Hallo Fliege!
Also wie redtag schon erwähnt hat, kann ich Dir ein wenig über die Spofi Reviere berichten.
Spofi: Fischa-Dagnitz CI/1 Siegersdorf
Eigentlich hab ich schon ein paar posts über die Dagnitz geschrieben, aber aktiven usern bin ich doch immer gern behilflich
Für mich ein Traumrevier mit kleinen Schönheitsfehlern. Die Dagnitz ist ein Ursprungswasser und daher vom 16.3 bis 31.12 immer befischbar. Guter und tlw. selbstreproduzierender BaFo Bestand - Regenbogenforellen werden in einem Nebenbach hochgezogen und mehrmals besetzt - der eine mags positiv sehen der andere negativ - für Anfänger sind die BaFo sehr schwer zu fangen und da freut es doch wenn die ersten Erfolgserlebnisse ein paar Besatzdümmlinge bringt. Aber auch die Besatzdümmline lernen schnell und sind mit der Zeit immer schwieriger zu fangen und tlw. eine echte Herausforderung.
Leider ist ein grosser Teil der Fischerei in den Ortschaften Haschendorf und Siegersdorf und man hat daher hin und wieder Publikum und nicht gerade das Naturerlebnis dass man sucht. Im Bereich Heissmühle findet man Natur pur, aber auch eine schwierige Fischerei wegen dichtesten Uferbewuchs.
Das die Maifliegenzeit dort legendär ist brauch ich nicht erwähnen.
Fischafluß Ebenfurth B I/3
Sehr "trübes", nahrungsreiches Gewässer mit einem traumhaften autochonen BaFo Bestand der sehr gut abwächst. Fliegenfischen nur mit scheren Streamern möglich
Schwechat-Triesting-Achau I/1
Nett zum Aitl jagen, eventuell auch Barben. In der Triesting gibts einen Regenbogenbesatz. An der Schwechat kann man werfen üben.
Von den drei genannten Revieren kann ich Dir fürs FliFi höchstens die Fischa-Dagnitz empfehlen, die anderen Reviere sind meiner Meinung nach mehr Spinnfischreviere, wobei ich gerne hin und wieder einen Ausflug an die zwei zuletzt gemachten Reviere mache - aber alleine wären mir diese Reviere nicht gerade "Jahresfüllend"
OEFG 1880: Piesting Tattendorf oder Felixdorf
Pitten Lanzenkirchen
Dort fische ich erst nächstes Jahr
Ich würde mir gut überlegen ob Du die paar Euronen, die die Forellenkombi vom Spofi mehr kostet, nicht irgendwie zusammenkratzen kannst - dann hast Du ein sehr preiswetes Paket, mit dem man sicher einen grossteil seines Jahresbedarfs an FliFi Revieren abgedeckt hat.
Den Rest können wir ja morgen besprechen.
lg
zwi