Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Karpfenfänge 09!

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Re: Karpfenfänge 09!

Beitragvon Drohne » 28.04.2009, 21:13

Lahnfischer hat geschrieben:Das werde ich nie verstehen, warum man Karpfen immer in mehreren hundert Meter Abstand beangeln muß, anstatt sich einfach dort hinzusetzen

Die andere Seite so mancher Donau Altarme sind ganz einfach unerreichbar und zudem ist das betreten sehr häufig verboten. In meinem Revier stehen aber gerade dort die besten Fische. Die Entfernung ist etwa 150m und nur per Boot erreichbar.

Josef
Als zertifizierter Bioimker ständiger Produzent und Auslieferer vom Bienenmaden

Mein Forum: http://www.bienenforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine HP: http://www.bio-bienengarten.com
Drohne
Hecht

Werbung

Beitragvon Lahnfischer » 29.04.2009, 15:07

Dann könnte ich es ja evtl. noch verstehen, aber ich habs schon so oft erlebt und gesehen, daß die beangelten Plätze locker und einfach erreichbar sind, aber nein, man muß lieber ein ganzes Gewässerstück gnadenlos abspannen und ist dann noch böse und überrascht, wenn jemand anders in über 100 Meter Entfernung mit nem Kunstköder in die Schnur kommt.
Außerdem wird zu oft erst gar nicht nach Fischen vor den eigenen Füßen geschaut, die in der Ferne scheinen immer größer zu sein... :lol:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Beitragvon Redmire Pool » 29.04.2009, 15:17

Hi Lahnfischer!

Wenn schon so weit auslegen, dann sollte man auch die Schnur absenken - haben wir am Ossiacher See gemacht und hatten keine Probleme mit Schleppfischer.
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Polsi » 29.04.2009, 17:46

@Redmire: Das geht aber auch nur in muschelfreien Gewässern. Wer hat schon eine durchgehende 0,65er auf der Rolle?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Beitragvon Redmire Pool » 30.04.2009, 05:17

@Polsi

Nun, ganz Muschelfrei ist auch der Ossi nicht, aber dort hats gefunzt - in Gewässern wo sehr viele Muscheln vorkommen würde ich das nat. nicht machen.
Man muss sich als Karpfenfischer mit anderen Fischern arrangieren!

Aber zurück zu den Karpfenfängen 09!
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Redmire Pool » 21.05.2009, 17:43

Heute war ich wieder am Donaualtarm - eine Rute mit Dragonblood Sinker die andere mit Dragonblood Pop Up bestückt und harrte seit 6h Früh der Dinge.... Lange Zeit tat sich nichts - aber wurscht, ich genoss das Sonnenbad und zudem die Natur.
Um 14h gab der ATTs ein Lebenszeichen von sich und nach eher kürzerem Drill lag der 12kg Schuppi auf der Matte.

Schnell ein Foto gemacht und wieder zurück in die Fluten.

Ich fische jetzt ja doch schon einige Jährchen, dieser Alltarm ist bis jetzt das einzige Gewässer das ich kenne, in dem Pop Ups deutlich besser funzen als Sinker!

Nur Digge! :D
Dateianhänge
12kg.jpg
12kg.jpg (112.19 KiB) 443-mal betrachtet
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Polsi » 21.05.2009, 17:45

Ich hab da auch was. Hat auf einen Stimulator Pop-Up von Concept 4 You gebissen. Gefüttet wurde ausschließlich mit einem PVA-Stick mit Grundfutter und einigen gröberen Bestandteilen.
Dateianhänge
karpfen-3,-10-kg,-Stimulato.jpg
karpfen-3,-10-kg,-Stimulato.jpg (63.91 KiB) 440-mal betrachtet
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Das Bärschlein » 21.05.2009, 20:55

Petri Rasko!

Sag, welches Gelsenschutzmittel benutzt du, dass du ohne Leiberl in der Au sitzen kannst?!
Das Bärschlein
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Redmire Pool » 22.05.2009, 04:51

Das Bärschlein hat geschrieben:Petri Rasko!

Sag, welches Gelsenschutzmittel benutzt du, dass du ohne Leiberl in der Au sitzen kannst?!

Das geht nur tagsüber...ab ca. 9h - bis zu diesem Zeitpunkt wars ein Horror...normalerweise hab ich ein Gelsenschutzmittel aus der Türkei...weiß jetzt wie das heisst - hatte ich aber zu Hause vergessen!
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Highsider » 22.05.2009, 05:01

Petri zu dem schönen Karpfen und Glückwunsch zu dem schönen Gewässer!!!
lg Highsider
Highsider
Brasse

Beitragvon Franz » 22.05.2009, 05:52

@Rasko & Polsi

Petri zu den Karpfen.

@Rasko

Täuscht das auf dem Foto, oder hatte der Schuppi tatsächlich nur eine "halbe" Schwanzflosse :?:

Bin mir Sicher das dieser Altarm noch GROSSE Überraschungen bereithält :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Redmire Pool » 22.05.2009, 06:02

Servus Franz!

Das täuscht - grundsätzlich bin ich wegen des Fotos sehr sauer:

1. War diesmal meine Frau mit am Wasser und sie hat übern Winter anscheinend vergessen wie man fotografiert... :evil:
hätte ich nur das Stativ und den pneumatischen Selbstauslöser aufgebaut...
2. Es war mörderheiss gestern und so fischte ich oben ohne und wenn ich meine Wampe auf dem Foto hab....da könnt ich auszucken... :lol: :lol: :lol:
3. Der Fisch hatte eine Körperspannung, dass war nicht normal - und genau da hätte meine Frau sagen müssen: "Die Schwanzflosse ist "verdreht" ich mach noch ein Foto" - hat sie nicht und deshalb ist das Foto so wie es ist... :cry:

Einige werden das wahrscheinlich nicht ganz verstehen und ich geb zu: das ist Raunzerei und I Tipftalreiterei für "das perfekte Foto"! :lol:

P.S. Auch der Kübel links unten ist zum........... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Wäre das ein Foto eines PB...ich würd heute bittere Tränen vergießen!
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Lupus » 22.05.2009, 06:49

Hallo Redmire!
Mach Dir nichts draus, ist doch ein wunderschöner Fisch, das sieht man ja. Mögen weitere folgen.
@Polsi: Dir auch dickes Petri zum schönen Fang.
Lupus
Wels

Beitragvon Köfi » 22.05.2009, 07:10

Petri Heil zu dem schönen Fisch aus einem herausfordernden Wasser. Die Perfektion beim Fotografieren steigert sich sicher noch mit der Anzahl der Präsentationen. Das Wamperl musst halt brav verstecken.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Polsi » 22.05.2009, 08:37

@Redmire:

Ich verstehe ganz genau, wie es dir geht, denn auch ich bin pingelig, was Fangfotos angeht. Auch wenn meine Freundin mit ist, stelle ich zumindest das Stativ auf und richte mit ihr gemeinsam alles so aus, dass das Foto perfekt wird. Beim Selbstauslöser habe ich schon eine Technik entwickelt, wie ich innerhalb kurzer Zeit viele Fotos machen, d.h. ich knie vor der Abhakmatte und erreiche die Kamera im Vorbeugen, stelle dne Selbstauslöser per Tastsinn auf on und drück sofort den Auslöser, so reduziert sich das Hin- und Herlaufen auf maximal 1,2 Schritte.

Polsi
Wels

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen