Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Meerbrassen fressen sch...

Big Game, Norwegen, Island, Trolling, Popperfischen, Speedjigging,

Meerbrassen fressen sch...

Beitragvon martin_b » 28.08.2008, 20:29

Hallo!

Ich hoffe alle die gerne auf Meerbrassen in Häfen bzw. Küstennähe angeln, wissen wie man diese am besten anlockt.
Das beste Lockmittel ist das spülen der Boardtoilette, dann kommen sie in Schwärmen und stürzen sich auf den Inhalt.
Aus diesem Grund fische ich nur noch jenseits der 20 m Wassertiefe und hoffe, dass die was anderes fressen *gg*

In diesem Sinne,
Guten Appetit!
martin_b
Rotfeder

Werbung

Re: Meerbrassen fressen sch...

Beitragvon Lupus » 29.08.2008, 05:29

hallo martin_b:
Mahlzeit! Ich sitze gerade bei Kuchen und Frühstückskaffee :wink: !
Nun, ich kenne dieses Verhalten vor allem von Meeräschen in den Häfen.
Sch......fressen scheint überhaupt eine Angewohnheit mancher Fische in südlichen Gefielden zu sein. So las ich vor langer Zeit im Blinker einen Artikel über die Karpfen an einem großen spanischen Fluss innerhalb einer Großstadt nahe der Küste. Sie standen zu Hunderten in "habtacht-Stellung" dort, wo der Hauptabwasserkanal (inzwischen wird man auch dort hoffe ich umweltfreundlicher agieren, das Ganze war in den 70er Jahren) in den Fluss mündete und taten sich an wenig guten Dingen gütlich....nun ja.
Die Angler, die extra aus Deutschland zum Karpfenfischen dorthin gefahren waren, hatten das Nachsehen! Mais, Brot etc. wurden ignoriert, die Fische konzentrierten sich ausschließlich auf die sch....
Nochmals Mahlzeit. Ich bin eh schon bei der Nachdemfrühstückzigarette angelangt :P
Lupus
Wels

Beitragvon Polsi » 29.08.2008, 09:17

Lupus hat geschrieben:Die Angler, die extra aus Deutschland zum Karpfenfischen dorthin gefahren waren, hatten das Nachsehen! Mais, Brot etc. wurden ignoriert, die Fische konzentrierten sich ausschließlich auf die sch....

Da stellt sich der Hunter natürlich die Frage, wie man Sch... am besten anbieten kann. Nur noch eine Frage der Zeit, bis das Shit-Rig erfunden wird und selbstgemachte Shit-Boilies tonnenweise in heimischen Kellern gerollt werden, natürlich mit "selbst angebauten" Zutaten...
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Beitragvon Floater » 29.08.2008, 10:58

Black Label Baits hat Monkey Shit schon im Programm!
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Franz » 29.08.2008, 11:33

Floater hat geschrieben:Black Label Baits hat Monkey Shit schon im Programm!

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Menschliche Sch...., als Zutat, oder als Dip, ins Programm aufgenommen wird :lol: :lol:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Floater » 29.08.2008, 12:10

Na Mahlzeit :?
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Meeresangeln