Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mein neues Revier 2008

Fluss und Bach

Re: Mein neues Revier 2008

Beitragvon Pedro » 12.02.2008, 21:09

Servas Reef!
Ich kann Dir schon Tipps zum Haslauer Revier geben. Aber leider fische ich meistens im Strom, im Haslauer Arm nur ganz selten. Ich geh höchstens zum Spinnfischen auf Hechte hin und wieder rüber.
Hast Du eine Zille? Die Ufer sind nämlich teilweise sehr steil und in der warmen Jahreszeit stark verwachsen. Ohne Boot kannst Du nicht allzu viele Stellen befischen. Wenn Du konkrete Fragen hast, einfach melden.

PS: Warum fragst Du nach Schonzeiten? Die stehen doch in der Lizenz. Aber wenn wir schon dabei sind: Fischen im Haslauer Arm (unabhängig von den Schonzeiten der einzelnen Fischarten) erst ab 1.6. erlaubt. Im Strom ist fischen nur im Mai grundsätzlich verboten (Die Schonzeiten der einzelnen Fischarten sind natürlich auch zu berücksichtigen).
Spinnfischen im gesamten Revier erst ab 1.6.

Peda
Pedro
Hecht

Werbung

Re: Mein neues Revier 2008

Beitragvon Reef » 13.02.2008, 13:52

Servas Pedro!

Die Lizenz (Haslauer Arm) wird vorraussichtlich am Freitag angeschaft deshalb möchte ich mich schon im Vorfeld ein wenig informieren.
Eine Zillennummer hätte ich die Zille kommt noch .. denke der Arm ist auch sehr gut zu befischen .. jedoch viel Bäume im Wasser nehm ich an. Überlegung wäre auch die Alte Fischa zu nehmen ... natürlich fehlt hier das Leitwerk .. aber wie schauts da bei beim Fischaausgang aus?
Dürfte recht interessant sein ...?! Weitere Überlegung wäre die untere Fischa. Hab einige Zeit in Fischamend Revier Fischa II gefischt und das war echt ein Spitzen Revier (bin weggezogen aus Fischamend hatte damals die Karte zurückgegeben und deshalb bekomme ich die Karte nicht mehr so schnell :-()
Hat wer Informationen über das Gebiet in Petronell??

Gruss
reef
Reef
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich