich am Wasser sein kann. Dabei spielt es nicht wirklich die große Rolle, ob es Süß- oder Salzwasser ist, ich angle im kleinen Geestbach genau so gern, wie in Teichen, Seen, Flüssen und in der Nord-oder Ostsee. Habe auch schon mal mit nem Angelbrett in Griechenland auf kleine Barsche, Doraden und Oktopusse gefischt, aber das war mehr reine Volksbelustigung als sportliche Veranstaltung.
Über die Abenteuer, die ich dabei in der Jugend mit meinen Freunden erlebte, bin ich ans Schreiben gekommen. Ich fand nicht nur die Geschichten berichtenswert, sondern wollte meine Freunde damit auch ehren, denn sie haben mich viele Jahre durch eine nicht immer einfache Jugendzeit begleitet.
Schon seit langer Zeit gehen wir unsere eigenen Wege, das Leben hat uns in alle Himmelsrichtungen zerstreut. Und doch denke ich voller Wärme und Freundschaft an sie, wenn ich die Petrusbücher zur Hand nehme.