von zwi » 13.02.2008, 20:36
Hallo Freunde!
Ich denke unser Wurftreffen wird ein tolle Sache und ich denke dass wir da einige tolle Sachen auf die Beine stellen können(Fliegenbinden, Weitwurf, Zielwurf....)
Ich möchte aber kurz ein paar Dinge erwähnen:
Die Teichanlage ist in Pacht von Freunden von red tag, die uns dankenswerter Weise den Teich für unsere Wurfkünste zur Verfügung stellen. Ich denke dass es eigentlich eine Ehrensache ist, dass wenn wir schon diesen Teich benützen dürfen(vielleicht fängt ja der ein oder andere was), jeder einen kleinen Beitrag für einen Bestaz spendet - ich denke dass 5€ angebracht wären. Eigentlich ein geringer Preis dafür dass wir unsere Schnüre schonen können und nicht mit einer Wiese vorlieb nehmen müssen.
Da sich bereits einige Neulinge angemeldet haben möchte ich aber auch erwähnen, dass viele von uns Fliegenfischen können, aber sicher sind wir keine Instruktoren und Wurfkünstler(ausser temolo, der hat einen beeindruckenden Wurfstil, wie ich beim letzten Wiesenwurftreffen feststellen konnte). Also erwartet euch nicht allzuviel, denn jemanden falsche Wurftechniken beizubringen hat sicher keinen Sinn. Ich denke aber doch dass wir den ein oder anderen das Fliegenfischen vermitteln können, so dass er Lust bekommt doch einmal einen Kurs bei einem echten Fliegenfischermeister zu besuchen.
Also freu ich mich schon auf jeden Teilnehmer, ob alt oder jung, ob Neuling, Wiedereinsteiger oder Wunderwuzikunstwerfer.
In diesem Sinne
stramme Leinen
wünscht zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag